Das Experiment: Schwarze Magie für Gerechtigkeit

Wirst Du das Experiment beobachten?


  • Umfrageteilnehmer
    65
Cipher schrieb:
Wenn Dich das traurig macht solltest Du Dir vielleicht Gedanken machen. Man kann auch alles nen bisschen zu ernst nehmen. Mir persönlich ist ne lebhafte Diskussion lieber die auch mal nen Schlenker macht, als wenn man ständig darüber nachdenken muss, ob man denn nicht nen Schritt zu weit vom Thema weggeht.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Hallo

Da muss ich dem Condemann ja mal recht geben... Es geht ha in diesem treat um Gerechtigkeit durch Schwarze magie... so sind die Diskusionen, die sich um gerechtigkeit und Schwarze Magie drehen ja ziemlich Thema-bezogen... denn beides sind ja Abstrakte Begriffe, die zuerst definiert werden wollen... Was ist Gerechtigkeit, was ist Schwarze Magie und wie passt das zusammen (oder eben nicht)... da kann man doch schon ein wenig Philosophieren über Gerechtigkeit und Schwarze Magie....

wie dem auch sei

Ich würde mich auf eine Stellungsnahme von DIE-gerechtigkeit freuen

by FIST
 
Ja, das mag zwar sein, aber das läuft doch hier in jedem Thread so, dass man erstmal 10 Seiten rumphilosophiert über einen Begriff, dadurch noch Streit und pers. Diskussionen entstehen und man vom Thema GANZ abkommt, also jetzt bitte, das kann doch wohl nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein oder?
@ Con: Nein, das macht mich nicht traurig, ich finde es nur traurig, dass hier angeblich alle Erwachsen sind und trotzdem noch Moderatoren brauchen, weil sie sich alleine nicht benehmen können, unrecht hab ich da nicht, oder?

Gruss,
Cipher
 
Cipher schrieb:
Ja, das mag zwar sein, aber das läuft doch hier in jedem Thread so, dass man erstmal 10 Seiten rumphilosophiert über einen Begriff, dadurch noch Streit und pers. Diskussionen entstehen und man vom Thema GANZ abkommt, also jetzt bitte, das kann doch wohl nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein oder?
@ Con: Nein, das macht mich nicht traurig, ich finde es nur traurig, dass hier angeblich alle Erwachsen sind und trotzdem noch Moderatoren brauchen, weil sie sich alleine nicht benehmen können, unrecht hab ich da nicht, oder?

Gruss,
Cipher

Unrecht hast Du da nicht, aber das ist eben eine schmale Grenze. Und das ist doch überall so und hat meiner Meinung nach nichts mit Erwachsen sein zu tun, sondern eher mit verschiedenen Meinungen. Man kann jeden Beitrag in einen anderen Thread kopieren und dann begründen warum der doch noch irgendwie zum Thema passt. Ich bin der Meinung diese Gerechtigkeitsdiskussion passt hier noch voll rein, andere sagen vielleicht es geht nur um das Experiment. Hier gibts halt kein falsch oder richtig. Da muss man sich eben einigen. Ich sage ja auch nicht das Mag unrecht hat mit dem was sie tut, wenn sie zur Ordnung ruft sondern stelle nur mal ein bisschen die andere Seite dar. Das wenn man es mit der Ordnung zu genau nimmt auch wieder die keine Lust mehr haben die eigentlich sachbezogen diskutieren wollen.

Viele Grüße,
C.
 
Ich werde mir den Thread heute abend nochmal genau ansehen (bin zur Zeit in der Arbeit)! Und dann entscheide ich, ob ich mit meiner Reaktion überzogen habe! Danke aber für eure Kommentare!

LG
Margit
 
Die-Gerechtigke schrieb:
Sie haben nicht den Weitblick und die ausreichende wissentschaftlichen Vorraussetzungen für dieses Forum, bitte unterlassen Sie Ihre Postings, diese sind sinnlos und disqualifizieren Sie selbst.


Geht's noch?!

Wenn man Testpersonen für "wissenschaftliche" Experimente sucht, schreibt man nicht in ein Diskussionsforum, sondern sollte vielleicht eine eigene Site oder Zeitungsanzeige erstellen, mit einer Adresse, bei welcher sich die Interessenten melden können.

Hier Forumsmitglieder "anzupfeifen"*) und sie als nicht intelligent, kurzsichtig und was nicht noch alles zu bezeichnen, und, ihnen noch zusätzlich den Mund verbieten wollen ist nicht gerade ein Zeugnis der Wissenschaft.

Wer in ein Diskussionsforum schreibt, sollte eine Diskussion nicht scheuen. Das gilt natürlich auch für Kritik. Caya hat sich der Kritik ausgesetzt ohne jemandem den Mund verbieten zu wollen. Wem fehlt da der Weitblick?

Dies hier ist wohl nicht die richtige Plattform für die Selektion von Probanden. Oder ist das etwas schon das Experiment? ;)

Wie auch immer. Meiner Meinung nach fehlt es "Die-Gerechtigke" hier an Weitblick.

LG
Dispair

*) @Mag: Ein Eingreifen durch einen Moderator würde ich hier als viel sinnvoller erachten.
 
So, ich hab mir den Thread jetzt nochmal in Ruhe angesehn, und muss mich bei euch entschuldigen!
Ich hab in der Hektik falsch reagiert, ihr seid immer noch beim Thema geblieben, das hatte ich vorher nicht erkannt.

Mir ist klar das man es nicht jeden einzelnen Recht machen kann, aber hier bin ich auch der Meinung von Condemn und FIST, ich hab hier falsch reagiert!

Auf ein fröhliches weiterdiskutieren, ich hoffe ihr kommt wieder ins Thema hinein.

dispair schrieb:
@Mag: Ein Eingreifen durch einen Moderator würde ich hier als viel sinnvoller erachten.

ja du hast recht hier wäre es sinnvoller gewesen, das hatte ich gestern abend beim Durchlesen ebenfalls erkannt, da aber sich der Hickhack von der ersten Seite gelegt hat, werde ich jetzt nur eines für die Zukunft sagen:

Ich möchte diejenigen die es betrifft bitten, an die Forumsregeln zu denken, insbesondere an das hier:
Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?

Danke für euer Verständnis und entschuldigt bitte das ich die Diskussion gestört habe!

LG
Margit
 
Hi Mag!

Ist ja mit Sicherheit auch jedem klar das Dein Job auch nicht ganz einfach ist, also zu entscheiden was noch drin ist und was nicht mehr...
Insofern machst Du das ziemlich perfekt. :kiss3: Das "ziemlich" ist die minimale Einschränkung weil eben nix perfekt ist... Oder alles? :rolleyes:

Viele Grüße,
C.
 
Hugh Mag

Da dieser Treat sich teilweise auch um Gerechtigkeit dreht, kann man sagen, das du hier einen der wichtigsten Faktoren der Gerechtigkeit demonstriert hast, die Selbsreflektion und die Selbskritik, ebenso das Einstehen für seine eigenen Fehler. (wenn doch nur alle Mods in allen Foren dazu fähig währen)

In dem Sinne

Themabezogen und ein Respekt von mir :)

by FIST
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Hi Mag!

Ist ja mit Sicherheit auch jedem klar das Dein Job auch nicht ganz einfach ist, also zu entscheiden was noch drin ist und was nicht mehr...
Insofern machst Du das ziemlich perfekt. :kiss3: Das "ziemlich" ist die minimale Einschränkung weil eben nix perfekt ist... Oder alles? :rolleyes:

Viele Grüße,
C.


Da kann ich mich Condemn und Fist nur anschließen.

Das war auch nicht als Aufforderung zu verstehen, sondern als Hilfe zur Relativierung der Situation.

Machst das schon gut Margit :)

Mir ging es nur darum auszudrücken, dass ich es nicht so toll finde, wenn hier jemand neu ins Forum kommt und direkt auf "dicke Buchse" macht.

LG
Dispair
 
Zurück
Oben