Das ego

Nö.
Ego ist ja auch nix, was man hat oder nicht hat.
Das mit dem dicken fetten Ego ist auch gar nicht negativ zu verstehen. Löse dich mal vom Negativgedanken daran..

bei mir kam das jetzt schon so an , dass du das negativ siehst , weil du geschrieben hast, dass meine antwort darauf bösartig war. umgangssprachlich wird das wort auch in zusammenhang , mit arroganz , überheblichkeit und rücksichtslosigkeit gebracht .dadurch wirkt es dann machohaft , wenn jemand von sich behauptet , er hätte ein großes ego :)
ich weiss ja jetzt, wie das wort ego gemeint ist , aber durch diese empfundene doppeldeutigkeit , kommen dann die mißverständnisse.

Ja hat er. Nun versuch ich uns beide parallel zu desensibilisieren, was nicht so einfach ist. Zum einen, weil ich mich selber runterholen muss, um keine erneute Attacke zu riskieren, zum anderen, dem Hund Vertrauen zu geben. Mal schauen, ob wir das im Laufe der Zeit gebacken bekommen. Mut zur Lücke sozusagen. Mit Ego hat all das wenig gemein.

das muss ja wirklich ein einschneidendes erlebnis gewesen sein. ich hoffe und wünsche euch, dass ihr da einen weg findet , diese ängste zu verarbeiten .:umarmen:

Werbung:
In der Notaufnahme im Krankenhaus sah ich gestern einen alten und verletzten Mann.
Er war bestimmt schon über 80, wenn nicht über 90 Jahre alt. Auf der Strasse soll er hingefallen und sich die Nase gebrochen haben. Seine Nase blutete übermässig und das Blut tropfte auf seine Kleidung.
Er sah verzweifelt, einsam und ängstlich aus.
Man musste ihm alles 3 mal erklären, damit er verstehen konnte, was man von ihm will.
Gezittert hat er. Hilflos sah er aus.
Das sind die Momente im Leben der Menschen, in denen sie erst bemerken, was es heisst, ein getrenntes und individuelles Wesen zu sein. Es sind gerade solche Momente, wo der Mensch merkt, ein individuelles Ich zu sein, getrennt von ALLEM und so unverstanden und daher voller Angst.

In der Notaufnahme im Krankenhaus sah ich gestern einen alten und verletzten Mann.
Er war bestimmt schon über 80, wenn nicht über 90 Jahre alt. Auf der Strasse soll er hingefallen und sich die Nase gebrochen haben. Seine Nase blutete übermässig und das Blut tropfte auf seine Kleidung.
Er sah verzweifelt, einsam und ängstlich aus.
Man musste ihm alles 3 mal erklären, damit er verstehen konnte, was man von ihm will.
Gezittert hat er. Hilflos sah er aus.
Das sind die Momente im Leben der Menschen, in denen sie erst bemerken, was es heisst, ein getrenntes und individuelles Wesen zu sein. Es sind gerade solche Momente, wo der Mensch merkt, ein individuelles Ich zu sein, getrennt von ALLEM und so unverstanden und daher voller Angst.
Hallo Justi!
Ich kenne solche Momente in denen man Menschen sieht, die völlig hilflos & verzweifelt sind, doch bin ich nicht getrennt von ihnen, denn ich weiß von der Verbundheit & bei mir entwickelt sich ein starkes Mitgefühl.
Ich sende dann meist Energie, öffne mein Herz-Chakra & schicke ihnen Liebe & ich bin mir ganz sicher, daß sie auch ankommt.;)
Alles Liebe - ralrene

Hallo Justi!
Ich kenne solche Momente in denen man Menschen sieht, die völlig hilflos & verzweifelt sind, doch bin ich nicht getrennt von ihnen, denn ich weiß von der Verbundheit & bei mir entwickelt sich ein starkes Mitgefühl.
Ich sende dann meist Energie, öffne mein Herz-Chakra & schicke ihnen Liebe & ich bin mir ganz sicher, daß sie auch ankommt.;)
Alles Liebe - ralrene

Ich denke nicht in solchen Momenten, noch fühle ich.
Ich richtete meine Aufmerksamkeit auf ihn.

Wenn Etwas absolut bewusst wird, löst es sich auf.
Das ist Gnade.

Hey hallo Reason!
Wem gelten Deine diversen Knuddelgrüße?
Ich hoffe einmal darf ich sie auch für mich beanspruchen & knuddel Dich mal zurück!:umarmen:
Alles Liebe - ralrene:blume:

Hallo zurück liebe ralrene.
Meine diversen Knuddelgrüße gingen an alle, die hier gelesen haben und sich vom Ego befreit haben. Ich meine nicht mit dem gesunden Selbstwertgefühl zu verweckseln.
Danke für dein Knuddel.
Bekommst noch einen Oberknutscha von mir obendrauf.

:kiss3:

:D

Werbung:
dein ego ist ausdruck des individuellen selbstes...eines jeden
das selbst ist unteilbar...in jedem vorhanden ...
dann ist das ego unendlich geworden ...wenns das erkennt...:)

Zurück
Oben