Dank an Hrn. Hellinger

PS.: noch zur "Insel" (von Silke)

Manchmal wünsche ich mir wirklich, es wäre hier eine. Wo man sich in Ruhe, freundschaftlich und wohlwollend austauschen und plaudern kann. Leider ähnelt es manchmal mehr einem Autobahnparkplatz, wo manche reinrauschen, ihren Müll (= Stänkerpostings) rauskippen und erleichtert von dannen rauschen. Vielleicht sollten wir ein paar Müllcontainer aufstellen.

Reinhard
 
Werbung:
Hallo miteinander,

dieser Thread heißt "Dank an Herrn Hellinger". Und dann wird ihm mit Missbrauch gedankt und Forumsuser kritisieren ihn und seine Arbeit, obwohl sie nur mal davon gehört haben und sonst keinen Kontakt.

Was denken solche Menschen tatsächlich über Dankbarkeit?
Haben sie sich überhaupt schon einmal im Leben bewusst als dankbar erleben können (unabhängig von der Aufstellungsarbeit)?
Oder kennen sie Dankbarkeit eher in der gegenteiligen Form als Undank?

Mir sträuben sich die Haare :confused:

pluto
 
Es muss doch was dran sein an Hellingers Psychotherapie, dass sich derartig die Geister damit scheiden lassen. Schaut mal die Kundenrezensionen zu: Die Hellinger-Kontroverse. Fakten - Hintergründe - Klarstellungen (Broschiert)
von Wilfried Nelles bei amazon.de an. Die scientific community, die sich sonst im Selbstbeweihräuchern übertrifft spukt diesmal Gift und Galle.
Hellinger - eins rauf
 
Es muss doch was dran sein an Hellingers Psychotherapie, dass sich derartig die Geister damit scheiden lassen. Schaut mal die Kundenrezensionen zu: Die Hellinger-Kontroverse. Fakten - Hintergründe - Klarstellungen (Broschiert)
von Wilfried Nelles bei amazon.de an. Die scientific community, die sich sonst im Selbstbeweihräuchern übertrifft spukt diesmal Gift und Galle.
Hellinger - eins rauf


Wichtig ist die Idee, die Methode, die Wirkung.
Ich als "Kunde" = Anwender und Nutzniesser deser Methode bin froh und dankbar für diesen Weg
( nichts neues, aber von B.Hellinger wieder aufgezeigt , danke dafür ! ).

Jeder Weg ein Problem anzugehen hat Stärken und Schwächen, egal ob klassisch anerkannt oder neu oder esoterisch.
Nicht jede Methode tut jedem gut.
Was zählt ist der Erfolg, wo andere erfolglos sind. Das zählt für mich, und nicht die Anzahl der Einträge in einem (Kritiker)-Forum.

Alles Liebe
Harry
 
Hallo Ihr,

ich habe Hellinger dieses Jahr 2 Tage persönlich erleben dürfen.
Ich finde ihn sehr charismatisch und für sein Alter geistig sehr fit und klar.
Das was er sagte und wie er es sagte hat mich berührt und nachdenklich gemacht... und ich bin froh, bei dieser Veranstaltung gewesen zu sein.

Die Familienaufstellungen, die ich erleben durfte waren interessant, aber
manches schien mir auch etwas weit hergeholt und irgendwie aufgesetzt.
So kann ich z.B. nicht nachvollziehen, wie Hellinger in einer Familie einen Mörder ausfindig gemacht haben will, von dem kein Mensch etwas weiß,
der aber bis in die heutige Familiensituation hineinwirkt?!

Hellinger hat auch meinen Freund und dessen Familensituation aufgestellt und das passte wie Faust auf Auge, was mein Freund ganz klar zugegeben hat.

Es ist was dran an der Sache, aber alles "fressen" tu ich nicht!

Liebe Grüße! :)
 
Manchmal wünsche ich mir wirklich, es wäre hier eine. Wo man sich in Ruhe, freundschaftlich und wohlwollend austauschen und plaudern kann. Leider ähnelt es manchmal mehr einem Autobahnparkplatz, wo manche reinrauschen, ihren Müll (= Stänkerpostings) rauskippen und erleichtert von dannen rauschen. Vielleicht sollten wir ein paar Müllcontainer aufstellen.

Och komm, ihr hattet genug HelleHeileGänschen in der letzen Zeit hier im Unterforum. Es sind halt nicht alle von der rührmichnichtanichhabimmerrecht Hellingerkeit so verblendet, dass sie kein Wort dagegen wagen.
 
Och komm, ihr hattet genug HelleHeileGänschen in der letzen Zeit hier im Unterforum. Es sind halt nicht alle von der rührmichnichtanichhabimmerrecht Hellingerkeit so verblendet, dass sie kein Wort dagegen wagen.

Ist dir fad?

Gibt bestimmt andere Unterforen, in denen du dich auslassen kannst. ;)

Grüße
Rita
 
Hallo Silke,

Wenn Du es so erlebst - no problem. Weißt Du, ich habe hier begonnen mich zu beteiligen, um mich mit anderen in Ruhe über Aufstellungsarbeit auszutauschen - nicht um irgendwen zu überzeugen. Es ist meine FREIZEIT, und die verbringe ich gerne mit etwas, was mich freut und was mir gut tut.

Ich habe durch Versuch und Irrtum (durch eigenes Bemühen !) vieles gefunden, was für mich persönlich hilfreich und wohltuend ist. Ich habe von niemandem erwartet, dass er mir etwas vorkaut. Warum sollte ich die Arbeit für andere erledigen - und ihnen diese Eigeninitiative und Eigenverantwortung abnehmen ?

Noch dazu : Was für mich stimmt, muss nicht für andere stimmen - und umgekehrt. Es gibt hier im Forum einiges, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann. Na und ? Dann beteilige ich mich halt dort nicht. Aber muss ich die eigene Zeit und die der anderen damit verplempern, Leute anzumotzen, die andere Prioritäten haben als ich ?

Wenn jemand wissen will, ob ihm Schifahren taugt, probiert er es am besten aus. Durch Diskutieren wird er es nicht feststellen. Genauso ist es mit Aufstellungen - wenn sie jemand kennenlernen will, wird er halt an einer teilnehmen.

Unter dem Titel "Familienaufstellung" passiert viel Unsinn. Na und ? In welchem Bereich ist das nicht so ? Manche Leute wenden Homöopathie haarsträubend an - soll ich mit denen meine Zeit verplempern ? Ich suche mir lieber einen guten Homöopathen. Es gibt mistige Digitalcameras. Anstatt darüber zu lamentieren suche ich mir lieber eine, mit der ich Freude habe (hat übrigens funktioniert - nach vielen Foto-losen Jahren knipse ich wieder begeistert in der Gegend rum.)

Wenn jemand Fragen zur Aufstellungsarbeit hat : gerne. Wenn jemand wissen will, warum ich sie für mich (und etliche andere) als wertvoll und hilfreich erlebe : auch gerne. Wenn jemand davon nichts hält - ist voll in Ordnung. Jeder hat seine Vorlieben und geht seinen Weg.

Alles Gute auf Deinem Weg,

Reinhard

Klasse Post Reinhard :stickout2

Man muß nicht immer einer Meinung sein. Ich vertrete manchmal auch eine andere Sicht oder anderen Ansatz als Hellinger, aber grundsätzlich bin ich von dieser Arbeit überzeugt.
Wozu sollte ich Zeit verschwenden und die Dinge polemisieren die ich anders mache als er. Was bringt mir das. Nix. Drum lass ich es.
Wenn ich Erdbeereis nicht mag muß ich es nicht essen. Muß ich deshalb mit Leuten darüber diskutieren warum sie es mögen und ich nicht. Mumpitz.

Das inhaltlose herumgenörgel mancher User sollte man einfach links liegen lassen :clown:
 
Werbung:
Ja wer bist Du denn... gutschigutschigutschi :rolleyes: Schön brav bleiben grünes Ding. :morgen:

Hach, was die sich hier immer so schön aufregen können. :weihna1 Lernt man das auch beim Halldinger? :escape:

Dir ist fad.

Ich bin weder aufgeregt noch hatte ich je mit Herrn Hellinger zu tun. Allerdings lese ich hier gern mit. Und du - was tust du hier?

Ach ja: Es heißt *gutschigutschigutschiguggu* :D
 
Zurück
Oben