Dank an Hrn. Hellinger

Hallo Chris-Tina,

fühlst Du Dich angesprochen? Hab ich Deinen Namen in diesem Zusammenhang irgendwo erwähnt?
2 x nein
Sorry, wenn ich mir anmaße, in einem Thread in einem öffentlichen Diskussionsforum etwas poste, in dem es um ein Thema geht, welches mir persönlich wichtig ist, nämlich Familienaufstellungen im allgemeinen und in Bezug auf Hellinger im konkreten.

Da Du zum inneren Zirkel gehörst,
Könnt auch ein Irrtum deinerseits sein
Andererseits kommst jetzt drauf an, welchen Zirkel du konkret meinst.
Vielleicht könntest das ja noch etwas näher definieren.
Dank im voraus für deine Bemühungen.

wirst Du ganz genau wissen, wer von den Familienaufstellern zu den sogenannten Fundamentalisten gehört.
Eben nicht
ich kenne viele Aufsteller aber keinen, der dem entspricht, was ich als deine Vorstellungen inerpretiere.

Also, was soll die Frage?
Es war eine ganz einfache kleine Nachfrage, um zu hinterfragen, wie viele derartige Aufsteller du persönlich kennst, weil - siehe vor - ich kenn keinen - und ich kenn an die 100 persönlich, teilweise von der Ausbildung her, teilweise von den Assistenzen, teilweise von Peergroups, teilweise von eigenen Teilnahmen bei Kollegen.

Ich hätt auch fragen können, was genau du darunter verstehst, dass wer Hellingers *Behandlungen* 1:1 übernimmt? Was genau ist eine solche *Behandlung*?

Ich weiß, ich wiederhole mich - immer und immer wieder - aber ich finds speziell im Fall von Familienaufstellungen immer wieder grenzgenial, was da alles unreflektiert in einen Topf geworfen wird, der real gar nicht existiert.
 
Werbung:
... Du sagtest ja schon, daß Du Dich von vielem distanzierst, was ich Dir auch abnehme ...
Liebe Silke,

Ich weiß nicht, ob es Dir auffällt, wie oft Du jetzt in diversen Threads hier andere beurteilst, Dich als Sachverständige, Anklägerin und Richterin in einer Person über andere zu stellen versuchst. Das ist das, was in der Familienaufstellung "Anmaßung" genannt wird.

Liebe Grüße, Reinhard

PS.: Als Beispiel und Hinweis gedacht (nicht als Aufforderung, das zu ändern !!!)
 
Lieber Reinhard,

und ICH dachte, ich könnte mit Euch einen konstruktiven Austausch pro und kontra führen. Offensichtlich sind hier aber nur Statements gefragt, die Eurem Weltbild entsprechen und kritische oder zweifelnde Hinterfragungen werden von Euch als Angriff gewertet.

Wie ich schon vermutete: Es gibt keine Diskussion, es gibt keine Toleranz. Viele von Euch sind so fixiert, daß sie nicht bereit sind, einen Kompromiss zu finden oder Denkweisen anderer zu prüfen und zu hinterfragen. Und: Es werden Angriffe vermutet, wo gar keine sind.....Mit einem Wort:
ES IST BEI EUCH NIEMAND ZU HAUSE!

Macht´s denn gut auf Eurer Insel! Servus.....


Lieben Gruß
Silke
 
Lieber Reinhard,

und ICH dachte, ich könnte mit Euch einen konstruktiven Austausch pro und kontra führen. Offensichtlich sind hier aber nur Statements gefragt, die Eurem Weltbild entsprechen und kritische oder zweifelnde Hinterfragungen werden von Euch als Angriff gewertet.

Wie ich schon vermutete: Es gibt keine Diskussion, es gibt keine Toleranz. Viele von Euch sind so fixiert, daß sie nicht bereit sind, einen Kompromiss zu finden oder Denkweisen anderer zu prüfen und zu hinterfragen. Und: Es werden Angriffe vermutet, wo gar keine sind.....Mit einem Wort:
ES IST BEI EUCH NIEMAND ZU HAUSE!

Macht´s denn gut auf Eurer Insel! Servus.....


Lieben Gruß
Silke



Wenn sie denn dort blieben.....
Aber Hellinger ist eine heilige Kuh, die darft nicht anrühren.

Sage
 
Macht´s denn gut auf Eurer Insel! Servus.....

Weißt, Inseln sind für mich einfach ein anderer Begriff für Schubladen. Manchen fällts halt sehr schwer, an zu erkennen, dass auch seine Insel nichts anderes wie eine Insel ist.

Falls du mal Inselhopping in Erwägung faßt, du weißt ja, wo unsere Inseln so rum schwimmen ;-)
 
Caya,

keine Ahnung was Dich immer reisst, Deine Komments, gehen mir echt auf den Geist. Im übrigen hatte ich Dein Nick mit einer anderen Schreiberin verwechselt. Sie hat viel Tiefgang und ihr Nick klingt ähnlich.

:confused: :confused: :confused:


Ich bin selbst oft in Aufstellungen drin. Es ist ein Geschenk zu sehen, zu erleben, zu empfinden, wie sich etwas in Liebe löst. Wie Liebe in die Kraft kommt.
Liebe/Kraft?

Wirkt man das auch?

So getrennt, so üblicher Weise?

Schon mal was von schwarzen Paketen gehört? :foto:

Die kommen halt immer postwendend zurück...
lässt sich nicht verhindern...bei aller Liebe :liebe1:

Agape!

:blume:
 
Werbung:
Lieber Reinhard, und ICH dachte, ich könnte mit Euch einen konstruktiven Austausch pro und kontra führen. Offensichtlich sind hier aber nur Statements gefragt, die Eurem Weltbild entsprechen und kritische oder zweifelnde Hinterfragungen werden von Euch als Angriff gewertet. Wie ich schon vermutete: Es gibt keine Diskussion, es gibt keine Toleranz. Viele von Euch sind so fixiert, daß sie nicht bereit sind, einen Kompromiss zu finden oder Denkweisen anderer zu prüfen und zu hinterfragen. Und: Es werden Angriffe vermutet, wo gar keine sind.....Mit einem Wort: ES IST BEI EUCH NIEMAND ZU HAUSE! Macht´s denn gut auf Eurer Insel! Servus ..... Lieben Gruß Silke
Hallo Silke,

Wenn Du es so erlebst - no problem. Weißt Du, ich habe hier begonnen mich zu beteiligen, um mich mit anderen in Ruhe über Aufstellungsarbeit auszutauschen - nicht um irgendwen zu überzeugen. Es ist meine FREIZEIT, und die verbringe ich gerne mit etwas, was mich freut und was mir gut tut.

Ich habe durch Versuch und Irrtum (durch eigenes Bemühen !) vieles gefunden, was für mich persönlich hilfreich und wohltuend ist. Ich habe von niemandem erwartet, dass er mir etwas vorkaut. Warum sollte ich die Arbeit für andere erledigen - und ihnen diese Eigeninitiative und Eigenverantwortung abnehmen ?

Noch dazu : Was für mich stimmt, muss nicht für andere stimmen - und umgekehrt. Es gibt hier im Forum einiges, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann. Na und ? Dann beteilige ich mich halt dort nicht. Aber muss ich die eigene Zeit und die der anderen damit verplempern, Leute anzumotzen, die andere Prioritäten haben als ich ?

Wenn jemand wissen will, ob ihm Schifahren taugt, probiert er es am besten aus. Durch Diskutieren wird er es nicht feststellen. Genauso ist es mit Aufstellungen - wenn sie jemand kennenlernen will, wird er halt an einer teilnehmen.

Unter dem Titel "Familienaufstellung" passiert viel Unsinn. Na und ? In welchem Bereich ist das nicht so ? Manche Leute wenden Homöopathie haarsträubend an - soll ich mit denen meine Zeit verplempern ? Ich suche mir lieber einen guten Homöopathen. Es gibt mistige Digitalcameras. Anstatt darüber zu lamentieren suche ich mir lieber eine, mit der ich Freude habe (hat übrigens funktioniert - nach vielen Foto-losen Jahren knipse ich wieder begeistert in der Gegend rum.)

Wenn jemand Fragen zur Aufstellungsarbeit hat : gerne. Wenn jemand wissen will, warum ich sie für mich (und etliche andere) als wertvoll und hilfreich erlebe : auch gerne. Wenn jemand davon nichts hält - ist voll in Ordnung. Jeder hat seine Vorlieben und geht seinen Weg.

Alles Gute auf Deinem Weg,

Reinhard
 
Zurück
Oben