cybermobbing

und, gefällt schamas ansage?

  • jepp

    Stimmen: 13 36,1%
  • ist doch nur ein forum...

    Stimmen: 9 25,0%
  • naja. ich benutze meine ignorierliste und finde das forum sehr informatief

    Stimmen: 6 16,7%
  • ich brauch die ignorierliste nicht und finde das forum immer besser!!!!

    Stimmen: 8 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
auch unter esos: sie schlagen sich die köppe ein. haben ansichten, vorurteile und die falschen pömps an. klar, gibt es hier einige user, die einfach guttun. trotzdem: mittlerweile scheinen mir die forumsmitglieder, die jagd aufeinander eröffnet haben, sich vermehrt zu haben. wie kommts? jemand hat einen grossen fehler gemacht und menschen aufgrund ihrer schreibe bewertet, eingeordnet, in eine schublade gesteckt, es weitererzählt, den/die betreffenden user zum "running gag" gemacht (womöglich in gegenseitigem einverständnis) und scheint sich an einem thema/einer schwäche des/der betreffenden users/userin festgebissen zu haben. die jagd findet in allen threads statt. das thema gerät zur nebensache. derjenige, der zum running gag wurde, fühlt sich erst mal geehrt. das ist dramatisch, weil man dann ein ego aufbaut. ein cyber-ego. und dann redet man nur noch über "sein" thema. alles wird beschränkt. vom cyber-ego. die überraschungen fehlen. die tiefe auch. der lustfaktor ist gleich null. tendenz fallend, sprich destruktief statt tief.

ich war lange zeit in einem atheistischen forum. auch da fand vor einiger zeit genau dieses phänomen einzug. es wurde dadurch nicht nur langweilig, sondern ich fühlte mich wie ein mitläufer, wenn ich die scheuklappen aufsetzte und mich auf die themen konzentrierte, die mich interessierten. denn mir war klar, wie schlimm es für user ist, die gejagt werden. ich wurde vor ein paar jahren auch gejagt, weil ich meine gedanken geäussert habe ohne blatt vorm mund. das hat sich auch nicht geändert. ich tue es nach wie vor. und empfinde seitdem mitgefühl für die user, die gejagt werden und diejenigen, die jagen (sie sind in keiner besseren situation...).

natürlich habe ich auch ansichten. ich bin nicht gefeit davor, mal die zunge rauszustrecken. aussteiger ging mir mal auf den senkel. ich habs einfach gesagt. einmal. und dann ist gut. ich bin nicht auf der jagd. und wünsche, dass sich das hier im forum ändert.

die ignorierliste ist übrigens sehr hilfreich.

lg
schama...

ps: fühlen sich höhere schwingungen auf forenebene so an? guckt euch mal die threads an. lauter banales zeug.
 
Werbung:
die ignorierliste ist übrigens sehr hilfreich.

hey schama,

diese aussage kann ich unterschreiben - krieg von ner jagt auf mich nichts mehr mit, falls du mich meintest

aber auffaellig ist es schon, wie sich hier manche leute auf andere einschiessen, und dann mitlacher anziehen...

im echten leben koennen sie ihre aggression nicht so ausleben, aber hier ist man ja anonym...

lg
 
Ja, das stimmt alles. Ich find es in letzter Zeit schon ziemlich extrem hier. Und das geht nicht nur mir so. Ich hab mich schon mit mehreren darüber unterhalten. Einige haben sich deswegen sogar schon löschen lassen. Mir geht das ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger.
 
kann es nur nochmal sagen: nachdem schooko in meinen thread mit nizuz von ihrem umgang mit der ignoretaste berichtet hat, also dass bei ihr manche threads echt ziemlich kurz sind, weil nur die 1-cm anzeigen auftauchen wo steht 'beitrag wird nicht angezeigt' hab ich mich entschlossen, das auch mal zu probieren

und es ist wunderbar!!!!! - warum sollte ich als boxsack fuer frustrierte, aggressionsgeladene foris herhalten, die oft schon fanatisch besessen um sich schlagen, nur weil ich denke fuer alles offen sein zu muessen?

es lebt sich wesentlich besser damit hier im forum, also wesentlich ruhiger, und das wesentliche bleibt - und auch ich bleibe auf diese weise, und loesche mich nicht

also ich fuehl seitdem wesentlich wohler hier!

lg
 
ist eine übung ...drüber zu stehen ...einfach beim wesentlichen bleiben und sich solchen threads oder meinungen fernhalten ...dann haben sie zumindest nicht dich als publikum...:)
 
kann es nur nochmal sagen: nachdem schooko in meinen thread mit nizuz von ihrem umgang mit der ignoretaste berichtet hat, also dass bei ihr manche threads echt ziemlich kurz sind, weil nur die 1-cm anzeigen auftauchen wo steht 'beitrag wird nicht angezeigt' hab ich mich entschlossen, das auch mal zu probieren

und es ist wunderbar!!!!! - warum sollte ich als boxsack fuer frustrierte, aggressionsgeladene foris herhalten, die oft schon fanatisch besessen um sich schlagen, nur weil ich denke fuer alles offen sein zu muessen?

es lebt sich wesentlich besser damit hier im forum, also wesentlich ruhiger, und das wesentliche bleibt - und auch ich bleibe auf diese weise, und loesche mich nicht

also ich fuehl seitdem wesentlich wohler hier!

lg



Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Hab die Ignorierliste bisher noch nicht benutzt.
 
wenn es verletzend werd....jetzt auf mich bezogen ...ich weiss nicht ...ich krieg das glaub ich gar nicht mehr mit ....kann das nicht mehr ernst nehmen:D
 
Ich nehme die Sachen immer zu ernst und auf mich bezogen.:rolleyes:

feelein ...wenn jemand dich verletzt ...dann hat er es auch nötig ....ist einfach ein energievampir...hat selber keine energien ...und meint auf deine kosten welche bekommen zu müssen ...was aber nicht wahr ist ...er hat nicht genau genug hingeguckt ...sonst hätt er bemerkt ...dass er das auch selber haben kann...
wenn ich mich drüber aufrege...dann hat das mit dem energietransfer für ihn geklappt....und dir geht es schlecht ....das allein ist der grund...wenn jesus sagt ....halt ihm auch die andere backe hin....und nicht weil du dann besonders gut bist ...nein ..ist einfach der beste schutz vor ihnen....:umarmen::D
in der liebe bleiben heisst in dem sinne auch ...mit der eigenen energiequelle in verbindung bleiben...:)
 
Werbung:
feelein ...wenn jemand dich verletzt ...dann hat er es auch nötig ....ist einfach ein energievampir...hat selber keine energien ...und meint auf deine kosten welche bekommen zu müssen ...was aber nicht wahr ist ...er hat nicht genau genug hingeguckt ...sonst hätt er bemerkt ...dass er das auch selber haben kann...
wenn ich mich drüber aufrege...dann hat das mit dem energietransfer für ihn geklappt....und dir geht es schlecht ....das allein ist der grund...wenn jesus sagt ....halt ihm auch die andere backe hin....und nicht weil du dann besonders gut bist ...nein ..ist einfach der beste schutz vor ihnen....:umarmen::D
in der liebe bleiben heisst in dem sinne auch ...mit der eigenen energiequelle in verbindung bleiben...:)

Du hast das Gantze mal wieder sehr schön beschrieben Stzernchen.:umarmen:
 
Zurück
Oben