cybermobbing

und, gefällt schamas ansage?

  • jepp

    Stimmen: 13 36,1%
  • ist doch nur ein forum...

    Stimmen: 9 25,0%
  • naja. ich benutze meine ignorierliste und finde das forum sehr informatief

    Stimmen: 6 16,7%
  • ich brauch die ignorierliste nicht und finde das forum immer besser!!!!

    Stimmen: 8 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Usern die Möglichkeit geben, Beiträge zu bewerten.

Habs doch schon geschrieben, aber naja.


Das ist aber relativ schwierig ....

Erstens ist es ja höchst unesoterisch zu bewerten, ich meine Esoteriker distanzieren sich ja davon.

Zweitens, wenn bewerten, wie willst du das machen?
Wenn du derselben Meinung bist bewertest du gut und wenn du anderer Meinung bist, bewertest du schlecht.
Also wenn man nicht mit dem Strom schwimmt und sich der allgemeinen Meinung anpasst, dann bekommt man schlechte Bewertungen und muss nachdenken und sich schämen gehen ???? Das kann´s ja nun wirklich nicht sein, was du meinst oder?

Oder willst du den Schreibstil bewerten ....? Die Rechtschreibung? Ausdrucksweise?
Gebildete kriegen gute Bewertungen, Leute die in Deutsch nicht so stilsicher sind, oder jene, die sich nicht so gut schriftlich ausdrücken können werden schlecht bewertet?

Wenn man öffentlich in einem Forum schreibt, dann muss man damit rechnen, dass man auch Kritik einheimst, dass man auch mal angegriffen wird und dass man Menschen begegnet, die anders sind, anders denken und anders handeln.
Ich find das eher spannend und ein Forum, wo alle das gleiche Lied pfeiffen fände ich unproduktiv.
Man muss sich nicht ärgern, nur weil andere eine andere Sichtweise haben - viele hier sehen sowas als persönlichen Angriff - aber das ist es nicht. Es ist lediglich eine andere Meinung.

Natürlich greift man sich oftmals am Kopf und meint, JA GIBTS DENN SOWAS ÜBERHAUPT ??? - aber dann weiss man wieder, ja sowas gibts auch ..... es gibt vermutlich nichts auf der Welt was es nicht gibt - und ich find´s spannend soviel wie möglich davon in meinem Leben zu begegnen.


:)
Mandy
 
Werbung:
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und habe noch nicht so viel gelesen aber ich denke, dass dadurch dass es hier so viele verschiedene Meinungen gibt die meistem mal auf einen Posting treffen denke ich wo sie sich denken "was für ein Schwachsinn". Viele User können damit vielleicht nicht richtig umgehen und anstatt denjenigen seine Meinung zu lassen oder konstruktive Kritik zu üben, machen sie sich lustig. Das habe ich auch schonmal in einen anderen Forum beobachtet.
In diesem Forum habe ich auch schon mal Beiträge gelesen, in denen User aus anderen Gründen beleidigt wurden. Das finde ich besonders unverschämt.
 
auch unter esos: sie schlagen sich die köppe ein. haben ansichten, vorurteile und die falschen pömps an. klar, gibt es hier einige user, die einfach guttun. trotzdem: mittlerweile scheinen mir die forumsmitglieder, die jagd aufeinander eröffnet haben, sich vermehrt zu haben. wie kommts?
wie das kommt, naja das kann ich dir schon sagen. in wirklichkeit glaubt fast jeder eso, er habe die weisheit mit löffeln gegessen und nur seine spirituelle ansicht ist die richtige.
jeder esomensch redet zwar immer von man muss sein ego ablegen usw. doch seht euch mal um, wer macht denn das in wirklichkeit? es bleibt doch nur bei den schönen worten, doch in wirklichkeit haben die meisten so ein ausgeprägtes ego, dass sie immer glauben nur sie haben recht, nur ihre spirituelle ansicht ist die richtige.
 
hallo,

ich sehe es so: ein forum ist so bunt gemischt wie das leben an sich, bzw. die menschen. von daher kann man allem und jedem im internet, oder eben forum, begegnen.

cyber-mobbing ist so armselig, wie der mensch, der "auf seinem stühlchen" sitzt, und meint, er müsse sein eigenes selbstwertgefühl aufbauen indem er das des mobbing-opfers abzubauen versucht. einfach arm. bedauernswert.

schreiberling
 
Ab und zu ist mir das auch schon aufgefallen das hier einige dasselbe nachplappern was der Erste sagt, vieleicht bin ich ja von der Philospohie zu verwöhnt geworden ehe ich mich entschlossen habe das Feld Esoterik zu erkunden aber Diskussionen findet man hier weniger und wenn gehen die schnell in eine richtung und man bekommt schnell ein unwillkommenes gefühl.

Klar kann man anneinander vorbeireden und ein falschen eindruckbekommen vom anderen aber manches hier hat mehr mit Fanatismus und Scheuklappen zu tun als Erleuchtung. Und die Chance doch ein anders Bild vom anderen zu bekommen ist auch ziemlich begrenzt.

Das ich scheinbar einigen auf den slips getretten bin mit meiner meinung hab ich auch schon gemerkt aber bisher kamen nur veralgemeinerungen schlechte vergleiche auf mich zu aber keiner hat bisher gesagt schauen wir uns das mal gemeinsam an, selbst der versuch einen, ein anderen blickwinkel zu zeigen passiert häufig nur durch veralgemeinerungen statt mit diskussionen oder argumenten.
Im gegenzug werden solche auch gern überlesen....
 
ist eine übung ...drüber zu stehen ...einfach beim wesentlichen bleiben und sich solchen threads oder meinungen fernhalten ...dann haben sie zumindest nicht dich als publikum...:)
Der Post ist sehr alt aber super Meinung, Haltung und Agieren. So scheinst du heute noch drauf zu sein. Ich finde es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finds inzwischen teils megaproduktiv hier, es versackt zwar hier und da in Belanglosigkeiten.
Aber, ein bitzli Spaß muss ja auch sein und nicht alles ist schwülstig und sinnvoll. Es gibt
auch Momente, da denke ich über mich: "Lass Dich einsalzen, Du Nase". Und dann
wieder Phasen: "Yo, da geht noch was". Da ist noch nicht alles in einer Art Routine
verflacht, sondern da kommen noch frische, coole Gedanken. Da geht noch was.
Just rollin' und sich einen kindlichen, frischen Geist bewahren. Dann passt das schon.
Neugier, Aufgeschlossenheit, Interesse (Diese ist der Motor zur Intelligenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben