Cross-Border-Leasing-Vertrag Strafbar??

A

aschiema

Guest
Hallo
sind diese Geschäfte nicht eigentlich Rechtlich Strafbar, den hier wird Sachwert von anderen verkauft, von Leuten die dafür nicht gerade stehen müssen, weil sie nach einer Legislaturperiode schon wieder weg sind. Ich kann mir nicht vorstellen das dies vom Grundgesetzt her geht. Den Österreich gehört den Österreichern usw.
 
Werbung:
Hi.

Du verwechselst da ein paar Dinge…*Seit der "Privatisierung" sind zahlreiche kommunale Einrichtungen eigenständige Wirtschafts- und Rechtspersönlichkeiten (aka Unternehmen), die machen, was wirtschaftlich angeraten scheint. Hast du dich nie gefragt, wieso privatisierte Unternehmen ohne Verluste in besserer Qualität machen können, was verstaatlichte Betriebe nur mit dicken roten Zahlen zuwege brachten?

Da es keine Wunder gibt, liegt die Antwort in der Flexibilität bei der Entscheidung solcher Wirtschaftskörper -- ohne langen politischen Prozess kann auf aktuelle Entwicklungen reagiert werden. Die Politik hat diesen Trend seit dem Thatcherism / Neoliberalismus der Achtziger ausgebaut und umgesetzt und dabei sind auch ein paar Fangnetze (die Geld kosten und daher dem Profit entgegen stehen) abverkauft worden.

Kurz und schlicht: hätte man nicht privatisiert, wäre das Gejammer groß gewesen. Man hat also privatisiert und das Gejammer ist groß. Das Leben in der Demokratie…
 
Hi.

Du verwechselst da ein paar Dinge…*Seit der "Privatisierung" sind zahlreiche

Was sollte ich verwechseln: Staatseigentum kann nicht privatisiert werden, sondern - und so sollte es sein nach den Regeln der Privatwirtschaft geführt
Alles andere ist Diebstahl.
zweitens - was du privat nennst schau so aus - die Staatsbetriebe wurden absichtilich nicht wirtschaftlich geführt den durch die folgende privatisierung sitzen nun die selben Personen wie vorher im auf Aussichtsrat einer nun Aktiengesellschaft - und verdienen um vieles mehr.
Des so glaube ich war der Plan, und das ist ebenfalls Diebstahl sogar vorsetztlich.
 
Werbung:
Den Österreich gehört den Österreichern usw.
Nett, aber nicht wahr, es gehört Dir und vielen Österreichern ihr Grund und Haus - falls ausbezahlt - aber sonst sitzen viele viele Ausländer überall schon auf dem östereichischen Boden. Normal, in jedem Land, das für die anderen von Interesse ist und selbst nicht stark genug, um keine Investoren ins Land zu lassen.

Ich hoffe, Du glaubst auch nicht das Märchen von der Neutralität. Die gilt auch schon lange nicht mehr. War im Grunde ohnehin eine einseitge Erklärung. Politiker wissen es am besten, trotzdem leugnen den Ist-Zustand und gaukeln den Wählern Neutralität vor.
 
Zurück
Oben