Constantine

Werbung:
... was soll ich sagen? Ich probiers mal:

Mir hat der Film gefallen, schon allein deshalb, weil ich danach entspannt aus dem Kinosaal rausgegangen bin... das ist nicht so selbstverständlich!!!

Jetzt mal im Ernst...

... die Geschichte ist eher lasch wie ich finde, originell (wer halt so wie ich die Comics nicht kennt) aber irgendwie doch lasch, dennoch ist die Handlung meines Erachtens sehenswert in Szene gesetzt. Besonders John Constantine mit seiner ichscheissaufAlles-Mentalität - z.B. bei der Szene wo er die Polizistin, die ihn um Hilfe bittet, zur Türe verweist. Da bin ich echt fast vor Lachen vom Sessel gefallen. Ich liebe Situationskomik, hat aber nicht jeder Zugang dazu.

Die Darstellung vom Erzengel Gabriel habe ich als extrem "verkorkst" empfunden. Aber vielleicht siehst du den weiblichen Gabriel (Oh Mann... äh Frau?!) mit anderen Augen...

Echt schräg war aber der Teufel (in persona) dargestellt. Hundsgemein und Rasiermesser-Humor - der war für mich Unterhaltung pur!

Die Gimmicks, die er da von seinem "Q" á la James Bond serviert bekommt, waren da für mich teilweise film-deplatziert. Der Schrei-Käfer ging ja noch, aber Drachenfeuer???

Genial war auch das okkulte Labor... sooo vieeele Flaschen und die ganzen bunten Flüssigkeiten (*hechel*, *gier*, *grapschenwill*)... da hab´ ich mich als Interessierter ein bißchen wie ein Kind im Spielzeugladen gefühlt!!!

Kurzum: Sicher nicht einer der besten Filme die ich je gesehen habe, aber oberer Durchschnitt. Die 7,50 Euronen waren es mir wert.


Liebe Grüße

Filmrezensent äähhh

Emerald
 
Also ich kann dir nur zustimmen! Ich fand auch manche Szene total komisch obwohl sie sicher nicht als solches gedacht waren.

Die Dahrstellung von Gabriel fand ich seltsam, aber irgendwie doch gut. Mann-Frau-Frau-Mann? Das hab ich mich auch gefragt!
Den Teufel fand ich ziemlich genial gespielt und auch der rasiermesserscharfe Humor war super!

Alles in allem - nicht der beste Film der Welt, aber doch sehenswert! Sehr unterhaltsam!

LG Elisabetha
 
Elisabetha ich kann dir fast ganz zustimmen

Gute Besetzung des Filmes,besonders die des dicken Mediums,der Zeitungen durch Handauflegen lesen konnte.Er hat übrigens auch bei Identität mitgespielt.Keanu hat auch super gespielt (man bin ich froh mit dem Rauchen aufgehört zu haben :firedevil

Ähm übrigens find ich die Besetzung von Gabiel gut gelungen,denn Engel sind ja wohl geschlechterlos,was sie mit der maskulinen Frau auch gut gestaltet haben.
Ich denke aber trotdem das es Gabriel wohl nicht recht gefallen wird,das er als Todesengel dargestellt wird (naja er nimmts warscheinlich mit Humor )

Ein Glück ich glaub nicht an Dämonen

Ansonsten könnte ich mir gut nen zweiten Teil vorstellen


Und immer ans Gleichgewicht denken : ) :schaukel:
 
Werbung:
leutchen leutchen, spart euch euer geld oder kauft euch lieber ein buch ! ausser keanus hinterseite kann der streifen reichlich wenig.
nein stimmt nicht. - keanu is von allen seiten huebsch anzusehen
 
Zurück
Oben