Das Haus am See

S

Sitanka

Guest
ich habe mir letzte woche den film "das haus am see" mit keanu reeves und sandra bullock angesehen und ich finde ihn grossartig, wie das mit dem zeitunterschied gemacht worden ist. er hat eine gewisse romantik ohne kitschig zu sein und man muss schon etwas dabei aufpassen, die handlung ist nicht so ohne.

wirklich toll gemacht.

wer von euch hat ihn schon gesehen und was denkt ihr über diesen film?
 
Werbung:
hab schon darüber gelesen und möchte ihn mir aufjedenfall noch ansehen,aber ich wollte schon so manches =) ich werd berichten wenns soweit war
 
Mir hat der Film auch gefallen: angenehmer, gut gemachter Kitsch.
Das einzig Irritierende für einen eingefleischten Star-Trek-Fan wie mich war, dass die beiden ständig skrupellos die Zukunft veränderten - aber die Szene mit dem Baum, den Keanu pflanzt und der plötzlich hinter Sandra auftaucht, ist wirklich hübsch.
 
Ich war sehr enttäuscht von dem Film. Eine geniale Idee, aber zu verkitscht rüber gebracht. Außer ein paar schönen Bildern und ein paar wenigen Zitaten nehme ich daraus nichts mit.
 
ich fand den film wunderbar romantisch und eigentlich nicht extrem kitschig.
hab meinen liebsten mitgeschleift und auch er meinte,dass das ein wirklich lieber film war.ein romantischer hollywood-film eben.da sollte man sich auch keine grossen erkenntnisse aus der philosophie oder der physik erwarten :)
das hatten die macher auch sicher nicht beabsichtigt :)

liebe grüsse
VIVI
 
nicht gerade schlechte schauspieler,aber sentimentaler kitsch der sich ja aber durch ganz amerika zieht (und etwas von der story ablenkt) also daher garnicht erwähnenswert (nicht der film,der kitsch ;) ). wir sind nach der halbzeit gegangen um noch etwas zu trinken (damit es nicht zu spät wird) wurde es trotzdem.. =)
 
hm, finds traurig, dass ihr nur den "kitsch" in dem Film gesehen habt. Ich hab den Film in einer persönlichen Situation gesehen die sehr zu dem Thema gepasst hat. Es geht in dem Film um das Thema "loslassen" das soviele nicht kapieren. Mnn kann nichts erzwingen und sollte alles dem Schicksal überlassen. Man sieht so wunderbar, was passiert ist, als sie sich treffen wollten - obwohl die Zeit nicht reif dafür war. Seitdem kann ich viel besser loslassen! Diesen FIlm sollten auch Menschen angucken, die ihren Partner verzaubern wollen. Liebeszauber etc. !!! Wenn man in das Schicksal eines Menschens pfuscht, kann er nicht den natürlichen Weg weiter gehen und es kann auch total negativ ausgehen!
 
@nina3
Ich finde Filmkritiken ungerechtfertig, wenn man bei der Halbzeit geht! Hättest du ihn bis zum Ende gsehen, hättest du auch die Zusammenhänge kapiert.
 
Werbung:
Ich fand den auch gar nicht kitschig sondern echt gut überlegt! Schön angenehm und total romantisch, ich mag aber eine solche Art von Filmen generell gerne und Sandra bullock ist auch ne super schauspielerin!
 
Zurück
Oben