Constantin mit Keanu Reeves

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hat einer von euch schon Constantin gesehn, und kann mir erklären was der Film eigentlich soll? :clown:

Hab ihn mir letztens angesehen, aber sowas unnötiges ist mir noch nie untergekommen.
Hätt mir vom Reeves auch besseres erwartet als das.... :(
 
Werbung:
hallo ..

tja, constantine hat mir irgendwie gut gefallen, obwohl ich auf der seite des teufels war .. ;-] .. ich meine, ich mag keanu reeves überhaupt nicht, aber weil seine liebste tätigkeit das rauchen war, hab ich ihn schätzen gelernt! ..

PT
 
ahja stimmt Constantine, hab das *e* vergessen...*g*

Also, worum gings denn nun in dem Film genau?
Außer dass der Reeves gegen Dämonen gekämpft hat, weil er mal tot war und wieder zur Erde geschickt wurde, hab ich nicht viel verstanden. :stickout2
Warum eigentlich hat er gegen die Dämonen gekämpft, und wieso wollten die Dämonen die Balance in der Welt zerstören?
Warum war der Engel (wie hieß sie?) eigentlich so ziemlich am Ende mal erstarrt?
Wer hat sie erstarren lassen (doch nicht die Charmed Schwestern oder doch *rofl*) und wieso, und warum wollte sie die Frau erdolchen?
Und was ist die Moral von der Geschicht, hab sie nicht verstanden.:weihna1
(liegt vielleicht auch daran, weil ich mit der Zeit immer unaufmerksamer wurde...hmm)

Ahja, und was ist denn mit der Zwillingsschwester der Frau die Selbstmord verübt hat?
Am Anfang war sie so oft zu sehen und am Ende gar nicht mehr...
 
Das ist doch gar nicht so schwer :)

JoyeuX schrieb:
Warum eigentlich hat er gegen die Dämonen gekämpft
Weil er nicht selbst in der Hölle landen wollte. Er hat damit um ein Eintrittsbillett im Himmel gekämpft.

JoyeuX schrieb:
und wieso wollten die Dämonen die Balance in der Welt zerstören?
Sie wollten sie nicht zerstören, sondern nur den Bossjob von Gott übernehmen und herrschen.

JoyeuX schrieb:
Warum war der Engel (wie hieß sie?) eigentlich so ziemlich am Ende mal erstarrt?
Weil Satan höchstselbst eingegriffen hat. Er hat den Engel (der den Bösen geholfen hat) erstarren lassen, um die Situation zu checken. Schliesslich ist sein Sohnemann unerlaubterweise abgehauen.

JoyeuX schrieb:
Wer hat sie erstarren lassen (doch nicht die Charmed Schwestern oder doch *rofl*) und wieso
siehe oben!

JoyeuX schrieb:
und warum wollte sie die Frau erdolchen?
Weil Satans Sohn dann ihren Körper hätte übernehmen können und damit Herrscher über die Erde geworden wäre. Der doofe Engel war der Meinung, dass die Menschen nur gut werden, wenn sie gegen das Böse kämpfen müssen und wollte deswegen mehr Bosheit fördern. Daher hatte das liebe Engelchen mit Satan Junior zusammen gearbeitet. Was auch gleich erklärt, warum aus dem Engelchen am Ende ein flügelloses und ganz menschliches Bengelchen wurde.

JoyeuX schrieb:
Und was ist die Moral von der Geschicht, hab sie nicht verstanden
Das übliche:
1. Gut ist nicht immer gut
2. Bös ist nicht immer bös
3. Rauchen ist ungesund :D

JoyeuX schrieb:
Ahja, und was ist denn mit der Zwillingsschwester der Frau die Selbstmord verübt hat?
Am Anfang war sie so oft zu sehen und am Ende gar nicht mehr...
Die hat dank Constantines Fürbitte ihr Plätzchen im Himmel bekommen und ist aufgestiegen. Diese Selbstlosigkeit hat ihm auch gleich den eigenen Himmelsfahrschein eingebracht. Da aber Satan auf Constantines Seele scharf ist, hat er dessen Himmelsfahrt gestoppt, freundlicherweise seine Lunge entteert und den armen Jungen dann wieder ins Leben geschubst. Immer in der Hoffnung, dass er wieder abstürzt und schlussendlich doch bei ihm in der Hölle landet.

Alles klar?

;)
Elli

:zauberer1
 
Aso ist das *lol*

Danke!
:banane:

Na da ist mir ja einiges entgangen. Hab nicht mal gemerkt, dass der weibliche Engel letztendlich sogar zum Menschen geworden ist.
Und auch nicht dass die Zwillingsschwester doch in den Himmel gekommen ist.
Na vielleicht war ich da gerade am Klo.
 
hallo ..

oder die moral der geschichte (nach scientology kirche natürlich, weil sie ja offensichtlich viel geld in diesem film rein gesteckt haben) kann auch folgendes sein:

- mammon der sohn von teufel sollte ja unbedingt ein schwarzer sein und bla bla ..
- der gabriel muss ja unbedingt blond sein und bla bla ..
- die botschaft von rauchen schadet, ist nicht wahr und bla bla ..
- rauchen macht menschen unsterblich und bla bla ..
- katzen haben was teufelisches und bla bla ..
- in der hölle brennen nur autos und blabla ..
- zum schluß siegt das gute, und böse wird vernichtet und blabla ..
- man kann auch ein film drehen ohne logik und ohne spannung und trotzdem den leuten das geld aus der tasche ziehen ..
- als exorzist hast du gute berufsaussichten und kriegst genug kohle und bla bla ..
- (der vatikan führt sogar den exorzismus wieder als öffentlich anerkannte und legale praxis ein .. ist es nicht herzerfrischend?! .. )
- nach der film will man unbedingt diplom-exorzist werden und bla bla .. *lol* .. sorry, jetzt muss ich selber lachen ..


vielen dank
PT
 
.PT. schrieb:
hallo ..

oder die moral der geschichte (nach scientology kirche natürlich, weil sie ja offensichtlich viel geld in diesem film rein gesteckt haben) kann auch folgendes sein:

- mammon der sohn von teufel sollte ja unbedingt ein schwarzer sein und bla bla ..
- der gabriel muss ja unbedingt blond sein und bla bla ..
- die botschaft von rauchen schadet, ist nicht wahr und bla bla ..
- rauchen macht menschen unsterblich und bla bla ..
- katzen haben was teufelisches und bla bla ..
- in der hölle brennen nur autos und blabla ..
- zum schluß siegt das gute, und böse wird vernichtet und blabla ..
- man kann auch ein film drehen ohne logik und ohne spannung und trotzdem den leuten das geld aus der tasche ziehen ..
- als exorzist hast du gute berufsaussichten und kriegst genug kohle und bla bla ..
- (der vatikan führt sogar den exorzismus wieder als öffentlich anerkannte und legale praxis ein .. ist es nicht herzerfrischend?! .. )
- nach der film will man unbedingt diplom-exorzist werden und bla bla .. *lol* .. sorry, jetzt muss ich selber lachen ..


vielen dank
PT
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*g*
 
.PT. schrieb:
hallo ..

oder die moral der geschichte (nach scientology kirche natürlich, weil sie ja offensichtlich viel geld in diesem film rein gesteckt haben) kann auch folgendes sein:

- mammon der sohn von teufel sollte ja unbedingt ein schwarzer sein und bla bla ..
- der gabriel muss ja unbedingt blond sein und bla bla ..
- die botschaft von rauchen schadet, ist nicht wahr und bla bla ..
- rauchen macht menschen unsterblich und bla bla ..
- katzen haben was teufelisches und bla bla ..
- in der hölle brennen nur autos und blabla ..
- zum schluß siegt das gute, und böse wird vernichtet und blabla ..
- man kann auch ein film drehen ohne logik und ohne spannung und trotzdem den leuten das geld aus der tasche ziehen ..
- als exorzist hast du gute berufsaussichten und kriegst genug kohle und bla bla ..
- (der vatikan führt sogar den exorzismus wieder als öffentlich anerkannte und legale praxis ein .. ist es nicht herzerfrischend?! .. )
- nach der film will man unbedingt diplom-exorzist werden und bla bla .. *lol* .. sorry, jetzt muss ich selber lachen ..


vielen dank
PT



:weihna1 :weihna1 :weihna1

Wo kann ich mich beim Vatikan bewerben gehn, für die Exorzisten Stelle? Wär doch mal ein netter Job. :clown:
 
Ich habe ihn mir gestern mit anschauen müssen. Geschmäcker sind verschieden... mein Mann fand ihn klasse und ich absolut sch....
Naja jedem das seine *g*.
 
Werbung:
PT, dass ist mal eine nette Rezension...:weihna1

...manhätte aus dem Stoff + Geld etwas Eindrücklicheres machen können....jedoch getreu der amerik. Laufbandholyhoppywoodproduktion entstehen dann solche o.g. Peinlichkeiten, die diese Thematik auch noch in Selbstironie gechaket mit alten Exoschockern etwas peinlich rüberkommen lassen. Allein Luzis Aussehen ....... wer hatte den denn gecastet ?

Gruss
Dio
 
Zurück
Oben