Colitis ulcerosa und Morbus Crohn aus esoterischer Sicht ??

Werbung:
Hallo Mel,

ich kann Dir gut nachfühlen...
Ich bin auch der Bauchweh-Typ. Habe Bauchschmerzen, wenn auch keine CU seit über 30 Jahren...

Und meine Tochter hat CU.

Was ich aber nicht so ganz verstehe: Du hast wenig Geld, reicht gerade fürs Überleben, schreibst Du. Warum kannst Du dann gehen und Dir Chakren öffnen, Reiki geben lassen usw.? Das kostet doch sicher auch Geld. Dann ginge doch auch ein Heilpraktiker. Oder vertraust Du da keinem?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!!!:liebe1:

PS: Ich bin auch der Typ, der Aggressionen immer lieber nach innen richtet. Weißt Du, Du darfst nie vergessen, dass das halbe Leben aus Aggressionen besteht. Und beileibe sind nicht sämtliche Aggressionen falsch oder negativ. Du brauchst bereits Aggressionen, um mit Deinen Zähnen etwas zu zerkleinern. Es geht im materiellen Leben, im Körper, nicht ohne Aggression. Wenn man aber seine Aggressionen nach innen richtet, dann braucht man sich über Bauchschmerzen nicht zu wundern.

Ich hatte und habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Hass auf jemand anderen habe. Und ich glaube, dass ich immer diejenige sein muss, die auf andere Rücksicht nimmt und Nachsicht mit ihren Fehlern haben muss.

Vermutlich ist es wirklich das Thema Aggression, womit sich Leute wie wir beschäftigen müssen. Aber nicht, wie man Aggression in etwas Engelgleiches umwandelt. So funktioniert das nicht. Es geht um den Mut, das Negative nach außen zu zeigen! In der materiellen Welt wirft alles einen Schatten. Der Baum schämt sich auch nicht zu Tode und kriegt Bauchweh, weil er einen Schatten wirft, wenn die Sonne tief steht. :zauberer1

Ich weiß auch nicht, es ist das dämliche Verurteilen, was uns dazu bringt, unsere Aggressionen nach innen zu richten und uns dafür zu schämen, dass wir überhaupt welche haben. Die Engel im Himmel mögen ja keine Aggressionen haben. Aber als sie noch als Menschen hier herumliefen, hatten sie bestimmt welche. Bzw. falls sie irgendwann Menschen werden, werden sie auch mal einen Hass kriegen.

Ich finde nach Erfahrung mit diesem Thema seit über 30 Jahren, dass der moderne Therapeut eher zuerst das Aggressionsförderungstraining verschreiben sollte und danach dann die Meditation. Man kann nicht im Sitzen Aggressionen wegmeditieren, das funktioniert nicht.
 
Hi,

danke für die guten wünsche :liebe1: Das ist sehr nett. Ich hab mich auch schon gewundert, warum keiner schreibt - hat mich etwas traurig gemacht.

Hallo Mel,

Und meine Tochter hat CU.

Was ich aber nicht so ganz verstehe: Du hast wenig Geld, reicht gerade fürs Überleben, schreibst Du. Warum kannst Du dann gehen und Dir Chakren öffnen, Reiki geben lassen usw.? Das kostet doch sicher auch Geld. Dann ginge doch auch ein Heilpraktiker. Oder vertraust Du da keinem?

Also Reiki kann ich selbst, hab ich mich einweihen lassen. Und das Chakraöffnen hat die Frau gemacht auf Spendenbasis, weil sie weiß, dass ich wenig habe.
Meine Eltern werden mir jetzt monatlich Geld dazu geben. Ich muss ja auch auch besonders vernünftig essen.
Naja und dann, das hab ich in der Aufregung ganz vergessen *schäm* Ich bekomme jetzt im Juli noch von 2006 meine Steuererklärung wieder :party02:

Deiner Tochter hat CU - oh je !!!! Wie alt ist sie denn ? Was macht Ihr denn so dagegen ?

Und Heilpraktiker ? Hm, ich möchte auch nicht alles durcheinander würfeln. Bei dem Arzt wo ich gestern war, der ist Schulmediziner und Antrophosoph. Das kann ich gut annehmen. Er fand total toll, dass ich Reiki mache usw. Und er sagte, dass ich das unbedingt machen soll. Ordentlich essen, Reiki, Entspannen, dann ist die Hälfte der Miete schon drin.
Der Arzt fand mich gar nicht so aggressiv. Nach einem 2 stündigem Gespräch, sagte er mir, dass mir Liebe und Annerkennung fehlt, ich leider ein kleiner Diktator bin aber ein seeliges Herz - beides passt nicht zusammen. Einmal dieser Erwachsene und diese Kind - das muss jetzt ein Dialog werden und da soll ich auf jeden Fall mit einem Thrapeuten sprechen.

Dann hab ich heute einen Mann angerufen...ich hatte ne PN mit dem Link bekommen. Er ist Reikimeister und hatte auch den Crohn. Er ist seit 13 Jahren beschwerdefrei. Am Montag treff ich mich mit ihm, er kann mir bestimmt weiter helfen.

Ich bin trotz allem so positiv eingestellt. Ich lache und freu mich....und dann, dann gibt es ab und zu Minuten, wo ich weine und mich frage: WARUM ICH ???

VG Mel
 
Liebe Mel,
es könnte auch sein, dass du ein Reizdarm-Syndrom hast.
Jeder Mensch verarbeitet Stress und Unannehmlichkeiten anders. Jeder hat da so seine ganz eigenen Schwachstellen. Einer kriegt Kopfschmerzen, der andere Magengeschwüre, der nächste einen steifen Nacken und bei mir legt es sich auch ab und an mal auf den Darm.

Wenn ich dann nicht innehalte und für Ruhe und Sortierung der Probleme sorge, habe ich auch starke Schmerzen, Wechsel von Durchfall und Verstopfung, Blähungen, Völlegefühl und einfach Schlappsein.

Bekomme ich mal wirklich zuviel input, dass ich das allein nicht mehr beherrsche und mein Darm ist dann schon entzündet, greife ich zu einem mich unterstützenden Medikament namens "Mebemerck", was das Reizdarmsyndrom lindert. Es hemmt die Enzündung und sediert wohl ein wenig. So ganz genau kann ich zur Wirkung nichts sagen, aber es ist für mich genau das richtige Mittel.

Ich habe meinen Hausarzt mal gefragt, wieso ich davon nicht wegkomme, dass ich komplett gesund bin.
Er meinte, wie ich oben schon schrieb, dass wir alle unsere Veranlagungen vererbt, anerzogen oder durch das Leben erworben haben. Nicht jeder schafft es, sich vollkommen davon zu befreien. Ich sollte dieses einfach endlich mal annehmen.
Darüber hab ich lange nachgedacht.
Jetzt habe ich nur noch gaaanz selten die schmerzhaften Symptome des Reizdarms. Letztens, als ich mal eine Tablette brauchte, waren diese schon überlagert und ich musste neue holen... Mein Doc wollte mir gleich wieder eine vorteilhafte Großpackung verordnen, aber ich sagte daraufhin stolz: "Ich brauche nur eine kleine, auch wenn die teurer ist." Und wir haben uns angelächelt, mein Doc und ich.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und mach dir nicht soviel Panik!!!

Wenn die Enzündungen in Schach gehalten werden, dass nicht der Darm irreparabel geschädigt wird und ein Stück rausgeschnitten werden muss, dann ist alles noch im erträglichen Bereich, wobei wir trotz allem an uns arbeiten sollten, um uns zu heilen.

Mel, vielleicht überlegst du mal, was genau du zu dicht an dich heranlässt. Was legt sich dir auf den Darm?
Ist es nicht änderbar, lerne, gelassener damit umzugehen.
Ist es änderbar, schmeiße es u.U. aus deinem Leben heraus!

Ganz lieben Gruß von Romaschka
 
Liebe Mel,
es könnte auch sein, dass du ein Reizdarm-Syndrom hast.

Mel, vielleicht überlegst du mal, was genau du zu dicht an dich heranlässt. Was legt sich dir auf den Darm?
Ist es nicht änderbar, lerne, gelassener damit umzugehen.
Ist es änderbar, schmeiße es u.U. aus deinem Leben heraus!

Hallo Romaschka,

Hm ich weiß nicht, der Dünndarm und auch ein bissel Dickdarm sind schon sehr stark entzündet. Ein kleiner Polyp wurde auch im Dickdarm geborgen. Ich weiß nicht, ob ein Reizdarm allein solche Entzündungen hervorrufen würde.

Ich lass alles an michran, obwohl es schon besser geworden ist, aber das Unterbewusstsein spürt es warscheinlich trotzdem und dann muss der Darm leiden.
Ich mache mir Sorgen über Arbeit, Freunde. Ich brauche irgendwie Harmonie, aber so wie ICH will. Ich bin auch ein kleiner Diktator.

Aber ich werde dagegen jetzt angehen mit Psychotherapie, Reiki usw. Meine Reikilehrerin ist auch geistige Heilerin. Eine Schülerin von ihr hatte Dickdarmkrebs, die hat sie behandelt und sie hat nix mehr. Ich glaub daran, warum auch nicht ?
Meine Selbstheilungskräfte müssen jetzt aktiviert werden und da ist mir jedes Mittel recht.

Danke für Euren Zuspruch, das tut gut.

VG Mel
 
Hallo liebe Fories,

Bei mir wurde im Jahr 2000 CU festgestellt, allerdings nicht wurde dazu auch gesagt, dass es nicht sooooo schlimm ist. Ich wechselte zu der Zeit bis 2004 von einem Arzt zum anderen. Jeder Arzt sagte mir, dass ich die CU immer haben werde, aber damit wollte und will ich mich nicht abfinden. Ich nahm Salofalk (Mesalazin) und kam damit gut klar. Im Jahr 2005 brauchte ich nur noch 1 morgens, 1 abends. Zu der Zeit muss ich sagen, hatte ich sehr viel Stress. Im Jahr 2000 trennte ich mich von meinem Ex, weil er mich systematisch fertig rührte. Von 2000 - 2004 studierte ich, hatte richtig Angst, vor allem Geldsorgen und Arbeitslosigkeit nach dem Studium. 2005 arbeitete ich in FFM, wurde dort gemobbt von meinem Chef, obwohl das so schlimm war. wurde diese CU trotz allem besser. 2005 lernte ich einen Arzt kennen, der stellte fest, dass es keine CU ist, sondern eher ein Crohn, aber nicht definitiv. Man kann es nicht sagen. Ende 2005/Anfang 2006 begann mein Interesse zur Esoterik. Ich lass das Buch "Sorge Dich nicht lebe" und ich hatte fortan keine Bauchweh mehr. Sonst hatte ich bei Stress immer Bauchweh.
2006 machte ich Reiki - Grad 1.....meine CU/MC schwand. Ich nehme seit Anfang 2006 keine Tabletten mehr. Ich hatte keine Bauchweh mehr. Zugeben muss ich, dass ich Herbalife- Produkte zu mir nahm. Ca. 1/2 Jahr und das tat mir sehr gut. Mir ging es richtig gut....
....und nun ? Ich hab seit 4 Wochen Durchfall, meine Leberwerte sind sehr hoch, ich bin ständig erkältet. Was ist los ?
Ich hab weder Angst oder so. Ich denke über vieles nach, aber ohne dieses Angstgefühl zu haben.
Zu meinem Alltag. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Das ist aber ok. Die Leute in der Firma hier sind sehr nett, ich fühle mich schon wohl. Mach mir etwas Gedanken darüber, dass ich auch hier bleiben kann....das wäre toll.
Und sonst....nunja, was mich ein bissel geknickt hat: Ich bin aus einem Forum geflogen, aber irgendwie ist das jerzt auch net mehr so schlimm.
Ich mach mir irgendwie Gedanken um meine Leberwerte. Ich musste jetzt die Pille absetzen und hüte mich vor Medikamenteneinnahmen.
Wenn jetzt wirklich diese CU/MC wieder kommt....ich möchte keine Tabletten nehmen.
Ich weiß ja selbst, dass CU/MC schubfrei sein können und immer wieder auftreten können. Das weiß ich.
Was ich auf jeden Fall jetzt mache, dass ich nicht mehr in die Kantine essen gehen. Die nächste Woche werde ich mir jetzt Reiki geben und ich trinke ab heute Kräutertee.
Im August hab ich einen Termin bei einem CU/MC Arzt der antrophosophisch behandelt. Ich hab den Termin schon im April gemacht, weil ich schon gerne unter Kontrolle bleibe, auch wenn nichts ist.

Ich WILL diese Krankheit nicht haben. Warum kommt es wieder ? :confused: Es war die ganze Zeit so schön und nun ? Ich möchte nicht wieder Tabletten nehmen. Vor allen Dingen verste ich nicht, wieso das jetzt wieder ausbricht, obwohl ich mich ja mit esotherischen Dingen beschäftige.
Ich nehme auch wieder Herbalife (also diesen Shake)

Was kann ich tun ? Heilpraktiker ? Ich hab das Geld dafür nicht.

Kann mir einer mal erklären, was diese Krankheit esotherisch zu bedeuten hat ? Klar, "Ich hab Schiss" - aber irgendwie hab ich keine Angst. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es bei mir ne Kopfsache ist. Irgendwas bedrückt mich. Irgendwo ist ne Blockade ???
Ach so...und Bauchweh hab ich auch schon seit drei Tagen :(

Was meint Ihr ?

VLG Mel

Vorab ... ich habe mir jetzt die Beiträge nicht durchgelesen, also sorry falls ich etwas wiederhole ;-)

Als Energieheiler geht man davon aus, dass Krankheiten durch folgendes entstehen:

1. Umwelteinflüsse (Ernährung, Unfall, Umweltgifte etc.)
2. Negative Emotionen
3. karmische Verbindungen


Die häufigste Ursache sind die negativen Emotionen.
Durchfall und Entzündungen sind ein Zeichen dafür, dass die Energie in einigen Bereichen "Überaktiv" ist.
Überaktivität hat oftmals etwas damit zu tun, dass in den Bereich Energie entzogen wird.
Vermutlich geht es bei dir um das Wurzelchakra und das Solarplexus.
Energie kann uns durch "energetische Schnüre" entzogen werden, das bedeutet dass dir jemand (kann auch ohne böse Absicht sein) Energie abzapft.
Im Wurzelchakra übernimmt diese Rolle gern mal das liebe Geld. Wenn Geldsorgen und Existenzängste sehr groß sind "dreht dieses Chakra einfach durch".
Im solarplexus hat es ganz oft etwas mit alten Beziehungen zu tun. Damit meine ich nicht die Sexualpartner (diese Verbindungen zeigen sich im Sexualchakra), sondern Eltern und auch karmische Verbindungen (das KÖNNEN allerdings auch Sexualpartner sein).

Mein Tipp ... ein Clearing.
Nachfolgebehandlung durch konsequente Reikibehandlungen (Selbstbehandlungen)

Meine Reiki-Lehrerin hat ihr Morbus Chron damit selbst geheilt. Sie hat seit über 12 Jahren keine Beschwerden mehr gehabt!!!

Gruß Elvira
 
hallo

ohne die beträge gelesen zu haben, antworte ich dir, und lese dann weiter.

Ich WILL diese Krankheit nicht haben. Warum kommt es wieder ?

du sagst mit diesem satz, ich will diese krankheit haben.:confused:
das unterbewusstsein nimmt kein, nein nicht nie... auf. ändere dein denken um. ich wede von tag zu tag kräftiger und gesünder. ich nehme mein leben an. ich freue mich auf meinen gesunden körper.

das wären die beispiele wie du auch ohne diese krankheit leben könntest.
frage dich, was will diese krankheit mir sagen?

liebe grüsse pia
 
Vielen vielen Dank für diese Antworten.

@Elvira: Bei mir geht es gar nicht so ums Wurzelchakra. Bei mir ist es eher Halschakra und Herzchakra welche völlig blockiert sind. Naja und Nabelchakra auch.
Das mit dem Karma kann ich verstehen. Ich war ja am Mittwoch bei einem antrophosophische Arzt, der fragte mich auch vor allem nach den Eltern und der Beziehungen, die ich hatte. Bei mir kommt ne Menge zusammen.

Kann man so eine Krankheit über Rückführung herausfinden ? Also woher das kommt ?

Mein Tipp ... ein Clearing.
Nachfolgebehandlung durch konsequente Reikibehandlungen (Selbstbehandlungen)
Meine Reiki-Lehrerin hat ihr Morbus Chron damit selbst geheilt. Sie hat seit über 12 Jahren keine Beschwerden mehr gehabt!!!
Gruß Elvira

Ja, das werde ich jetzt auch machen. Da hab ich schon 2 Leute, die mich dabei unterstützen.
Ich werde dieses Reconnection Healing machen und dann schön Reiki jeden Tag !!



@Pia: Das war mir noch gar nicht bewusst, dass ich mit dem Satz "Ich will diese Krankheit nicht haben" das Gegenteil heraufbeschwöre. Na dann werde ich solche Sätze und Gedanken zukünftig vermeiden.

Was will mir diese Krankheit sagen ? : ICH MUSS MEIN LEBEN ÄNDERN, meine Einstellung zum Leben. Ich muss Selbstvertrauen und Selbstliebe erschaffen.

Im Übrigen geht es mir etwas besser. Die schlimmen Durchfälle sind nach nur 43 Tagen Medieingabe schon weg :)

VLG Mel
 
Werbung:
Hallo brynja-Mel,

zuerst habe dir PN gesendet wegen deiner Freundin, hast du es erhalten?

Zu deiner Krankheit,...Genesungswünsche kann ich dir schreiben, nur was nutzt es dir davon wirst du nicht wieder ganz gesund. Was ich dir schreiben kann sind Zeilen deinen Körper verstehen zu lernen, um deine Denkgewohnheiten zu verändern, somit deinem UBW-Psyche das überfordert ist mit der Verarbeitung zu entlasten. Nicht deine Seele ist erkrankt, sondern deine Psyche=dein UBW das alles was von Aussen auf dich einströmende abspeichert und irgendwie, irgendwo ja verarbeiten möchte. Kommt zuviel Fremdenergie in deinen Körper und du nimmst alles hin, vesuchst es mit alternativen Heilmitteln umzuleiten...suchst sich dein UBW eine andere Leitung, in dem Fall deinen Darm und jetzt auch noch die Leber um es abzuspeichern. Dein Darm verdaut alles, die Nahrung wandelt er in Energie um. Doch dein Körper nimmt nicht nur sichtbares auf, auch Worte, Gedanken und Emotionen werden in Energien umgewandelt...und wenn dich dein Chef mobbt dann gibt er dir übersetzt Nahrung-Futter zum verwerten. Schluckst du diese Energien herunter die dir weh tun dann meldet dein Bauch dir übersetzt...du nimmst SCHMERZ zu dir...*
Was machst du mit der Fremdenergie? Was löst die Fremdenergie in dir aus, wie wird es verwertet von deinem UBW-Psyche das sich am Körper zeigt?

@mel
Ich möchte gutes tun, möchte gut sein. Und ich möchte Kontrolle über die Dinge, aber nicht negativ sehen.

Die Fremdenergie die du in dich läßt ist bereits auf dich negativ wirkend, das zeigt sich jetzt an deiner Krankheit.
Wenn du dir selbst sagst, ich will das alles nicht negativ sehen, ich will trotzdem GUT sein, GUTES tun...dann frage dich selbst WEM du damit in Wirklichkeit Schaden zufügst?

Diese Fremdenergien die in dir bleiben behälst du für in dir, weil du ja ein guter Mensch bist und gute Menschen behalten ihre Gedanken und Empfindungen wenn sie negativer Art sind IN-FÜR sich!

Doch bedenke es ist nicht dein Müll den du annimmst, behälst. Lerne wenn dir ein Mensch Schmerz zufügt diese Energie wieder rauszulassen.
Behälst du es IN dir fängt es an zu kochen, Hitze entsteht, alles wird Feuer und brennt..deine Organe verbrennen förmlich.

Stell dir vor diese Fremdenergien wären Feuer, würdest du Feuer freiwillig schlucken?

Du versuchst zu gießen mit Wasser(gute Gedanken und daraus gute Empfindungen) darunter zu mischen,....es lindert ein wenig,...bis die Flamme wieder auflodert und kommt von Aussen wieder Feuer dann brennt es.

Benutze die Fremdenergie für deine eigene Heilung....was macht die Fremdenergie mit dir..macht sie dich wütend dann lass die Wut raus, macht es dich aggressiv dann lass die Aggression raus...macht es dich traurig,..dann lass die Trauer raus....TEILE DICH MIT....gib dem Schmerz keine Chance sich in deinem Körper zu manifestieren. Lerne deinen Körper zu verstehen, horche was er spricht. Rast dein Herz, wird dir heiß, kommt eine mulmige Empfindung hoch erkennst du,...das was der Mensch sagte löst in mir das und das aus. Diese Empfindung macht mich krank,...ich will Gesund werden und bleiben*

Bewußt werden durch----Also fange ich an meinem Körper Gehör zu schenken, ich lenke meinen Fokus auf meinen Körper, auf die Empfindungen die er mir sendet. Diese Empfindungen tun sie mir nicht gut, lass ich raus..auch wenn die Menschen mich dann nicht mehr als GUT ansehen, wenn sie über mich lachen oder mir nachsagen, ich sei empfindlich...Lieber das sagen was ich empfinde und Denke als krank werden.

Da du nicht das auslebst was du empfindest,....kommt Krankheit. Krankheit ist übersetzt und und sagt dir,...du lebst DICH SELBST nicht..sondern du lebst was du nicht bist-was du gerne wärst in deiner Vorstellung. Doch dein Körper sagt dir wer du wirklich bist, was du wirklich empfindet. Willst du deine Empfindung kontrollieren und das neg. den Schmerz nicht haben-nicht Ernst nehmen..fließt es trotzdem in dein UBW auch wenn unbewußt. Dann wirkt sich das dir unbewußte aus um dir bewußt werden was du da dir antust und meldet sich als Krankheit. Schaust du dir das nicht an, kommt es noch dicker, bis du gewillt bist bei dir selbst zu schauen, zu empfinden...WER DU WIRKLICH BIST*

Deine Bekannte o. Freundin die sagte...du darfst nicht aggressiv sein hat dir Müll erzählt,...hat damit nachgeholfen das du kränker wirst.

Glaube deinem Körper, nicht fremden Geistern die selbst krank sind.

Sorry ist langer Txt geworden...spreche alle deine Bewußtseinsebenen an*

L-G Seyla***
 
Zurück
Oben