Channeln nicht der richtige Weg- was ist dann richtig?

Was soll ein Helfer denn anderes als Gespräche anbieten. Ein Helfer kann nicht die Probleme des Klienten lösen. Die Gespräche sind dazu da einen in die Lage zu versetzen seine Angelegenheiten hinterher selbst besser in den Griff zu bekommen.

Blockaden etc. sind in meinen Augen keine Angelegenheiten wie in etwa eine Steuererklärung, wo man jemandem nur erklären muss, wie er es macht und er tut es dann. Und genau deshalb helfen auch die gängigen Therapiemethoden welche von der Kasse gezahlt werden auch meist nur bis zu einem gewissen Punkt. Ein Helfer, Terapeut oder Heiler oder was auch immer kann helfen durch Körperarbeit, Aufstellung, Kinesiologie, EFT, Homöopathie u.v.a..
 
Werbung:
Blockaden etc. sind in meinen Augen keine Angelegenheiten wie in etwa eine Steuererklärung, wo man jemandem nur erklären muss, wie er es macht und er tut es dann. Und genau deshalb helfen auch die gängigen Therapiemethoden welche von der Kasse gezahlt werden auch meist nur bis zu einem gewissen Punkt. Ein Helfer, Terapeut oder Heiler oder was auch immer kann helfen durch Körperarbeit, Aufstellung, Kinesiologie, EFT, Homöopathie u.v.a..

ich hab die erfahrung gemacht...auch durch körperarbeit oder ähnliches wurde auch nur etwas in gang gesetzt. die bewußte auseinadersetzung, die gefühle durchleben, das verstehen usw... muß man trotzdem selbst tun.

oder wie kann man sich das genau vorstellen? in dem etwas einfach aufgelöst wird? ist nicht alles nur ein aufbrechen, begleitung usw?
 
ich hab die erfahrung gemacht...auch durch körperarbeit oder ähnliches wurde auch nur etwas in gang gesetzt. die bewußte auseinadersetzung, die gefühle durchleben, das verstehen usw... muß man trotzdem selbst tun.

oder wie kann man sich das genau vorstellen? in dem etwas einfach aufgelöst wird? ist nicht alles nur ein aufbrechen, begleitung usw?

Doch mehr oder weniger schon. Aber es gibt m.M.n. Methoden die einfach weiter führen als nur reden. Ich denke es wird selten etwas einfach aufgelöst. Bevor es gelöst wird, muss es durchlebt werden.
 
Liebe Lilllly,
du hast viele Dinge tief in dir begraben und durch Meditation wird dir das bewußter. Daher will ein Teil von dir diese Dinge unbedingt los werden und du suchst nach einen schnellen Ausweg. Da du die Lösung nicht siehst gerätst du in Panik. Noch mehr "Esoterik" wird dir da nicht helfen, im Gegenteil. Es ist als ob du im Wasser schwimmst und schnell ans Ufer willst und dann in Panik gerätst. Vor lauter geplantsche erkennst du dann garnichts mehr und verkrampfst. Kommst du zur Ruhe siehst du wieder was und du merkst sogar dass du stehen kannst. Vieles ist also nicht so schlimm wie es zunächst erscheint. ;)

Daher erzwinge nichts, lass dir Zeit und geh die Dinge so an wie es dir gut tut. Du musst nur soviel machen wie du auch kannst.

Probier mal folgendes: Geh raus in die Natur - nicht zum Sport machen - einfach so. Geh in den Wald, schau dir die Bäume an, beobachte die Blätter, berühre einen Baum und fühle ihn, wie seine Wurzeln ganz tief in der Erde verwurzelt sind. Wirf Steine ins Wasser und beobachte die Wellen. Ruhe ist wichtig für dich, erwarte dabei einfach nichts, SEI einfach nur. :) Dir wird bewußter werden was du wirklich willst, treffe dann deine Entscheidungen. Gehe dabei einen Schritt nach dem Anderen.

Nach und nach wirst du so "befreien" und dein Leben umgestalten. :)

liebe Grüße
Alesius
 
danke an ALLE für die tollen Antworten. ES waren wirklich hilfreiche Punkte dabei, und ich werde das nach und nach angehen. Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Lilly

Du kommst eigentlich ganz gut an deine Themen ran, hast aber keine Lösung, wie du sie auflösen kannst. Du kannst dazu einfach ein Gebet sprechen, zu Jesus Christus etc. dann spürst wie es weg geht.

Es sind eigentlich zwei große Themenkomplexe:

a) Deine eigenen Verletzungen - vornehmlich aus der Kindheit
b) die Last der Familie, vornehmlich die Verachtung der väterlichen Linie für das weibliche.

Bei der Kindheit solltest du dir Deine Geburt, den 2. Monat; das 3. Jahr, das 4. Jahr, das 5. Jahr, das 11, Jahr, das 13. Jahr das 18 Jahr anschauen. Bitte nicht mit dem Verstand, sondern nur mit den Gefühlen.

Bei der väterlichen Linie wäre es wichtig sich den Großvater, die Urgroßeltern und ledige Schwester der Urgroßeltern anzuschauen. Kannst du über die Meditation machen.

Wenn du so nicht weiter kommst, kann auch ein Familienstellen hilfreich sein, sofern die Moderatorin ihr Handwerk versteht.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Zurück
Oben