Chakren und die großen sieben Siegel ......

S

SammyJo

Guest
...... was gibt es dazu zu sagen?

Ich lese hier von Blockierungen oder anderem, dann wird gesagt, daß mancheiner sehr im ..... Chakra verankert ist. Oder im soundsovielten. Und dann las ich grad etwas vom Heilen und Reinigen der Chakren u.a.m.

Welchen Zusammenhang gibt es zu großen Meistern, gibt es da Unterschiede zum Normalsterblichen und wenn ja, welche?

Was macht die Zusammengerollte dabei?

Ich würde gerne meine Sichtweise erweitern.

Wer sich dazu also melden möchte, ich freu mich darauf.

:)
 
Werbung:
Mein lieber alter Falter, ist mir gerade die Analogie 7 Siegel - 7 Chakren klar geworden...
Recht herzlichen Dank!

ever
 
wie ist das mit lehrling und meister-der meister ist halt schon ein wenig länger dabei und etwas reicher an erfahrung und hat wohl auch ein gewissen grad an fähigkeit erworben.osho sagte mal auf die frage -ich bin halt ein wenig euch schon mal vorausgegangen.
die schlange ist für mich eine metapher -für die energie ,die frei wird oder besser ,die einem mehr und mehr bewusst wird.tiefer und immer selbstverständlicher und ohne es zu wollen mehr ein geschehenlassen-ein kribbeln eine neue sichtweise-die man zunächst nur als gefühl spürt usw.
alles liebehw
 
Mein lieber alter Falter, ist mir gerade die Analogie 7 Siegel - 7 Chakren klar geworden...
Recht herzlichen Dank!

ever



Jo,

dann erzähle doch mal :)

Eigentlich kommt die Thematik unter Meditation zu kurz, mhm hatte überlegt, wo es sonst hinpasst, Religion & Spiritulität wäre gleich verschoben worden und sonst? Allgemeine Diskussionen vielleicht.

Denn die Chakren oder/und Siegel sind ja nicht nur in der Meditation aktiv ......

Guten Morgen auch, :morgen:
 
***Darüber hatte ich auch schon nachgedacht... und auch kein Fach gefunden, wo es wirklich hineinpaßt, also besser als hier. Aber wenn dein Schwerpunkt für das Thema nicht so sehr auf meditativer Erfahrung der von dir angesprochenen Punkte liegt, ist es vielleicht wirklich besser in "Allgemein". Schau dirs einfach noch ein bissl an, was sich entwickelt, und sag mirs dann ganz einfach, ob dus rüberhaben willst, das läßt sich ja jederzeit machen...***
 
Ja, wenn du mich so fragst, Kinny, dann schieb doch bitte mal nach "Allgemeines", hier ist es zu eingeschränkt irgendwie.

Danke dir, :)
 
Bemühen wir mal Wikipedia:

Chakra
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lage der Chakren im Körper nach Arthur AvalonMit Chakra (Sanskrit, m., चक्र, cakra, [ʧʌkɽʌ], wörtl: Rad, Diskus, Kreis) werden im tantrischen Hinduismus, im tantrisch-buddhistischen Vajrayana, im Yoga, in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und in einigen esoterischen Lehren die postulierten subtilen Energiezentren zwischen dem Körper und dem subtilen Körper (vgl. Astralleib) des Menschen bezeichnet. Diese werden durch subtile Energiekanäle verbunden. Alte indische und tibetische Texte sprechen von 72.000 bis 350.000 Energiekanälen im Körper.

Sieben der Chakren werden als Hauptenergiezentren des Menschen angesehen und befinden sich nach der Chakrenlehre entlang der Wirbelsäule bzw. in der senkrechten Mittelachse des Körpers. Diese werden durch den angenommenen Energiekanal Sushumna verbunden, durch den auch die Kundalini-Kraft aufsteigt. Es ist zu beachten, dass die verschiedenen Lehren und Schulen bezüglich Details wie Anzahl und genauer Lokalisation der Chakren variieren. (...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra


72.000 - 350.000 dieser Energiekanäle setzen eine Menge Kreuzungspunkte voraus. Somit gäbe es unendlich viele Chakren im menschlichen Körper oder daneben, darüber, parallel, na wie auch immer.

Es wird aber i.d.H. von den großen Hauptchakren gesprochen, sieben an der Zahl.

Wie kommt man also darauf, daß diese verstopft, verunreinigt, blockiert oder etwas anderes sein könnten? Wie passiert so etwas?

Was muß da gereinigt werden und wie?

:confused:

Würde mich nach wie vor interessieren, wie man sich das vorstellen darf.

Beste Grüße, SammyJo

:)
 
Werbung:
Hallo SammyJo,

Wie kommt man also darauf, daß diese verstopft, verunreinigt, blockiert oder etwas anderes sein könnten? Wie passiert so etwas? Was muß da gereinigt werden und wie?

nun, es ist eine Sache der Überzeugung, des Glaubens, wie alles andere was wir erfahren auch. Es MUSS gar nichts gereinigt werden. Wenn allerdings jemand die Überzeugung übernimmt, daß es da was zu reinigen gibt, dann kann es ihm schon helfen, wenn es gemacht wird. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben