Chakren und die großen sieben Siegel ......

Hallo SammyJo,



nun, es ist eine Sache der Überzeugung, des Glaubens, wie alles andere was wir erfahren auch. Es MUSS gar nichts gereinigt werden. Wenn allerdings jemand die Überzeugung übernimmt, daß es da was zu reinigen gibt, dann kann es ihm schon helfen, wenn es gemacht wird. ;)

Liebe Grüße
Gabi



Klar, hi Gabi :)

Ja, ich versuchs mir halt vorzustellen, also was ist da verdreckt und wie macht man´s weg?

;)
 
Werbung:
Ein interessantes Thema, über das ich aber zu wenig weiß, um produktiv hier mitzureden.

Der Lehrling ;)
 
seas allerseits,

schreib gerne hin wie ich über dies denke, kann mich selbstveständlich irren ist eben nur meine meinung:
also die definition von chakren kennen wir ja jetzt im groben aus wikipedia oder sonst wo her. sie sind eben die verknüpfungspunkte zwischen dem astral-körper und dem materiellen-körper.

vereinfacht kann man sich die energiekanäle (nadis auch genannt) wohl so wie unser ader-kreislauf-system vorstellen. wenn der blut-kreislauf ordentlich funktioniert und auch keine adern verstopft sind (meistens durch verunreinigung von aussen über nahrung/luft etc.) dann fühlt sich der körper wohl und kann auch dementsprechend physische leistung erbringen.
genauso ist es mit dem "subtilen kreislauf". jedoch hat dieser wiederum auswirkungen auf den psychischen zustand. die 7 hauptchakren sind halt schnittpunkte von SEHR vielen nadis. jedem dieser chakren sind emotionen, passive/aktive sinne zugeordnet. ein gleichgewicht dieser wäre wohl der perfekte zustand des chakras jedoch herscht in den meisten menschen ein innerer krieg. unausgelebte/zu viel ausgelebte emotionen/sinne bringen diesen subtilen-kreislauf durcheinander (=verunreinigen) oder lassen teile verkümmern (=blockaden).
ein kundalini aufstieg ist für viele meditierende ein grosses ziel der spirituellen entwicklung. da diese energie eben durch den energie-hauptkanal (=Sushumna) von unten nach oben aufsteigt, durchläuft sie jedes chakra.
falls jedoch der mensch nicht ausgeglichen genug ist wird es bei einem chakra zur blockade kommen, was nichts anderes ist als ein sicherheitsmechanismus weil der mensch noch nicht bereit genug ist für die erhöhte psychische leistung, die ihn vlcht sonst wahnsinnig machen würde. dies äussert sich wiederum durch schmerzen in den betroffenen bereichen was für mich die gegenprobe bestätigt der wechselwirkung von astral-körper und materieller-körper.
vlcht geht es eben darum diese sieben siegel zu öffnen um eben den kundalini-aufstieg zu erreichen.
wär halt eine mögliche erklärung.

ansonsten noch an nettn tag!
 
...... was gibt es dazu zu sagen?
Viel bis nichts, Sammy :)

SammyJo schrieb:
Ich lese hier von Blockierungen oder anderem, dann wird gesagt, daß mancheiner sehr im ..... Chakra verankert ist. Oder im soundsovielten. Und dann las ich grad etwas vom Heilen und Reinigen der Chakren u.a.m.
Jaja, das lese ich auch hin und wieder- das zeugt von einem Missverständnis. ZB: wer ein Kommunikationsproblem hat, dessen Halschakra ist blockiert. Oder: wer eine Erkenntnis hatte, hat sie mit dem 3. Auge (= Stirnchakra) geschaut. Oder: wer Sex hat, der lebt aus dem 2. Chakra (Sexualchakra) heraus (opti's Lieblingsthese). Das ist alles Unsinn.

SammyJo schrieb:
Welchen Zusammenhang gibt es zu großen Meistern, gibt es da Unterschiede zum Normalsterblichen und wenn ja, welche?
Grosse Meister leben auf der Höhe des 6. oder 7. Chakras, Normalsterbliche auf der Höhe des 3ten.
Die 7 Chakren sind nichts anderes als Bewusstseinsstufen, dh beim Neugeborenen ist nur eins geöffnet- das Wurzelchakra. Alle anderen sind noch verschlossen. Mit zunehmender Erkenntnis öffnen sie sich von unten nach oben, was auch gleich erklärt, worin die Reinigung besteht: im Bewusstmachen von zuvor Unbewusstem. Denn das, was einem unbewusst ist, ist das, was das Öffnen der höheren Chakren blockiert.

SammyJo schrieb:
Was macht die Zusammengerollte dabei?
Die Kundalini steigt dabei von unten auf- aber nicht blitzartig, sondern immer nur bis zu dem Chakra, welches der gegenwärtigen Bewusstseinsstufe entspricht. Dort routiert sie dann, was man körperlich sogar wahrnehmen kann, wenn man die körperlich sensitive Anlage dazu hat. Hat aber nicht jeder, die Menschen sind ja verschieden.

:)
 
Hmmm, ich frage mich ob Halbwahrheiten besser sind also einfach nur zu schweigen?

Ich für meinen Teil habe keine Lust Fastfood abzugeben.
 
Hallo SammyJo,



nun, es ist eine Sache der Überzeugung, des Glaubens, wie alles andere was wir erfahren auch. Es MUSS gar nichts gereinigt werden. Wenn allerdings jemand die Überzeugung übernimmt, daß es da was zu reinigen gibt, dann kann es ihm schon helfen, wenn es gemacht wird. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Vielleicht müssen Chakren ja nur geöffnet werden damit Energie durch sie durchfließen können, denn sonst gibts ne Blockade wegen Verstopfung oder so, hmm :rolleyes:
 
...... was gibt es dazu zu sagen?

Ich lese hier von Blockierungen oder anderem, dann wird gesagt, daß mancheiner sehr im ..... Chakra verankert ist. Oder im soundsovielten. Und dann las ich grad etwas vom Heilen und Reinigen der Chakren u.a.m.

Welchen Zusammenhang gibt es zu großen Meistern, gibt es da Unterschiede zum Normalsterblichen und wenn ja, welche?

Was macht die Zusammengerollte dabei?

Ich würde gerne meine Sichtweise erweitern.

Wer sich dazu also melden möchte, ich freu mich darauf.

:)

Heho Sammy,

in Bezug auf Chakren/Siegel warste aber schon mal wesentlich entschiedener.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=524172&postcount=129
Isses ne Einleitung zum Vortrag *gg*??

Naja, meine Meinung dazu kennste ja......;)


".....Chakren sind Energiezentren, die dem menschlichen Körper feinstoffliche Schwingungen von außen zuführen. Der Begriff Chakra kommt aus dem Sanskrit und heißt soviel wie „Kreis, Bewegung, Rad“.

Das Aufnehmen der Schwingung erreichen die Chakren durch Drehung um eine stabile Achse, die einen Sog erzeugt.. Diese Achse stellt den Kanal ( Stiel ) dar, durch den die feinstofflichen Energien nach innen gelangen. Diese aufgenommenen Schwingungen werden zum Aufbau von Gefühlen, Gedanken und inneren Prozessen benötigt, die mit unserer Entwicklung zusammenhängen. Was sich dabei aber letztendlich abspielt, dafür gibt es keine gesicherten Informationen. Lediglich die Theorie, dass die Chakren ähnlich einem Ventil den Liquorfluß im Rückenmarkskanal beeinflussen und damit die vielgerühmte „Kundalinienergie“ zum Aufsteigen bringt oder sie abwürgt, ist durchaus beachtenswert....

Zusammenfassend aber ist sicher, dass die Aufgabe der Chakren im Wesentlichen darin besteht, Baumaterial für seelische Vorgänge zu liefern.

Neben Aufnahme, Verteilung und Abgabe von nicht benötigtem Material haben die Chakren noch übergeordnete Aufgaben, die für die therapeutische Arbeit von großem Nutzen ist.
Aber nicht alles, was die Chakren aufnehmen, ist für den Organismus zuträglich. Für diesen Fall besteht noch eine Austrittsöffnung an der Körperrückseite; hier wird Schädliches ausgeschieden.

Die Chakren liegen auf der Oberfläche des Ätherkörpers.
( es gibt noch weitere Chakren, die ihren Sitz auf der Oberfläche des Astralkörpers sowie des Mentalkörpers haben, aber das ist für diese Form der therapeutischen Chakraarbeit nicht vonnöten ).

Der Stiel hat einen Durchmesser von ca. 1-2 mm und liegt, wie schon erwähnt, auf der Oberfläche des Ätherkörpers, der den Körper umhüllt. Die Größe der Chakren wird im Durchschnitt mit 4-5 cm angegeben, bei spirituell sehr entwickelten Menschen können es auch mal bis zu 10 cm sein. Aber da variieren die Angaben sehr .

Jedes Chakra bildet sozusagen das Steuerungszentrum für Meridiane, genauer gesagt kontrollieren sie über den einschlägig bekannten „Kontrollmechanismus“ der Akupunktur die in den Meridianen zirkulierenden Energien.

Das ist insofern genial, als dass sich über die Chakren auch das, was in den Meridianen und den zugehörigen Organen abläuft, einfacher als bei der Akupunktur beeinflussen lässt. Und nicht nur das, auch Therapieblockaden, die ein ganzes Organsystem niederhalten, können auf dieser Ebene gelöst werden. "

:rolleyes:

*gg*

arti
 
Werbung:



liebe Artsan,


genau das dachte ich mir auch schon...
das ist wohl hier der Prolog:banane:
danach folgen, so folgere ich
der Vortrag von Sammy!!!



aber trotzdem
es ist immer von Wert
über das Buch mit den sieben Siegeln zu lesen

ich habe die Bücher von Rosalyn Bruyere gelelesen: Räder des Lichts

Nach Tausenden von Jahren haben nun sowohl Naturwissenschaftler als auch spirituell Orientierte wieder begonnen, die natürlichen und die göttlichen Gesetze als Widerspiegelung derselben Wahrheit zu sehen. S. ??
Anders ausgedrückt ist die Kundalini-Energie die Grundlage für jeglichen Erfolg im Leben: für gute Gesundheit, geschäftlichen Erfolg, erfüllte Beziehungen und sinnvollen Dienst am nächsten. Ohne das Fließen der Kundalini durch das Chakrensystem ist der Mensch nicht in der Lage, auf einen anderen Menschen bzw. auf seine Umgebung so einzuwirken, dass eine Veränderung herbeigeführt wird, ein Wunsch in Erfüllung geht oder ein Erfolg eintritt. S. 167
Die Kundalini-Energie steht eindeutig in einer Beziehung zum Charisma. Doch ohne Demut werden wir starr. Es gibt eine wichtige buddhistische Lehre über Kraft bzw. Macht, die von dieser Charisma-Demut-Dichotomie handelt. Nach jener Lehre kann niemand Pazifist sein, bevor er Macht hat, denn nur wenn jemand tatsächlich über Macht verfügt und diese nicht mißbraucht, ist er ein echter Pazifist, andernfalls ist er nur ein Feigling. Ohne die Kraft des ersten Chakras mangelt es uns nicht nur an Charisma, sondern auch an Demut. Solange wir uns weigern, unsere Kraft anzunehmen, kann jede Demut, die wir zur Schau tragen, nur falsch sein. [...]
Das, was wir am meisten brauchen und was uns die meiste Kraft gibt, ist wahrscheinlich auch das, wovor wir uns am meisten fürchten. Diese Furcht zeigt, dass wir unsere Verantwortung leugnen, aktive Mitschöpfer der Welt zu sein, denn die Kundalini-Kraft ist es, die uns zu Schöpfern macht.

http://de.spiritualwiki.org/Wiki/DasGeheimnisderChakras




Ali:liebe1:
 
Zurück
Oben