Chakren und die großen sieben Siegel ......

früher wars problem der bauch wo das problem war , jetzt ist es das solarplexuschakra wat nich funkt oder der dazugehörige meridian ! (lineares denken ) man verschiebt nur namen ,dies sind beobachtungs schablonen, für ein weitaus grösseres phänomen welches sich plump lebensfeld nennen könnte.
gruss mitte
 
Werbung:
:)

Ja, ist das auch, aber ein Nickwechsel kommt nicht mehr in Frage, weil es wirklich eine gute Zusammenfassung ist. Damals haben wir häufiger zusammen geschreibselt, isch weiß. Als Amanda war da auch ´ne Menge, hätten wir bestimmt auch einige Bezugspunkte gehabt. Man kann die Themen ja nicht mehr abrufen, wenn der Nick tot ist, nunja, watt solls.

Ich wollte einfach unter dem Nick nicht per google gefunden werden mit meinen Beiträgen hier usw., weil ich den auf meiner HP habe und det muß nich sinn. Deswegen der letzte Wechsel.

Sage ist oft anzüglich, das ist so in ihrer Natur und wer kann schon aus seiner Haut :D Bin ja auch nicht immer nett zu ihr gewesen. Willse ja auch gar nicht.

Also, ich gehe da noch drauf ein und würde mich freuen, wenn wir die Thematik dann doch vertiefen, weil ich denke, daß mir dazu auch noch etwas einfallen wird.

Dir ein wunderschönes WE und ich freu mich dann auf mehr.

SammyJo (stöhn) :)

Also SammyJo,
ohne jetzt googeln zu wollen, was ist denn Deiner Meinung nach der wesentliche Unterschied in Sachen Chakren und Siegel, das wär doch ein guter Anfang....:)

Gruß, arti
 
Also SammyJo,
ohne jetzt googeln zu wollen, was ist denn Deiner Meinung nach der wesentliche Unterschied in Sachen Chakren und Siegel, das wär doch ein guter Anfang....:)

Gruß, arti


Ach, Arti, hi,

sehe dich jetzt erst. Nun gut, dann schaue ich mal, was ich schon geschrieben habe, um dort anzuknüpfen, dann brauchts nicht so viel Zeit. Muß ich etwas nachdenken, das geht jetzt nicht gleich aus der Feder, aber ich mach das gerne ab morgen dann.

Guts Nächtle, :)
 
So, Arti,

bin von mehreren Seiten ziemlich beansprucht grad, daher jetzt erst a bissel:

Aber wie ich gesehen habe durch deinen link (danke :)), hatte ich ja schon sehr viel dazu geschrieben.

Ich kopier mal etwas rüber:

Chakren werden als Sinnesorgane des ´ätherischen Körpers´angesehen und dienen als Bindeglied zwischen dem physischen Körper und seinem ´nicht-körperlichen ätherischen Doppel` (an dieser Stelle sei gesagt, daß es möglicherweise nicht nur EIN Doppel gibt, sondern sechs, eingewoben in diesen physischen Körper). Duch diese wird der Körper mit der notwendigen Vitalität versorgt.

In den theosophischen Lehren werden die Chakren im physischen Körper auch mit den Nervensystem und den endokrinen Drüsen in Interaktion gesehen. Ich beschrieb es ja schon als Energiekreuzungen und tatsächlich besteht der ganze Körper oder besteht im Körper eine Art Energiegitter, demnach wäre jede Kreuzung ein Chakra und alle Hauptkreuzungspunkte wäre die Haupt-Chakren


Lt. Konzept der Siegel sind dies Punkte am Körper, die mit den Ganglienzellen und den endokrinen Drüsen und ihren Hormonausschüttungen zusammenhängen.

Die Siegel repräsentieren die Ebenen des Bewusstseins im Körper und die ersten drei Siegel sind bei jedem Menschen geöffnet (`social consciousnes - was ich erwähnte als Fortpflanzung/Überleben, Schmerz/Leiden, Macht/ Opfersein - dadurch drückt sich der Mensch im Allgemeinen aus.). Die oberen vier sind im Regelfall beim Menschen geschlossen. Die Metapher eines heißen Wachssiegels kann man anwenden, das auf ein verschlossenes Dokument gesetzt wird und bemerkt, daß ein gebrochenes Siegel bedeutet, daß jemand das Dokument verändert hat. Im Körper ist ein Siegel ein Ort, an dem die Energie am machtvollsten ist, und wenn es geöffnet wurde, dann bricht die Energie frei hervor. Dies kann z.B. durch den Fluss der Kundalini geschehen. Das hat dann erhebliche Auswirkungen (Anm. Wenn die spirituelle Entwicklung parallel stattgefunden hat oder wenn nicht, dann erstrecht!).



Die Siegel repräsentieren also die Ebenen des Bewusstsein, sieben insgesamt, und der Sitz der Siegel ist dort, wo auch die Haupt-Chakren vermutet oder gesehen werden, daher werden diese beiden Konzepte oft nicht unterschieden, wenn z.B. gesagt wird, " meine Chakren öffnen sich" oder so. Ich weiß nicht, ob Energiekreuzungen sich ´öffnen´ können, aber wenn der Beobachter das so wünscht, dann wird es zweifelsohne so sein. Die Siegel stehen auch in Interaktion mit den pulsierenden `Frequenzbändern´ um den Körper herum, die auch als Aura bezeichnet und gesehen werden und halten wie schon gesagt den physischen Körper zusammen.


Der erste Absatz passt insofern zu deinen Ausführungen.

Ich beschreibe nochmal den Sitz dieser:

Die Nervenganglien entsprechen dem Sitz der Hauptchakren vom Plexus Coccyg. hoch bis zum Cortex Cerebri. Die Drüsen wiederum dem Sitz der Siegel, beginnend von den Adrenalindrüsen im untersten bis hin zur Hypophyse, als siebtes Siegel, welches bei Öffnung die sogenannte Erleuchtung hervorruft.

Dies kann tatsächlich blitzartig passieren, oder aber sukzessive nach und nach. Der Aufstieg der Kundalini kann mit brachialer mhm Durchschlagkraft, ich sags mal so, enorm etwas dabei bewirken. Das wäre dann die Blitzversion. Aber auch da kann es durchaus auch anders laufen.

Und auch die Kundalini steigt ja nicht immer komplett auf, wenn sie es denn tut, sondern durchaus in Etappen, was sicherlich eine gute Sache ist. Also wenn sie denn kommt. Ist ja eher erfreulich, das.

So, das erstmal dazu. Um nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten.

Später noch mehr zu deinen Ausführungen.

Grüßlies, :)
 
Wobei ich mich in einem Punkt da falsch ausgedrückt habe.

Sollte mal etwas blockiert oder verstopft sein auf den Linien/Meridianen oder auch Kreuzungen und die Energie nicht mehr fliessen, und das habe ich selbst zur Genüge erlebt nach einer Verletzung, dann denke ich da mehr an mechanische Handgriffe oder Ausstreichungen aus der TCM, Shiatsu, Akupunktur etc., um das wiederum zu lösen und die Energie zum Fliessen zu bringen.

So, :)
 
Hi Sammy,
hab jetzt spaßeshalber doch mal gegoogelt. Und erstaunliches Durcheinander gefunden zu Chakren und Siegel. Und dabei gab es das Lager "Ja, Chakren und Siegel sind identisch" und "Nein, völlig andere Sache".

Und das schlimmste war: Lanoo aka Christian Anders ( alter deutscher durchgeknallter Schlagerbarde ) hat ein Buch darüber geschrieben:mad2:

Nun, ich muß sagen, ich laß die Trennung mal so stehen. Ich kann zu den Siegeln eh nix sagen, weil wenig greifbar, aber die Chakren selbst stehen in Verbindung mit den Hormondrüsen, da laß ich nicht locker. :D

Ja, wie ich schon auch sagte, praktiziere ja auch selbst Shiatsu, TCM, Akkupressur und eine abgeänderte Form der Akupunktur ist der Regualtionsmechanismus manchmal ausgereizt und es bestehen weiterhin Schmerzen. Vor allem, komm einem Kind mal mit Nadeln *g*...
Dann ist der übergeordnete Regulationsmechanismus dran.

Was in meinen Augen aber Sinn macht, ist,daß die "Siegel" Symbolhaft für den spirituellen Reifegrad stehen.

Na ja, mehr fällt mir heut dazu wohl nicht ein, bin wohl sehr müde :koenig:
( Fortsetzung folgt )
good night,
arti:jump4:
 
Hi,

ich hab auch noch was.
Es ist von Barbara Ann Brennan, aus dem Buch Lichtarbeit.
Seite 151

Da steht z. B. über das Kehlchakra:

" Es befindet sich vorn an der Kehle und steht im Zusammenhang mit der Übernahme von Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse. Das Neugeborene wird an die Brust gelegt. muß aber saugen, um Nahrung zu erhalten. Dieses einfache Prinzip gilt im ganzen Leben. Je mehr eine Person reif, umso mehr ist sie selbst für die Erfüllung ihrer Bedürfnisse verantwortlich. Reife ist dann erreicht, wenn dieses Zentrum voll funktionsfähig ist, und ein Mensch aufhört, anderen die Schuld für die Entbehrungen in seinem Leben zu geben und sich statt dessen aufmacht, selbst das zu schaffen, was er braucht und ersehnt.
Dieses Zentrum zeigt auch, ob eine Person fähig ist, das anzunehmen, was sich ihr bietet.
Bewegt sich das Zentrum gegenläufig, so kann sie nicht nehmen, was ihr gegeben wird. Das geht meist mit Mißtrauen einher......
Wenn sich das Kehlzentrum öffnet, wird man allmählich mehr "Nahrung" anziehen und aufnehmen können.
....."

Ich finde das Buch immer noch sehr spannend.
Lg:)
Lumen
 
Werbung:
Zurück
Oben