Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe die Beschneidung als eine Tradition, die entgegen meinem Bedürfnis nach physischer und psychischer Unversehrtheit steht, wenn eben nicht medizinisch indiziert.
Ich kenne auch keine Stelle im Koran, die eine Beschneidung vorschreibt. :)
 
Werbung:
eltern haben nicht nur das recht auf freie religionsausübung sondern auch das recht kinder entsprechend ihrer religiösen vostellung zu erziehen - und nun wirds happig

Ja, aber das Recht muss bei der körperlichen Unversehrtheit enden.

körperliche unversehrtheit ist auch so ein dehnbarer begriff

Nein, das ist kein dehnbarer Begriff. Außerhalb eines Notfalles darf man Kinder nichtmal ohne Einwilligung der Eltern nach Aufklärung röntgen, weil es Körperverletzung wäre. Der rest deiner Aussage ist ebenfalls nicht richtig.

du bist nicht meine eltern, du hast nicht das recht mich nach deinem glauben zu erziehen

Wenn ich dein Psychiater wäre und du wärest Patient unter meiner Obhut, hätte ich dann das Recht dazu? Was wenn ich dein Grundschullehrer wäre?

aber apropoz religiösen zwang: ich fühle mich teilwesie durch meine Zwangsfirmung traumatisiert, weil ich damals als 12 jähriger der sie eigentlich verweigern wollte sowohl vom Pfarrer, wie von den eltern wie den grosseltern tagelang verhört und bearbeitet wurde bis ich meine meinung änderte

Dann mach' eine Therapie. Nein, ich finde zumindest nicht richtig, dass du da "bearbeitet" worden bist.

sollte man da nicht auch firmung verbieten, da sie seelischen schaden zufügen kann ;)

Jetzt schieb' es mal nicht auf die Firmung, ja. :D
 
ja...weils inhaltlich völliger Blödsinn ist.

nein, ist es eben nicht. es geht hier, jetzt mal abgesehen davon dass eines am pimmel ist und daher halt viel unbewusstes nach oben schaufelt immer ein eingriff in den Körper und damit die unversehrtheit des Kindes ist aufgrund irgendwelcher vorstellungen davon was gut, schön und richtig ist
 
Einem Kind ein Körperteil abzuschneiden ohne medizinischen Grund ist Körperverletzung.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben