1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Amant, 12. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amant

Amant Sehr aktives Mitglied

Werbung:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...billigt-gesetz-zur-beschneidung-11991251.html

Fazit: Die Rechte des Kindes/Kindeswohls enden da, wo Religion einsetzt.

:morgen:

2. SunnyAfternoon

SunnyAfternoon Sehr aktives Mitglied

Ich finde diesen Kniefall der Politik schlimm....allerdings glaube ich, dass auch ein gesetzliches Verbot nichts an der Beschneidungspraxis ändern würde...:rolleyes:

lg Sunny

3. polarfuchs

polarfuchs Neues Mitglied

Aber es schafft die Grundlage dafür die Täter zu belangen. Ich finde ja, das man diejenigen, die dafür gestimmt haben beschneiden sollte.

4. Amant

Amant Sehr aktives Mitglied

@Sunny: Sehe ich auch so.

So wie ich es verstanden habe, besteht nun aber Rechtssicherheit (für die Beschneider), wenn bestimmte Rahmenbedingungen eingehalten werden.

5. polarfuchs

polarfuchs Neues Mitglied

Ja...

6. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    :thumbup::thumbup::thumbup:

einfach nur SHIET.. aber leider nicht anders zu erwarten, hätte mich zu gerne enttäuschen lassen

7. Loop

Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

Bin auch dafür.

Das ist legitimierte Kindesverstümmelung, ein erlaubtes Verbrechen.

8. loveforfree

loveforfree Mitglied

....wurde doch so oder so gemacht... klar, ist schon krass, wenn eine Beschneidung auch ohne medizinische Notwendigkeit durchgeführt wird....allerdings kenne ich einige Fälle, bei denen eine Beschneidung als Baby nicht gemacht wurde weil damals nicht als notwenig angesehen und dann nachträglich aus medizinischen Gründen durchgeführt werden musste.....ich glaube schon, dass ein Kleinkind, Jugendlicher, oder sogar Erwachsener das selbe Traumata durchlebt, wie ein Baby......heikles Thema...einerseits möchte man das Baby beschützen und sagt: Ja, aber, es ist doch noch so winzig und kann sich ja gar nicht dagegen wehren oder seine Meinung äußern. Andererseits, (also ich sehs halt so) wenn der Bub dann älter ist und es evtl doch notwendig ist, dann ist das genausowenig schön für ihn.
    Und wegen der Religion soetwas zu tun.....wenn man so aufgewachsen wäre und somit selbstverständlich wäre, dann würde man sich jetzt gar keine Platte darüber machen......ich finds auch doof, aber es herrscht doch überwiegend die Religionsfreiheit.....meiner Ansicht nach, sollte die Taufe in einer kalten katholichen Kirche abgesetzt werden.....ich bin Patin von vier Kindern.....die fanden es mit ein paar Monaten auch nicht toll eiskaltes Wasser über die Nischel gegossen zu bekommen und haben danach mindestens ne Stunde durchgeschriehen, waren völlig fertig (ist natürlich nicht so krass wie ne Beschneidung, klar) Aber, dennoch, ein religiöses Ritual, dass der Mensch nicht aus medizinischem Grund tut....

Love

9. Dumm

Dumm Neues Mitglied

Um welche Religion ging ES da?
    Äh?
    Schön, dass ein Arzt sich seine Patienten aussuchen kann,hm?

10. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    juden und moslems

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen