Buddismus

Ich möchte mich über Buddismus ausdauschen.. ich hoffe finde liebe Menschen hier


Grüße sandy

Dazu bin ich wirklich ein Spezialist, nicht nur aus europäischer Sicht,
sondern integral, was den globalen "Buddhismus" betrifft.

*Buddhismus bezahlt spirituell in Karmastufen die Differenz zur Ästhetik,

persönliches Karma (zum Beispiel Unverständnis)
familiäres Karma (Scheidung, Eifersucht)
kollektives Karma (die sieben Todsünden)
nationales Karma (Bekenntnisse, Überzeugungen)
weltweites Karma (Bedingtheit der Spezie)
sexuelles Karma (x = y)
Rassenkarma (Unausweichliche Differenzierungen)
Kastanz oder Karma der Götter (Unsagbares, Unbeschreibliches und Unaussprechliches)

Die Theorie geht soweit, dass man auf eine vollkommene Welt zusteuern könnte,
wenn man es in Ewigkeit schafft, diese Karmastufen als Menschheit zu bewältigen.

Er gehört genauso zum Wort, und ist genauso interessiert an Diskartes, Kant,
Goethe, Kastaneda oder andere Philosophen aller Kontinente und Diverses.
 
Werbung:
Dann frage ich prüfend, warum es das Mysterium von Golgatha nach Buddha gegeben hat und in welcher Beziehung es zum Buddhismus steht?

Und warum nicht der Christus?


Offensichtlich haben nur Buddhisten ein solches Herz!


Buddhismus zu betreiben, bedeutet, den Würdentitel des Buddha anzustreben, was durch Initiationsstufen, die ja auch mit Konzentration zu tun haben, geschieht. Aber den ernsthaften Buddhismus würde ich nicht empfehlen, ihn zu beschreiten, aber gewisse Konzentrationsübungen, wie sie auch bei uns als "Yoga" in einer uns angepassten verwestlichen Form gibt, können meiner Einschätzung nach bei ADHS zwar hilfreich sein, doch empfehle ich, sich mit dem Christusweg zu beschäftigen, der bisher hier nur angedeutet worden ist.


Naja, ob das nicht eher eine Schmeichelei ist, die so für sich gewinnen und punkten will! Starseed kann auch ganz anders interpretiert werden!

Wem gehört das Geschenk?

Ein junger Grobian kam wütend auf Buddha zu und beschimpfte ihn: „Du hast kein Recht, andere zu belehren. Du bist genauso dumm wie alle anderen auch!“ So schrie er. ,Du bist nur ein gemeiner Schwindler!“ Buddha lies sich durch diese Beleidigungen nicht kränken. Stattdessen fragte er den jungen Mann: „Sage mir doch einmal, wenn du für jemanden ein Geschenk kaufst und der Betreffende nimmt das Geschenk nicht an, wem gehört dann das Geschenk?“ Der Mann war von der seltsamen Frage, die ihm da gestellt wurde, überrascht und antwortete: „Mir würde es gehören, denn ich habe es ja schließlich gekauft!“ Buddha lächelte und sagte: „Das ist richtig. Und genauso ist es mit deiner Wut. Wenn du wütend auf mich bist und ich mich dadurch nicht beleidigen lasse, dann fällt deine Wut auf dich zurück. Du bist dann der einzige, der unglücklich ist, nicht ich. Nur ganz allein dir selbst hast du geschadet. Wenn du aufhören willst, dich selbst zu schädigen, musst du deine Wut loswerden und sie durch liebevolle Gefühle ersetzen. Du machst nur dich selbst unglücklich, wenn du andere hasst. Wenn du aber die anderen liebst, sind alle glücklich“
 
Wenn du aber die anderen liebst, sind alle glücklich“
Ich liebe dich nicht!

Wenn du aber die anderen liebst, sind alle glücklich“
Schlusssatz einer langen Belehrung - und das ist deine Überheblichkeit, sich hier aufzuspielen, die durch deinen Egoismus kommt! Du praktiziert nicht Liebe, sondern verschleierst deine Selbstliebe.
Das @taftan deine überhebliche Belehrung gefällt, kommt daher, da auch er beleidigt ist.

die Buddhanatur wohnt in uns allen, ein mitgegebenes Geschenk, es ist unser Geistkern
das Christuslicht aber wird durch uns selbst erst geboren
Auch hier ist deine Hochstapelei deutlich, da du redest, als ob du das wie ein Eingeweihter wüsstest!

irgendwer beschrieb einmal, dass Buddha und Christus sich begegnet seien, Christus auf dem Weg zur Erde und Buddha bei seinem Weggang, sie begegruessten einander.
Ist völlig nichtssagend!
 
Das @taftan deine überhebliche Belehrung gefällt, kommt daher, da auch er beleidigt ist.

Blödsinn! Ich merk überhaupt nix, rein garnix von Beleidigung !
Hey alter, du hast wirklich ein Problem .
Bist jetzt schon das zweite mal dabei meine likes zu kritisieren.
Kommt es dir auf die likes an ?

Anscheinend.

Mach dir lieber mal Gedanken über deine Identifikationen, weil diese keine andere Meinung zulassen können, dass ist so die typische Eigenschaft der >Identifikationen. Zu denken man wäre seine Gedanken und Identifikationen ist ein Fehler, hat mit dem Sein nullkommanix zu tun .
Komm endlich mal runter !
 
Dazu bin ich wirklich ein Spezialist, nicht nur aus europäischer Sicht,
sondern integral, was den globalen "Buddhismus" betrifft.

*Buddhismus bezahlt spirituell in Karmastufen die Differenz zur Ästhetik,

persönliches Karma (zum Beispiel Unverständnis)
familiäres Karma (Scheidung, Eifersucht)
kollektives Karma (die sieben Todsünden)
nationales Karma (Bekenntnisse, Überzeugungen)
weltweites Karma (Bedingtheit der Spezie)
sexuelles Karma (x = y)
Rassenkarma (Unausweichliche Differenzierungen)
Kastanz oder Karma der Götter (Unsagbares, Unbeschreibliches und Unaussprechliches)

Die Theorie geht soweit, dass man auf eine vollkommene Welt zusteuern könnte,
wenn man es in Ewigkeit schafft, diese Karmastufen als Menschheit zu bewältigen.

Er gehört genauso zum Wort, und ist genauso interessiert an Diskartes, Kant,
Goethe, Kastaneda oder andere Philosophen aller Kontinente und Diverses.

Kann ich das Karma in mir spüren? das ist alles neu für mich denke ich muß da noch einiges lernen

drum bin ich hier um es zu lernen spüren und ..

Liebe Grüße Sandy
 
Kann ich das Karma in mir spüren?

Nur mal so zur Erklärung, damit Du weisst, was man in der Regel unter Karma versteht:

Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren...

Quelle: Wiki


Im Grunde heisst das nichts anderes, als, dass alles, was Du tust, denkst, Folgen hat, gutes Karma oder schlechtes Karma und deshalb Auswirkungen hat auf dieses Leben oder aber erst auf folgende Leben...
 
Kann ich das Karma in mir spüren? das ist alles neu für mich denke ich muß da noch einiges lernen

drum bin ich hier um es zu lernen spüren und ..

Liebe Grüße Sandy

Die kollektive Karmastufe kann man spüren, die nationale Karmastufe empfinden, die weltweite wird über Rationalität gebüßt.

Die erste wird automatisch bezahlt, die zweite liegt zwischen Zeit und Ewigkeit.

Bussi
 
Sehr gerne! Worüber möchtest Du sprechen?
Dann darf auch ich mich angesprochen fühlen? Nach welchen Kriterien sollte man sich in der freien Welt eine Religion aussuchen? Wie stehen Buddhismus und Christentum zueinander? Ist es sinnvoll, seit der Zeitenwende durch Christus dennoch den Buddhismus anzustreben?
 
Werbung:
Nur mal so zur Erklärung, damit Du weisst, was man in der Regel unter Karma versteht:

Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren...

Quelle: Wiki


Im Grunde heisst das nichts anderes, als, dass alles, was Du tust, denkst, Folgen hat, gutes Karma oder schlechtes Karma und deshalb Auswirkungen hat auf dieses Leben oder aber erst auf folgende Leben...

es stellt sich nur die frage was passiert wenn alles karma abgetragen ist - hallo nica, bin wieder da.
 
Zurück
Oben