An alle Tiroler

Momos

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2005
Beiträge
66
Ort
Tirol
Wer hätte mal interesse eine Meditationsgruppe im Raum Tirol mit aufzubauen/ mitzumachen.
Ich weiß es giebt schon einige Organisationen, aber ich möchte Meditiren so wie es mir gefällt und nicht so wie es in einer Gruppe vorgeschrieben ist (so wie im Zenn Buddismus). Ich hätte auch einen passenden Raum.
Ob da jetzt Schamanische, Energetische oder sonstige Themen praktiziert werden, sollte eigentlich egal sein.
 
Werbung:
Du kannst noch nicht meditieren.
Nicht in diesen verwirrten Zustand.

In diesen Zustand hast Du keine Chance, es wäre nur Selbsttäuschung.

Vergiss es momentan.

Dafür musst Du Dich zuerst selbst erkennen.
--------------------------------------------------
Ich weiss, es wird dir weh tun, das zu lesen, aber ich sage eine Wahrheit.
Tut mir Leid, es so direkt sagen zu müssen...
Es ist gut gemeint.


LG:)
 
hallo erwacht
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich weiß wass ich in der Meditation will und auch zum Teil was ich machen kann. Ich meditire seid 4 Jahren und habe eine 1-jährige Energetikerausbildung hintermir.
Ich wollte nur damit sagen, dass keine vorgeschriebenen Haltungen oder Praktiken bevorzugt werden sollten.
Jeder wie er will, bzw wie er/sie es gelernt haben.
Und übrigens, wenn ich keine Erfahrung darin hätte, würde ich keine Meditationsgruppe aufbauen wollen, sondern nur eine Suchen.
Aber danke für deine Antwort.
 
Werbung:
Wer hätte mal interesse eine Meditationsgruppe im Raum Tirol mit aufzubauen/ mitzumachen.
Ich weiß es giebt schon einige Organisationen, aber ich möchte Meditiren so wie es mir gefällt und nicht so wie es in einer Gruppe vorgeschrieben ist (so wie im Zenn Buddismus). Ich hätte auch einen passenden Raum.
Ob da jetzt Schamanische, Energetische oder sonstige Themen praktiziert werden, sollte eigentlich egal sein.


hallo Momos,

eine medi-gruppe zu bilden ist sicherlich immer gut,

..aber WIE stellst du dir das vor, ohne irgendwelche vorgaben?
..weil sobald ein paar leute zusammenkommen muß ja ein einheitlicher ablauf stattfinden, weil wenn jeder einfach drauf los macht wie er will dann gibt das mit sicherheit ein ziemliches durcheinander, oder aber vorher unsinnige endlosdiskussionen WIE man denn nun am besten überhaupt gemeinsam anfangen soll, weil das muß mit sicherheit klar sein, meinst du nicht auch?

wenn du selber also keinen geregelten ablauf anbietest, dann kann ich dir jetzt schon garantieren daß als allererstes leute auftauchen werden die zuerst mal alle anderen ändern wollen bevor sie sich selbst an andere anpassen wollen. (die allererste reaktion auf dein post von dem "Er, der da Wacht" beweist das ja wohl, oder?)

ich kann dir nur raten, auf alle fälle irgendeinen klaren ablauf anzubieten, weil dann kommen auch nur solche die damit übereinstimmen, und das ist für eine gruppenmeditation eine unentbehrliche voraussetzung!!!
auch wenn der ablauf in gewisser weise formlos sein soll, so braucht es dennoch einige "eckpunkte" an denen sich alle gemeinsam orientieren können!

wünsche dir jedenfalls gutes gelingen und fröhliche feiertage!

AUM JESUS CHRISTUS AMEN
 
Zurück
Oben