Buddismus

Man muß die negativen Erfahrungen als Prüfungen sehen. Denn der leichte Weg, ohne Prüfungen, führt immer nur im Kreis.
:D Da muss ich an Mullah Nasrudin denken. :D
In einer Geschichte erzählt er von einem spirituell Suchenden der auf den Berg stieg um Nasrudin zu treffen.
Nachdem der Suchende den Berg mit seiner letzten Kraft erklommen hatte und vor Mullah stand und ihn bat von ihm unterrichtet zu werden, wies dieser ihn ab.
Also stieg er wieder ab und als er unten ankam, sah er dass Nasrudin ihn wieder zu sich winkte.

Also stieg er eilig wieder rauf und dachte: "es ist sicherlich eine Prüfung"
Als er dann wieder vor ihm stand, total fertig, meinte Mullah: "und wenn du denkst dass dass eine Prüfung war dann hast du dich geirrt" und schickte ihn wieder weg. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben