Brauche hilfe bei der Astrologie

Liebe Caro 17,

Leider hatte ich deine Anfrage übersehen, dafür kann ich dir jetzt ein wenig von deinem Radix etwas sagen. Zunächst einmal bist du Aszendent Löwe, nicht Steinbock! Die meisten Planeten stehen bei dir um den Deszendenten, daher bist du auch sehr Du-bezogen. Du hast in deinem Aspektbild Dreiecke und Strichfiguren, daher sind dies deine zwei Hauptmotivationen: Liebe und Freiheit, sowie Ich-Behauptung und Durchsetzung. Dein Mond steht am Ende des neunten Hauses im Widder kurz vor dem MC. Damit hast du sicher schon als Kind früh erwachsen sein sollen. Hier ist es wichtig auf seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu achten, da diese Mondstellung nicht selten einen gewissen Erfüllungszwang anderen gegenüber auslösen kann.

Dein Mond ist Teil einer kleinen Aspektfigur, welche "kleines Lerndreieck" heißt. An dieser Aspektfigur sind noch deine Knospenkonjunktion von Uranus, Saturn und Neptun im Steinbock im sechsten Haus beteiligt, sowie dein aufsteigender Mondknoten in den Fischen im achten Haus. Man hat besonders mit Uranus und Mond einerseits das Befürfniss nach Freiheit und Unabhängigkeit, sowie nach Nestwärme und Geborgenheit. Der aufsteigende Mondknoten im achten Haus fordert zu Tiefgang auf, vom Loslassen solcher Muster, welche deine eigene Entwicklung behindern oder behindert haben.

Mit deiner Knospenkonjunktion dürftest du viel Kreativität in dir haben und die Fähigkeit, im Chaos improvisieren zu können. Mit dem Alterspunkt hast du diesen Sommer Saturn im Quadrat berührt und jetzt am 18. Dezember Neptun, ebenso im Quadrat. Man ist feinfühliger zu dieser Zeit, aber auch ein wenig verunsichert. Vielleicht ist bei dir eine künstlerische, kreative Ader vorhanden. Jedenfalls bringt Saturn derzeit vieles auf den Punkt, manchmal kommt es einen langsam vor, wie eine Art Lupeneffekt. Damit ist auch das sechste Haus angesprochen, also Beruf, das "sich hinstellen" und fragen, wie und wo man sich nützlich machen kann.

Dein Aszendent ist der von der Sonne beherrschte Löwe, und dieser weis, dass "der König der erste Diener des Volkes ist". Man entwickelt Charme und Herz, will im Laufe des Lebens für seine Gedanken eintreten, seine Ziele selbst umsetzen und erreichen. Dein Alterspunkt bildet im Februar ein Quincunx zu deinem Mars. Damit ist auch ein wenig dein Durchsetzungsvermögen angesagt, ebenso wird natürlich auch das Gegengeschlecht interessant. Der Aspekt ist ein wenig durchsetzt mit Hoffnung, Glaube und Zweifel, aber schließlich kommt Gewissheit, und man weis wieder besser wo es lang geht.

Dein wichtigster Planet ist bei dir der Mond, da er alle drei Aspektfarben bekommt. Es ist daher für dich wichtig, dich immer wieder zu reflektieren bei den anderen, damit man auch auf seine Gefühlswelt besser Zugang bekommt.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
lieber arnold vielen dank für deine berechnung für mein horoskop. kann das kreative auch das soziale sein? ich geh zurzeit auf die sozialpflegeschule, weil ich altenpflegerin oder heilerziehungspflegerin werden möchte. wünsch dir noch einen schönen abend. lg
 
Werbung:
Zurück
Oben