☉ ♑, ASC ♏, ☽ ♓ um Hilfe dankbar.

196 Aufrufe und nur 4 Antworten, stehen meine Sterne wirklich so schlecht und ihr wollts mir nur nicht sagen? :LOL:
Falls mir noch jemand etwas für die Zukunft auf den Weg geben kann wäre schön, danke euch allen.
Was möchtest du denn hören? Sollen wir dir sagen, wie du dein Leben gestalten sollst? Schon deine Überschrift ist ungenau. Du brauchst Hilfe? Wobei?
Auch deine Angaben sind widersprüchlich:
Also ich würde mal sagen das ich das ganze System in dem wir uns befinden immer recht schwierig fand
Das ist doch das, was Gelbfink anspricht
Das verbindet Dich sehr stark mit Deiner Vergangenheit - und beinhaltet wahrscheinlich die Übernahme von Leitsätzen, die Dir nicht unbedingt bewusst sind. Dies wiederum blockiert den Prozess der eigenen Identitätsfindung, sowie die Sorglosigkeit im Umgang mit Dir selbst. Du hörst nicht allzu sehr auf Deine innere Stimme
und dann sagst du, du hättest mehrere Bauchstimmen.
Nein, das geht nicht. Man hat nur eine innere Stimme und die überhörst du gerne, weil sie dir Wege aufzeigt, die unbequem sind.
Wohnst du eigentlich noch bei deiner Mutter? Was machst du beruflich?
:)
 
Werbung:
Was möchtest du denn hören? Sollen wir dir sagen, wie du dein Leben gestalten sollst? Schon deine Überschrift ist ungenau. Du brauchst Hilfe? Wobei?
Auch deine Angaben sind widersprüchlich:

Das ist doch das, was Gelbfink anspricht

und dann sagst du, du hättest mehrere Bauchstimmen.
Nein, das geht nicht. Man hat nur eine innere Stimme und die überhörst du gerne, weil sie dir Wege aufzeigt, die unbequem sind.
Wohnst du eigentlich noch bei deiner Mutter? Was machst du beruflich?
:)

Hi Floo
Hmm ja am liebsten hätte ich solche Angaben wie, in diesen Monaten\Jahren sollte ich vorallem auf dieses oder jenes achten etc.:) Halt wie die Planeten in den Häusern aussehen.

Wohne seit 19 nicht mehr bei meiner Mutter.
Beruflich befinde ich mich nach Gesetzes Konflikten und einem Gerichtsfall mitten in einer neu Orientierung. Und das mit den Bauchstimmen finde ich schwer wie gesagt, höre da nicht eine klare Stimme.
 
Lieber Salomon9,

liebsten hätte ich solche Angaben wie, in diesen Monaten\Jahren sollte ich . . .
ich verstehe, was Dein Anliegen ist. Bitte verstehe auch, dass das richtig Arbeit bedeutet und nicht so einfach von der "Stange" zu schreiben ist. Eine wesentliche Vorraussetzung dafür ist jedoch auch, dass wir den Klienten oder Kunden ein wenig besser kennen und nicht so einfach ins "Blaue" hinein loslegen. Wenn schon Determinismus, in welcher Form auch immer gefordert ist, sollte Dir bewusst sein, das jeder von uns dafür Verantwortung übernimmt.
Also, wenn das wirklich Dein Anliegen ist, empfehle ich Dir, eine kostenpflichtige Beratung bei einem Astrologen oder psy. Astrologen einzufordern. Das könnte Dir bestimmt deutlich weiterhelfen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir gutes Gelingen und Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße Gelbfink
 
Wohne seit 19 nicht mehr bei meiner Mutter.
Dann bist du mit 14 schon ausgezogen - wahrscheinlich nicht freiwillig.
Mit Sonne/Neptun könnte man auf Drogen tippen. Das würde auch zu den Konflikten passen. (Es kann aber auch ganz anders sein) - Siehst du, wie schwierig es ist, etwas zu dir zu sagen, wenn man nichts von dir weiss. Um nicht dein ganzes Leben in einem öffentlichen Forum auszubreiten, wirst du dich auf ein Thema konzentrieren müssen.
Mit dem Skorpion-Saturn am AC hast du einen Mars/Saturn, das ist ein Kraftpotential, mit dem du alles erreichen kannst, was du willst. Das ist aber auch ein Gewaltpotential, mit dem du viel Unheil anrichten kannst.
Mit dem Saturnübergang über Saturn vor ca. 2 Jahren begann tatsächlich eine Neuorientierung. Jetzt geht es in die 2. Saturnrunde von ca. 30 Jahren, indem man seine Erfahrungen für sich und das Wohl der anderen einbringt.
:)
 
das jeder von uns dafür Verantwortung übernimmt
Da muss ich widersprechen, lieber Gelbfink. Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Und es liegt an jedem selbst, Empfehlungen anzunehmen oder zu ignorieren. Es ist ein grosses Dilemma in unserer Gesellschaft, dass Verantwortung hin- und hergeschoben wird.
Also grundsätzlich: Ich bin nur für mich verantwortlich und für sonst Niemanden. (y)
 
Liebe Floo,
oh, vielen Dank für den Hinweis, das gibt mir nochmals die Gelegenheit, mich genauer auszudrücken, nicht dass wir uns hier missverstehen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Aussagen, die wir hinsichtlich zukünftiger Ereignisse treffen, den Leser oder HE in subtile Handlungszwänge führen. Du kannst auch nicht sagen, der andere soll sich keine Zitrone und nicht den Geruch vorstellen ;) . Ich bin ja komplett bei Dir und gebe Dir recht, wenn Du anführst, dass jeder verantwortlich für sich selbst ist.

Als ich mich noch mehr in der klassischen Astrologie tummelte, kam es doch vor, dass ich Prognosen im Konjunktiv wagte und dabei feststellte, wie sich die Kunden sehr oft daran orientiert haben, ob sie das nun wollten oder nicht. Glaube es mir, es gibt viele Menschen, die können schon hinsichtlich der vorgegebenen Anlagen mit dem Thema Verantwortung nur sehr zögerlich umgehen und schieben das gerne auf andere ab.
Nimm nur das Beispiel Saturn in der Hemmung, dann hast Du das Ergebnis schon auf der Hand liegen.
Ich bin nur für mich verantwortlich und für sonst Niemanden.
Tolle Aussage, gestehe mir aber die Aussage, dass das vollständig in diesem Kontext auf Dich zutrifft.
Es ist ein grosses Dilemma in unserer Gesellschaft, dass Verantwortung hin- und hergeschoben wird.
Auch da gebe ich Dir vorbehaltlos recht. Vergl. meine Ausführungen von Saturn in Hemmung und Kompensation in meinem Thread "Der psychologische Astrologe als Coach und Begleiter".

Vielfach ist es doch so, dass Menschen leider erst zum Astrologen kommen, wenn der Kulminationspunkt einer Anlage bereits überschritten ist und der Mensch sich in der Dekompensation befindet. Dann geht es darum, das Leben zu ordnen und dem Leben eine neue Ausrichtung zu geben. An dieser Stelle kommt nun eine Prognose (Determinismus) von einem Berater oder ... , Du möchtest mir jetzt sagen, dass das den Fragenden nicht in welcher Weise auch immer in seiner Handlungsweise beeinflusst? Da halte ich es lieber mit der Vorgehensweise, den Fragenden aufzuklären und ihn hinsichtlich zukünftiger Entscheidungen vollständig autonom zu lassen. Kann natürlich sein, dass das eher der therapeutische als der astrologische Ansatz ist. Das ist auch der hauptsächliche Grund, weshalb ich als psy. Astrologe jedweden Determinismus ablehne.

Ich hoffe, ich konnte mich hinsichtlich der getroffenen Aussage
das jeder von uns dafür Verantwortung übernimmt
verständlich erklären und stimme dann Deiner Aussage,
Jeder ist für sich selbst verantwortlich!
vollständig zu, wenn er die Chance bekommt, aus den gemachten Aussagen auch eine eigene Entscheidung treffen zu können.

In diesem Sinne herzlichen Dank für Deinen Hinweis liebe Grüße Gelbfink
 
Dann geht es darum, das Leben zu ordnen und dem Leben eine neue Ausrichtung zu geben. An dieser Stelle kommt nun eine Prognose (Determinismus) von einem Berater oder ... ,
Dazu zeigen wir ja verschiedene Wege auf, ob derjenige diesen geht oder nicht, liegt in seiner Eigenverantwortung. Ich würde z.B. nie sagen "Ich hab dir das empfohlen und du hast nicht auf mich gehört." Es lag ein Sinn darin, dass dieser Mensch andere Wege ging, als die, die ich für richtig halte.
Andere Menschen wiederum sind z.B. beratungsresistent, das erlebt man hier auch öfter. Sie wollen einen benutzen, um sich zu beschweren, wie ungerecht das Leben doch mit ihnen umgeht. Da bin ich ganz schnell weg. Da müsste ich mich eigentlich auch verantwortlich fühlen, weil ich nicht mehr auf das Problem eingehe.
Das wir unsere Zeit opfern, reicht. Verantwortung - nö. :whistle:
 
wenn er die Chance bekommt, aus den gemachten Aussagen auch eine eigene Entscheidung treffen zu können.
An wen liegt es, wenn er keine Entscheidung treffen kann? An uns bestimmt nicht!
Der Vorteil eines öffentlichen Forums ist, dass verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen sich zu dem Thema äussern.
Astrologie ist ja kein Kuchenrezept, sondern die Interpretation ist frei. Auch "sieht" man unterschiedliche Schwerpunkte, die jetzt angepackt werden sollten.
Deswegen - nochmals für Salomon - ist es wichtig, zu sagen, um welchen Lebensbereich es geht.
:)
 
Dann bist du mit 14 schon ausgezogen - wahrscheinlich nicht freiwillig.
Mit Sonne/Neptun könnte man auf Drogen tippen. Das würde auch zu den Konflikten passen. (Es kann aber auch ganz anders sein) - Siehst du, wie schwierig es ist, etwas zu dir zu sagen, wenn man nichts von dir weiss. Um nicht dein ganzes Leben in einem öffentlichen Forum auszubreiten, wirst du dich auf ein Thema konzentrieren müssen.
Mit dem Skorpion-Saturn am AC hast du einen Mars/Saturn, das ist ein Kraftpotential, mit dem du alles erreichen kannst, was du willst. Das ist aber auch ein Gewaltpotential, mit dem du viel Unheil anrichten kannst.
Mit dem Saturnübergang über Saturn vor ca. 2 Jahren begann tatsächlich eine Neuorientierung. Jetzt geht es in die 2. Saturnrunde von ca. 30 Jahren, indem man seine Erfahrungen für sich und das Wohl der anderen einbringt.
:)



:danke:
Bin so mit 19/20 ausgezogen und ja nicht völlig freiwillig.
Drogen sind allgemein ein Thema bei meinem aufwachsen, Familie, Umfeld und jetzt auch bei diesem Gerichtsfall.
Es wäre sehr toll wenn du mir noch etwas zu dieser 30 Jährigen Saturnrunde sagen könntest.
 
Werbung:
Noch eine Frage :)
eigentlich bin ich jetzt dazu gezwungen eine ausbildung anzufangen und abzuschliessen.
was auf der einen seite natürlich gut ist, und mich auf der anderen seite stresst usw.
zur debatte steht zum beispiel betreuer in einen heim für geistig behinderte menschen, und fachmann information und archiv.
also meine frage ist eigentlich, sieht man in dem horoskop welche richtung für mich geeignet wäre?
würde mich einfach mal wunder nehmen.
 
Zurück
Oben