Blutzucker

mathias67

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
113
Ort
München
Wer kennt sich damit gut aus ? Es existieren in Büchern und in anderen Bezugsquellen unterschiedliche Ansichten. Wie hoch darf er nach einer Stunde sein bei einer Mahlzeit ?
 
Werbung:
Wie Du schon selbst gesagt hast, gibt es dazu einige unterschiedliche Messwerte. Und selbst, hättest Du den genauen Messwert, würde das noch nicht allzuviel sagen, weil Du z.B. vielleicht gerade eine Entzündung hast und der Blutzucker nicht so schnell abgebaut wird (An alle Mediziner: ich weiß, daß das jetzt die falsche Formulierung ist von wegen "nicht so schnell abgebaut").

Wenn Du den Verdacht hast, solltest Du ihn aus psychischer wie auch aus klinischer Sicht so rasch wie möglich abklären lassen - Dein Hausarzt weiß mehr darüber! Es gibt einen Blutwert, der im wesentlichen Aufschluss darüber gibt, ob Du an behandlungswürdiger Diabetes leidest oder nicht.

Es gibt in der TCM (Trad. Chinesische Medizin) einige Kräuter-Rezepturen, die bei Diabetes gute Erfolge erzielen. Die meisten davon sind allerdings nur so lange wirksam, wie Dein Körper noch eigenes Insulin produziert - also bevor man mit dem Spritzen anfängt. Danach kann auch die TCM nur mehr versuchen, die Folgeerscheinungen zu lindern.

Erster Weg in jedem Fall nicht der Zuckerapparat von der Tante Mitzi sondern der Hausarzt und in Folge das Labor zur Bestimmung der Blutwerte!

lG
Bernhard
 
Zurück
Oben