Blutgruppen-Lebensmitteltabelle.....was essen.?

Werbung:
KUHmilch ist nicht gesund.
Der menschl. Körper ist auf "Menschenmilch" eingestellt, wenn überhaupt. Kuhmilch hat 10 mal mehr Eiweiß als Menschenmilch (damit meine ich die Muttermilch, die ja eigentlich genau genommen unsere Milch ist). Anders sieht das bei Schafs- und Ziegenmilch aus, die passt dahingehend viel besser zu uns.
Davon abgesehen werden Kühe mit Hormonen gespritzt, damit sie mehr Milch geben (Oxydocin). Bei Ziegen und Schafen ist das längst nicht so krass. Das ist leider auch bei BIO so.
Mit dem Schleim das kann ich bestätigen. Je mehr Kuhmilchprodukte ich zu mir nehme desto mehr Schleim bildet mein Körper. Dann habe ich Schlieren in den Augen und huste.

LG
Waldkraut
 
fettarm ist sie indem man sie bearbeitet, ich zweifle auch daran, dass sowas gut ist.....und Milch soll doch sehr ungesund sein und wenn man sieht woher sie kommt und wie die Kühe gehalten werden, kann das doch nichts gutes sein, das wirkt doch alles auch auf geistiger Ebene nicht nur auf körperlicher...?!

Selbst Milchprodukte von ''glücklichen Kühen'' ist für den Menschen nicht gut. Ausnahme sind Schafs ,- und Ziegenmilch und das eben wirklich nur in kleinen Mengen .
Wenn du dich nach dem Essen schwer oder sonstwie schlecht fühlst , isst du womöglich zu kalt ? Ich bin jetzt gerad zu faul , dass alles zu erläutern , aber wenn du Lust hast Schau mal hierein ;

http://www.5-elemente.org/de/ernaehrung/grundregeln.html
Passen Sie Ihre Ernährung dem Klima und den Jahreszeiten an
Was unsere Vorfahren instinktiv richtig gemacht haben, das ist auch bei der Fünf Elemente Ernährung Grundregel Nummer 1: Ernähre Dich immer nur von den Dingen, die die Natur im Zyklus der Jahreszeiten wachsen lässt.
 
Also ich halte das alles für einen Schmarrn.

Ich esse was mir schmeckt, worauf ich Appetit habe, mein Körper sagt mir schon was er will und braucht.
Meine Ernährung ist ausgewogen aber grundsätzlich nur mit regionalen frischen Produkten.
Milch habe ich noch nie getrunken, denn ich mag den Geschmack nicht.
Dennoch verwende ich wenig im Püree oder manchen Soßen, esse aber gerne auch Käse.

So fühle ich mich seit Ü60 Jahren wohl und fit, würde ich meine Ernährung umstellen, oder auf was verzichten wäre ich wohl sehr unzufrieden und das macht krank. :)
 
Also ich halte das alles für einen Schmarrn.


Ich auch.

Und wenn man sich gesundheitsbewusst ernähren will, dann sollte man lieber einen kompetenten TCM oder Ayurveda Arzt aufsuchen und sich für die eigene Konstitution ernährungstechnisch beraten lassen.

Das ist 1000 Mal besser als dieser Blutgruppemschmarrn.
 
Ich habe das Buch von Amado gelesen. Einem Arzt,der das seit Jahren austestet und das zur Heilung unterstützend macht.

Mit fettarmen Milchprodukten meine ich eben nicht Kuhmilch sondern Ziegen,-schafs- und Sojamilch.
Kuhmilch ist dafür da kleine Kälber groß zu füttern.
Zuviel Milchprodukte sind eh nicht gut. Aber wenn man mal Appetit hat sollte man eher zu den leichteren oben genannten Käsesorten greifen.

Meine HP hatte das mal ausgehandelt. Es kann je letztlich jeder für sich entscheiden.
 
Hallo ihr Lieben,
immer wieder mit der Ernährung beschäftigt, stosse ich heute darauf:

http://www.blutgruppe.info/ab0-blutgruppen/lebensmitteltabelle.html

ich sollte Avogados vermeiden und das ist meine absolutes Lieblingsfrucht, ist da was dran, hat jemand bereits Erfahrung mit dieser weise zu essen und positive Veränderungen gespürt wie z.B. mehr Kraft und Ausdauer oder ähnliches und so...?
mM darf man das alles nicht so eng sehen. wenn Deine Lieblingsspeisen eigentlich zu vermeiden sind und Du sie aber gerne ißt und gut verträgst, dann ist dieses in der Liste für dich eben nicht zutreffend.

Bei mir trifft vieles zu und das erstaunt mich dann doch. Als reinen Unsinn würd ich das nicht abtun. Aber ganz streng danach leben auch nicht. Aber wenn man sich wundert daß man bestimmte Dinge nicht verträgt und findet die in der Liste als nicht zu empfehlen wieder, dann ist das für mich eine Antwort. und dann wird das eben nicht eingekauft. und umgekehrt genauso, ich esse z.B. trotzdem Kartoffeln- obwohl ich sie eigentlich vermeiden soll. Vieles ist mM gar nicht umsetzbar, von irgendwas müssen wir uns ja ernähren. und wenn nicht gerade jemand hochgradig allergisch ist, kann man sich das schon so in etwa alles hindrehen wie es paßt. wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...
 
Werbung:
Zurück
Oben