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Doch, das ist es! (Jedenfalls für meine Verhältnisse )
Die Häuser im guten alten Counter-Strike 1.6 sehen auch nicht besser aus
und die wurden von Spieleentwicklern erstellt...
Ich hoffe du bekommst das mit den Texturen geregelt;
bin schon gespannt wie es mit ihnen aussehen wird.
Wenn du dich mit der Innenarchitektur beschäftigst und große Projekte liebst,
kannst du ja versuchen das Haus der Simpsons nachzubauen.
Die Texturen können zum größten Teil selbst gebastelt werden
und der Druck, dass das ganze Werk "realistisch" aussehen sollte,
wird genommen.
Wenn ich es schaffe, werde ich es reinstellen. Habe mich aber mal wieder seit Wochen nicht mit Blender auseinandergesetzt. Geht eben nur sehr schleppend voran.
Wenn du dich mit der Innenarchitektur beschäftigst und große Projekte liebst,
kannst du ja versuchen das Haus der Simpsons nachzubauen.
Die Texturen können zum größten Teil selbst gebastelt werden
und der Druck, dass das ganze Werk "realistisch" aussehen sollte,
wird genommen.
Ja, das ist das gute, das man eigene Fotos als Textur verwenden kann. Was das betrifft, habe ich massig Material - immerhin. Wenn ich es dann schaffe, es auch auf die Objekte zu bekommen, könnte ich echt tolle Sachen machen. Irgendwann einmal...
Das Haus der Simpsons? Ohje... Na mal sehen. Ideen hätte ich viele, aber keine Ahnung, wie ich es schafe sie umzusetzen. Doch ich bleibe dran.
Im November 2000 wurde die erste Version veröffentlicht.
Das ganze basierte so viel ich weiß, auf der Goldsource Engine,
also eine Modifikation von der Quake 2 Engine.
Ich habe mir mal den QuArK-Editor angeschaut,
mit dem man Counter-Strike
(und alle anderen ähnlichen Spiele wie z.B. Half-Life)
bearbeiten kann
und muss sagen, dass er viele Parallelen zu Blender hat.
Im November 2000 wurde die erste Version veröffentlicht.
Das ganze basierte so viel ich weiß, auf der Goldsource Engine,
also eine Modifikation von der Quake 2 Engine.
Ich habe mir mal den QuArK-Editor angeschaut,
mit dem man Counter-Strike
(und alle anderen ähnlichen Spiele wie z.B. Half-Life)
bearbeiten kann
und muss sagen, dass er viele Parallelen zu Blender hat.
Ich verwende Wings 3D, weil es freeware ist und ich es etwas einfacher zu bedienen finde als Blender. Mit Blender hat man letztendlich wahrscheinlich doch mehr Möglichkeiten. Wenn ich wollte könnt ich mir Profiprogramme wie Maya 3D besorgen, die sind mir aber etwas zu kompliziert und aufwendig.
Ich verwende Wings 3D, weil es freeware ist und ich es etwas einfacher zu bedienen finde als Blender. Mit Blender hat man letztendlich wahrscheinlich doch mehr Möglichkeiten. Wenn ich wollte könnt ich mir Profiprogramme wie Maya 3D besorgen, die sind mir aber etwas zu kompliziert und aufwendig.
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