Blender - 3D

...och...die paar shortcuts hat man doch nullkommanix drauf.... http://www.keyxl.com/aaac91e/403/Blender-keyboard-shortcuts.htm ...oder auch nicht.

Ich bleibe da lieber bei bryce...obwohl ich den anfangs...ich bin ja hardcoreHandbuchleseverweigerer....nicht geschnallt habe...
Aber irgendwann...werde ich blender verstehen...oder er mich...oki...man darf ja mal träumen...


Sage

Aktiviere noch mal diesen Beitrag, denn hier ist der Link mit den ganzen Kürzeln versteckt.
 
Werbung:
Schade, das Potential ist bestimmt da.
Allerdings saugt das Programm meines Erachtens extrem viel Zeit...
Mein Lehrer meinte zu Recht, dass Computer "Zeitmaschinen" sind.

Demnächst werde ich mir Zeit dafür nehmen...

Was meinst Du mit Zeit-saugen? Weil das Programm so komplex ist (und die Einarbeitung entsprechend lang) oder weil das rendern so lange dauert?
 
ich bin schneller wenn ich ein holz nehme und schnitze
als wenn ich meinen komputer nehme und modelliere

Geht mir genauso.
Habe meine Wotan-Büste
img135.imageshack.:Dus/img135/2120/odinp.jpg
innerhalb weniger Tage gemacht.
(Muss nur noch schleifen, lackieren und ihm eine Augenklappe verpassen)

Mit meinem PC hätte es sicherlich ein Jahr gedauert.


Was meinst Du mit Zeit-saugen? Weil das Programm so komplex ist (und die Einarbeitung entsprechend lang) oder weil das rendern so lange dauert?

Wegen der Komplexität (ganz zu schweigen von der Computersucht :computer:)
 
Es ist ganz sicher nicht schön, auch nicht unbedingt spektakulär, aber immerhin ein Haus. :D Einen kleinen Schritt bin ich also weiter... Aber nur einen winzigen...


mkfvt.jpg



280qmgl.jpg
 
Es ist ganz sicher nicht schön, auch nicht unbedingt spektakulär, aber immerhin ein Haus. :D Einen kleinen Schritt bin ich also weiter... Aber nur einen winzigen...


mkfvt.jpg



280qmgl.jpg

Ah, ja, Häusschen. Wobei es auch einfach wäre noch Innenwände ran zu basteln. Ich selbst habe mich mit Häusern am Anfang nie beschäftigt, weil ich es zu einfach finde Quader zu basteln und sie aneinander zu platzieren. Aber ich fange grundsätzlich mit komplitzierteren Dingen an. Wir hatten mal im Studium 3D - Animation, aber mit 3D - Max und haben nur solche Quaderdinge gebastelt, vorzugsweise roboter. Fand ich irgendwie total langweilig. Ich bin mehr so diejenige die sich an Lebewesen versucht. :zauberer1
 
Hi Kají,

das hast dir ja echt was vorgenommen, puh. Habe mir das Programm vor langer Zeit mal downgeloaded, aber nichts weiter mit gemacht.

Dann wünsche ich dir gutes Vorankommen.

:)
 
Werbung:
Ah, ja, Häusschen. Wobei es auch einfach wäre noch Innenwände ran zu basteln. Ich selbst habe mich mit Häusern am Anfang nie beschäftigt, weil ich es zu einfach finde Quader zu basteln und sie aneinander zu platzieren. Aber ich fange grundsätzlich mit komplitzierteren Dingen an. Wir hatten mal im Studium 3D - Animation, aber mit 3D - Max und haben nur solche Quaderdinge gebastelt, vorzugsweise roboter. Fand ich irgendwie total langweilig. Ich bin mehr so diejenige die sich an Lebewesen versucht. :zauberer1

Lebewesen kommen noch. Aber das kann dauern... Alles schritt für Schritt und wie ich Zeit habe (das ist momentan nicht viel).

Die "Hochhäuser" sind tatsächlich nur Quader. Die kleinen Häuschen wurden mit "cut und slice" geteilt und dann das Dach heraus gezogen. Und schließlich mit "extrudieren" weiter verarbeitet - so daß die Dachschrägen überstehen, z.B. Ähnlich dann der Schornstein und die Fenster. Mal sehen, was als nächstes kommt. Gleich mit schwierigeren Sachen beginnen würde ich nicht hinbekommen. Das Programm finde ich schon extrem unübersichtlich irgendwie. Darum alle Achtung, wenn Du das kannst. Ich bin dafür echt zu blöd. (eigentlich sollten die Häuser auch eine Textur haben, aber warum auch immer, diese war nach dem rendern nicht dabei.)
 
Zurück
Oben