bitte um hilfe

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
hallo,

ich wäre froh und dankbar, wenn mir bei dieser legung jemand helfen könnte.

ich habe gerade per mail versucht, ein missverhältnis zwischen mir und einer anderen person aus dem weg zu räumen bzw. habe mir luft gemacht.

nun würde ich gerne wissen, welche auswirkungen diese mail hat bzw. wie es weitergeht.

leider musste ich wieder online ziehen, da keine karten momentan.

thema: 8 schwerter

das nicht tun: 5 stäbe
das tun: hohepriesterin

ausblick: 3 kelche.

quersumme: mond / eremit.

danke vielmals. mir ist die angelegenheit wirklich wichtig.
 
Werbung:
hallo,

ich wäre froh und dankbar, wenn mir bei dieser legung jemand helfen könnte.

ich habe gerade per mail versucht, ein missverhältnis zwischen mir und einer anderen person aus dem weg zu räumen bzw. habe mir luft gemacht.

nun würde ich gerne wissen, welche auswirkungen diese mail hat bzw. wie es weitergeht.

leider musste ich wieder online ziehen, da keine karten momentan.

thema: 8 schwerter falscher Stolz! Eine Pechsträhne, das Gefühl in der Falle zu sitzen - Du brauchst Geduld, um da wieder raus zu kommen - die "Einschränkungen", "Funkstille" wird sich bald legen, wenn "man" den falschen Stolz ablegt ....

das nicht tun: 5 stäbe Ein paar Schritte zurück gehen, der Sache die Möglichkeit geben, zu heilen .... Abstand schafft Nähe und Einsicht - auf keinen Fall jetzt drängeln ...
das tun: hohepriesterin

ausblick: 3 kelche.Annäherung, Begegnungen aus denen sich evtl ein eine Affaire oder ein Flirt entwickeln kann - Geselligkeit- Versöhnung nach einen Streit - wenn es sich um den Partner handelt, ist sogar eine Hochzeit oä drin

quersumme: mond / eremit. Geh durch die Nacht ... schau Dir auch die dunkle Seite des Mondes (Deine inneren Abgründe) an, zieh Dich auf Dich zurück, geh in Klausur und komm geläutert mit Erkenntnissen wieder und "schmeiß" Dich in die Menge ...

danke vielmals. mir ist die angelegenheit wirklich wichtig.

Das fiele mir auf die Schnell zu den Karten ein ....
 
hallo joan,

thema: 8 schwerter falscher Stolz! Eine Pechsträhne, das Gefühl in der Falle zu sitzen - Du brauchst Geduld, um da wieder raus zu kommen - die "Einschränkungen", "Funkstille" wird sich bald legen, wenn "man" den falschen Stolz ablegt ....

Interessant, die 8 Schwerter mit Stolz zu verbinden. Eine ganz neue Sichtweise. Ich müsste auch über den Stolz nachdenken, denn sicher war es mir ein Anliegen, zu zeigen, dass ich auch meinen Stolz habe oder besser gesagt, nicht alles mit mir machen lasse, Grenzen ziehen etc.
Ich habe zu der Karten folgendes gefunden:
"We must be aware of the consequences of our actions in all aspects of life and if we are able to deal honestly with ourselves and others, we won't find ourselves in this kind of situation."
Das macht mich stutzig, denn gerade durch die Mail habe ich versucht, offen und ehrlich zu sein.
Weiter:
"No matter how trapped you feel, you can find a way out if you believe it is possible. The young girl in the picture could free herself. She could wriggle free, tear off the blindfold, and kick down those swords. Solutions are not always easy, but they exist. Find your clarity of thought and purpose (the Swords ideal) and use them to take that first step toward home."
Im weitesten Sinne geht es doch auch darum, sich wie ein Opfer der Umstände zu fühlen.


das nicht tun: 5 stäbe Ein paar Schritte zurück gehen, der Sache die Möglichkeit geben, zu heilen .... Abstand schafft Nähe und Einsicht - auf keinen Fall jetzt drängeln ...
das tun: hohepriesterin

Ich finde drei Karten (8 Schwerter, Trumpf II und die 5 Stäbe auf der Position) als Hinweis auf Restriktion, Einschränkung und auf der Ereignisebene somit eher nicht auf ein in den Fluss kommen zu rechnen, d.h. keine Reaktion, keine Klärung, was mich jedoch vor dem Hintergrund der 3 Kelche irritiert hat.
Also doch eher Geduld statt völlige Einschränkung und mit einem totalen Stopp zu rechnen. Allerdings, ja ja, ist es mir langsam müßig mit der Geduld.


ausblick: 3 kelche.Annäherung, Begegnungen aus denen sich evtl ein eine Affaire oder ein Flirt entwickeln kann - Geselligkeit- Versöhnung nach einen Streit - wenn es sich um den Partner handelt, ist sogar eine Hochzeit oä drin.

Na, dass wir nach der sonderbaren Situation noch heiraten werden, ist eher unwahrscheinlich. ;) Ich verstehe ja nicht mal, warum das alles so gekommen ist. Annäherung und Versöhnung klingt gut, auch wenn das für mich derzeit unvorstellbar ist bzw. die andere Seite keinerlei Bemühungen zeigt, in diese Richtung zu gehen.

quersumme: mond / eremit. Geh durch die Nacht ... schau Dir auch die dunkle Seite des Mondes (Deine inneren Abgründe) an, zieh Dich auf Dich zurück, geh in Klausur und komm geläutert mit Erkenntnissen wieder und "schmeiß" Dich in die Menge ...

Ja, mal wieder der Mond. Ziehe mich schon lange auf mich zurück, innerlich. Was meinst du mit "schmeiß dich in die Menge"? Kann nicht behaupten, dass ich mich in letzter Zeit eingeigelt hätte. :)
vielen dank nochmal dir!

lieben gruß
 
Ich meinte damit, dass Du nicht ewig in Klausur bleiben sollst, sondern Dich alsbald wieder ins Geschehen stürzen solltest:)

Ich versuche schon, die Sache hinter mir zu lassen und mich nicht mehr weiter darum zu kümmern. Keine weiteren Diskussions-oder Klärungsversuche. So habe ich deine Worte jetzt wenigstens verstanden.

Danke. :)
 
Ich versuche schon, die Sache hinter mir zu lassen und mich nicht mehr weiter darum zu kümmern. Keine weiteren Diskussions-oder Klärungsversuche. So habe ich deine Worte jetzt wenigstens verstanden.

Danke. :)

Nicht leicht, gell? Das ist wie die Sache mit dem Elefanten an Du nicht denken sollst ....

Gerne:)
 
nein, leicht ist es nicht und irgendwie für mich schwer, in den gesamtzusammenhang der legung zu bringen. dann hätte ich irgendwie eher die 8 schwerter als ergebniskarte erwartet. :rolleyes:
wie dem auch sei, die lage ist aussichtslos.
 
nein, leicht ist es nicht und irgendwie für mich schwer, in den gesamtzusammenhang der legung zu bringen. dann hätte ich irgendwie eher die 8 schwerter als ergebniskarte erwartet. :rolleyes:
wie dem auch sei, die lage ist aussichtslos.


Hm .. vll habe ich nicht die richtige Facette von Acht der Schwerter heraus gepickt ... vll will Dir die Karte auch sagen, dass Du nicht alles von Dir zeigst, wichtige Seiten an Dir versteckst - aus Stolz, Scham, Angst vor Zurückweisung - und Dein Gegenüber nicht das ganze Bild sieht sondern nur eine Ausschnittsvergrößerung?

Aussichtslos? Hier heißt es so: Die Lage ist aussichtslos aber nicht ernst ;)
 
Hm .. vll habe ich nicht die richtige Facette von Acht der Schwerter heraus gepickt ... vll will Dir die Karte auch sagen, dass Du nicht alles von Dir zeigst, wichtige Seiten an Dir versteckst - aus Stolz, Scham, Angst vor Zurückweisung - und Dein Gegenüber nicht das ganze Bild sieht sondern nur eine Ausschnittsvergrößerung?

ach, sch.. man, du bringst mich echt zum nachdenken. :confused::tomate:
angst vor zurückweisung ja. ich bemühe mich sehr, authentisch zu sein und straight zu sagen, was ich denke. aber vielleicht war das genau der fehler? ich hasse solche situationen, wo man einfach nur mit schweigen zugekleistert und bestraft wird, wie ich es gerade empfinde. :(


Aussichtslos? Hier heißt es so: Die Lage ist aussichtslos aber nicht ernst ;)

ich empfinde sie gerade sowohl als aussichtslos als auch als ernst. versuche schon seit tagen, eine lösung zu finden. aber irgendwie sind die götter mir zurzeit nicht wohlgesinnt.


danke für den austausch.
 
Werbung:
Zurück
Oben