bitte um hilfe

den sinnlosen kampf, die auseinandersetzung, in sich ausfechten, statt am eigentlichen
'gegner'; sinnlos, ja, weil es nichts zu erkaempfen, nichts zu erringen gibt. es gibt keine
konfrontation, denn es spielt sich in dir ab.


bisschen tricky...
anders formuliert: du hast die loesung schon in dir, du kommst nur noch nicht ran.
verstehst du was ich meine? bisschen kontraer...

bloody thing. ich weiß, was du meinst. übrigens die andere legung (mail) knüpft auch daran an, scheint ein kreis zu bilden.
hoffentlich keinen teufelskreis.
ich bete darum, dass ich die lösung endlich finden mag. ich fühle sie auch irgendwo. lässt sie sich locken?

*seufz*

mein dank ist dir auf ewig sicher.

:kiss4:
 
Werbung:
mitten in der tiefsten nacht, endlich leicht lösende gedanken.

ich philosophiere gerade über schweigen und stille. die beiden seiten.

der kampf, die auseinandersetzung kann gar nicht stattfinden, weil dort, wo geschwiegen wird, gar kein gegenüber vorhanden ist. das hast du sehr schön erkannt, luo und mir damit eine andere blickrichtung ermöglicht. ich danke dir somit, dass du mein "henker" bist. (trumpf XII) ich denke, du weißt, wie es gemeint ist. :kiss3:

das macht-ohnmacht-thema, welches durch schweigen oft zum vorschein kommt, ist nicht einseitig. nicht nur aus dem grund, weil der eine die macht zulässt und sich dadurch in die ohnmacht begibt. auch das sprechen und ansprechen ist ein kontrollinstrument, weil es doch dabei oft nur darum geht, die bestätigung der eigenen sicht der dinge zu bekommen, damit ich binden kann, was sich durch schweigen lösen will.

schweigen beinhaltet alles, was in uns ist. wenn ich schweigen und stille als ein und dasselbe betrachte, finde ich in der stille all das, was in mir verborgen liegt. die eigene stimme. nicht die vielen stimmen.

luo, begleitest du mich bitte noch etwas auf meinem weg? deine geistigen früchte tun so unglaublich gut. (auch die von joan und allen anderen, die mich an ihren blinkwinkeln teilhaben lassen) und im moment fühlt es sich relativ entspannt an, gehängt zu sein.

in diesem sinne, euch allen bereichernde und lösende träume, denn sie werden aus der stille geboren.
 
Zurück
Oben