Bitte um hilfe bei der Deutung zw Herr und Dame

für was entscheidest du dich oben?
Ich würde sagen - die Entscheidung trifft der Herr selbst- es liegt beides als Möglichkeit drin- aber mit den Ruten über dem Kopf des Herrn auf dem Kind- könnte es auch die Entscheidung für ein unreifes Verhalten werden- weil ihm sowas zu stressig ist.
 
Werbung:
da hast du etwas falsch gelesen,
in einem meiner Post hier habe ich deutlich geschrieben, das der Hm noch einmal in der Zukunft auftaucht, gerade eben weil ich von links nach rechts deute.
denn er liegt ja rechts von ihr, in der Zukunft. aber da er bereits in ihrer Wohnung war, er hat ja auch eine Vergangenheit, ist es für mich kein Neuer, in anbetracht dessen.

wenn aber jemand von rechts nach links deutet, ist der HM nicht in der Zukunft der PK, also i der Vergangenheit. weshalb mir das Geschriebene jetzt von dir nicht ganz ersichtlich logisch erscheint.

aber so ist jeder bei sich in seinem System verfangen und es ist ok so. @Tugendengel
 
da hast du etwas falsch gelesen,
in einem meiner Post hier habe ich deutlich geschrieben, das der Hm noch einmal in der Zukunft auftaucht, gerade eben weil ich von links nach rechts deute.

Ich glaube, jetzt reden wir irgendwie aneinander vorbei ...

Ich habe schon verstanden, dass Du in Leserichtung von links nach rechts deutest und dass deshalb für Dich die Karte des Herrn (28) – als rechtsliegend von der Dame (28) – auch in der Zukunft der Dame (29) noch relevant werden wird.

Unterschiedlicher Auffassung sind wir beiden jedoch insofern, als Du davon ausgehst, dass die Freundin von @janette9203 diesen Herrn (28) gegenwärtig bereits kennt, weshalb Du in ihm ja auch den im Ausland lebenden Mann erblickst, wohingegen ich der Auffassung bin, dass die Freundin von @janette9203 diesen Herrn (28) gegenwärtig eben noch nicht kennt und es sich damit denklogisch bei diesem Herrn (28) für mich gerade nicht um den derzeitigen Mann aus dem Ausland handeln dürfte.

Vielleicht magst Du ja noch einmal meinen Vorbeitrag lesen, der mich nicht wenig Zeit gekostet hat, um hier auch sprachlich meine Deutungssicht möglichst nicht missverständlich darzustellen :) .
 
Ich glaube, jetzt reden wir irgendwie aneinander vorbei ...

Ich habe schon verstanden, dass Du in Leserichtung von links nach rechts deutest und dass deshalb für Dich die Karte des Herrn (28) – als rechtsliegend von der Dame (28) – auch in der Zukunft der Dame (29) noch relevant werden wird.

Unterschiedlicher Auffassung sind wir beiden jedoch insofern, als Du davon ausgehst, dass die Freundin von @janette9203 diesen Herrn (28) gegenwärtig bereits kennt, weshalb Du in ihm ja auch den im Ausland lebenden Mann erblickst, wohingegen ich der Auffassung bin, dass die Freundin von @janette9203 diesen Herrn (28) gegenwärtig eben noch nicht kennt und es sich damit denklogisch bei diesem Herrn (28) für mich gerade nicht um den derzeitigen Mann aus dem Ausland handeln dürfte.

Vielleicht magst Du ja noch einmal meinen Vorbeitrag lesen, der mich nicht wenig Zeit gekostet hat, um hier auch sprachlich meine Deutungssicht möglichst nicht missverständlich darzustellen :) .

ich lese deine deutungen, bzw deine Darstellungen wie du auf bestimmte Dinge kommst oder wo du was findest und wieder erkennst sehr wohl,
da wir ja beide einig sind das wir uterschiedliche deutungsrichtlinien für uns haben, sind diese Erklärungen zwar interessehalber interessant, aber zum eigenen deuten des Blattes braucht man sich darüber ja nicht unbedingt austauschen.

Ich würde auch einfach gerne nachfragen wie du , wenn du den Haus-Mann nimmst, hier weiter deutest und dementsprechend die Fragen beantworten würdest, also was siehst du zwischen den beiden für die Zukunft und was nicht.
was könnte noch kommen, kommt noch ein Gespräch zustande oder nicht (Fragestellung von @janette9203 ) und wird es nochmals Kontakt geben.Wie geht es weiter und wann............

da du ja deine Karte gefunden hast , steht dir ja nichts mehr im Wege.

alles liebe
flimm
 
  • weshalb ich Dir das Angebot unterbreite, dass ich Dich gleich per sog. PN = Private Nachricht anschreiben könnte, falls von Dir gewünscht :).
Ja, sehr gerne, lieber Tugendengel, ich kann anscheinend selber keine PN verfassen oder schicken.
Hat das was mit Newbie-Status zu tun?
Ich würde mich daher sehr freun, wenn du mir eine PN schicken würdest.
Alles Liebe bis dahin.​
 
Während ich das KB betrachtete und überlegte, welche der Karten den Mann beschreibt, haben mir die Karte diese Geschichte erzählt.



Ein Freund nimmt keinen Kontakt auf, das Warten ist vergebens, während sie auf eine Textnachricht wartet, rauft sie sich die Haare und weint.



Die Dame zerpflückt das kleine Glück, es zerfleddert vor ihren Augen, ein kleines Mißverständnis führte zum Streit, der die Weichen neu stellt. Das Herz ist der Kompass, dem sie folgt und es führt in eine Sackgasse, in der sie sich Vorwürfe macht und sich mit Vorstellungen quält.



Eine heimliche Bindung zu einem Mann verliert an Bedeutung, der Abstand und die Distanz gewinnt an Bedeutung und bleibt so für lange Zeit.



Störung der Harmonie, Versuche zur Veränderung verlaufen ergebnislos, sie flüchtet sich in falsche Hoffnungen und träumt vom Glück mit dem Bärenmann.


***

Unabhängig davon geht es bei der Fragestellung um eine Nachricht. Das ganze KB ist voll davon. Ich beschränke mich auf die obere Hälfte, weil das die Ebene der Dame und der Aktivität ist.

Hund in 1: geduldiges Warten auf den Briefträger
Berg in 2: kein Glück beim Warten
Brief in 3: Sehnsucht nach einem Brief aus der Ferne
Schiff in 4 läßt mich an das Lied "ein Schiff wird kommen" denken
Mäuse in 5: das Warten zehrt an der Substanz, Nerven liegen blank
Haus in 6: es fällt einem die Decke auf den Kopf, sie fühlt sich unwohl
Eulen in 7: das kann eine lange Leitung sein oder giftiger Stress oder eine komplizierte, nervige Angelegenheit. Starren auf das Telefon, Hektik wenn es klingelt, Enttäuschung wenn es nicht die richtige Nummer ist.
Blumen in 8: die Freude vergeht, die Blumen welken und werden zu Staub
Fische in 9: teure Geschenke oder Kummer über Kummer (Blumen ertränken durch zuviel Wasser)
Klee in 11: etwas zerfällt oder Kurznachrichten, die keine Lösung bringen
Kind in 12: einer stressigen Situation hilflos oder naiv gegenüber stehen, sich keinen Rat wissen
Ruten in 13: kleiner Disput, ein Mißverständnis, zweifelhafte Entwicklung
Wege in 14: Fehlinformation, Gedanken drehen sich im Kreis, laufen in die falsche Richtung
Herz in 15: leidenschaftliches Herz, Passion
Reiter in 16: gute Nachricht, Hoffnung, es steht in den Sternen. Sterne sind kein aktives Haus.
Sarg in 17: Veränderung läuft ins Leere
Mond in 18. Der Hund kann "wortloses Verstehen" bedeuten. Der Mond kann für Seelenkraft stehen.
Die Frau versucht, gedanklich Kontakt herzustellen und ruft ihren Geliebten innerlich.

***
Zuordnung PK.

Der Herr ist die Person, nach der sich die Dame sehnt. Nicht auf der gleiche Ebene.
Hund. Über der Dame - sie denkt an ihn. Er verdrängt sie wohl eher aus den Gedanken bzw. kommt das so bei ihr an.
Haus. Liegt in 6, davor die Mäuse, dahinter die Eulen. Jemand, zu dem es keinen Kontakt gibt und der auf Kontaktaufnahme vermutlich gestresst/genervt reagiert.
Fische. In 9, neben Blumen. Attraktiver Typ. Korrespondiert mit Sense - Kontaktabbruch.
Turm. Folgt dem Kreuz, beschreibt einen distanzierten und verärgerten Menschen. Herz + Anker liegen dabei. Fuchs unter Turm beschreibt ihn als ehrlich. Liegt in 23: ist weg.
Lilien. In 29 als Objekt der Begierde, mit Sense + Störche abhanden gekommen.
Bär. In 34 Grund für Tränen. Intensive Gefühle, heftiges Temperament, aufgewühlte Emotionen.
 
Während Du die Zukunft einer Personenkarte ausgehend von dieser in der in unseren Breitengraden üblichen Leserichtung von links nach rechts liest, weshalb Du den Herrn (28) im Kartenblatt von @janette9203 als Deiner Meinung nach nicht in der Zukunft liegend ansiehst,
meine Antwort:
da hast du etwas falsch gelesen,
in einem meiner Post hier habe ich deutlich geschrieben, das der Hm noch einmal in der Zukunft auftaucht, gerade eben weil ich von links nach rechts deute.

daraufhin du:

Ich glaube, jetzt reden wir irgendwie aneinander vorbei ...

Ich habe schon verstanden, dass Du in Leserichtung von links nach rechts deutest und dass deshalb für Dich die Karte des Herrn (28) – als rechtsliegend von der Dame (28) – auch in der Zukunft der Dame (29) noch relevant werden wird.

aber hast du nicht geschrieben liebe @Tugendengel ;)
 
Liebe @janette9203!



Es ist ein alt bekanntes Problem im Lenormand, ob man einer bestimmten Person im Leben des Fragestellers beim Mischen der Karten bereits eine bestimmte Personen-Lenormandkarte quasi vorab fest zuordnen kann, um sich nach der Auslage der großen Tafel die häufig mühselige und schwierige Problematik einer nachträglichen Personenkartenzuordnung ersparen zu können.

Nach meinen jahrelangen Beobachtungen gibt es teilweise Kartenfälle, in denen eine solche Vorab-Personenzuordnung tatsächlich klappt, in anderen Kartenfällen hingegen wiederum nicht.

Ich persönlich habe also schon beides erlebt.

Meiner Meinung nach gibt es für solche Vorab-Personenkartenfestlegungen also keine absolute 100%-ige Sicherheit, dass es auch in dem jeweiligen Einzelfall wirklich geklappt hat mit der Zuordnung.

Um diesbezüglich letztendlich eine verhältnismäßig große Sicherheit für sich selbst gewinnen zu können, untersuche ich persönlich jedes neu ausgelegte Kartenblatt konsequent und ausnahmslos komplett neu auf seine Personenkartenzuordnungen, was - wie Du Dir unschwer vorstellen kannst - Unmengen an Zeit verschlingt, bevor ich überhaupt erst einmal in die "eigentliche" Deutung einsteige.

Mangels bestehender Verlässlichkeit bin ich also bereits vor einer Vielzahl von Jahren dazu übergegangen, bei meinen Legungen allein die Karten "sprechen" zu lassen (also ohne Vorab-Personenkartenzuordnungen vorzunehmen) und erst anschließend - nach dem Auslegen der gesamten Karten - unter Betrachtung der zugehörigen Kombinationskarten zu der jeweiligen Personenkarte individuell und konkret zu ermitteln,

- welche Kartenbezüge verschiedene Personenkarten zu der Hauptpersonenkarte aufweisen,
- wie die verschiedenen Personenkarten zueinander stehen oder
- was diese verschiedenen Personenkarten voneinander trennt, weil z. B. irgendetwas zwischen ihnen vorgefallen ist,
- ob es Kartenhinweise dafür gibt, dass sich die verschiedene Personenkarten bereits kennen oder eben noch nicht,
– wie die einzelnen Personenkarten charakterlich umschrieben sind, usw.

Aus diesen ermittelten Kartenhinweisen ziehe ich sodann Rückschlüsse, wen wohl die jeweils betreffende Personenkarte im realen Leben des Fragestellers verkörpert.

Wesentlich wichtiger als eine Vorab-Personenkartenzuordnung ist für mich also, dass die Lebensgeschichte, die die Karten anschließend erzählen, in sich stimmig und rund ist und mit dem, was der Fragestellerin gegenwärtig bereits bekannt ist, übereinstimmt.

Ich persönlich halte also überhaupt nichts von "vor-definierten" Personenkarten wie z. B. auch nicht davon, dass der Herr (28) angeblich immer der sog. "Herzensmann" sein soll, was nach meinen Erfahrungen kartentechnisch keinesfalls zwingend und automatisch immer der Fall ist.

Auch wenn der Begriff "Herzensmann" in zahlreichen Deutungen immer wieder fast schon wie eine Art Synonym für den Herrn (28) sprachlich verwendet wird, heißt dies jedoch nicht unabdingbar, dass eben der Herr (28) auch wirklich immer ein solcher "Herzensmann" sein muss.

Der Herr (28) im Lenormand ist nach meinen Erfahrungen und aus meiner Deutungssicht zunächst einmal „nur“ eine neutrale und wertfreie männliche Personenkarte, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre "Personen- und Charaktereinfärbung" erhält und sich dadurch also entweder tatsächlich als der Mann des Herzens im Leben der Fragestellerin darstellt oder aber als ein anderer Mann, der noch irgendeine andere Rolle im Leben der Fragestellerin spielt.


Tolle Erklärung hat Tugendengel da gegeben! Diese Beobachtung habe ich auch mit meinen Karten gemacht. Zwischenzeitlich war ich anderer Meinung weil ich davon ausging mit eindeutig festgelegter Zuordnungen auf zwei Personen sollte es wenn es sich stimmig anfühlt, übernommen werden, tatsächlich bemerkte ich jedoch beim Legen zu verschiedenen Fragen, wie sich gleiche Karten bzw. Aussagen immer wieder in einem bestimmten Personenumfeld der Karten tummelten die sich trotz Zuweisung immer gleich verhielten. Sehr faszinierende Beobachtung. Jetzt empfinde ich es ungewollt stimmiger, tue mich immer noch schwer mit der eindeutigen Zuordnung, bin aber verblüfft über die Genauigkeit und Gradwanderung der Karten bei der Personenbelegung. Ähnliches habe ich bei der Frage nach den Zeiten festgestellt.
Ereignisse die noch nicht eingetreten und längst in Vergessenheit geraten waren, wanderten plötzlich in Sprüngen näher in die direkten Zukunftsreihen. Als würden die Aussagen noch immer bestehen aber zeitlich näher stehen. Faszinierend empfinde ich das deshalb, weil ich viele der gemachten Aussagen garnicht mehr in Gedanken hatte. Von daher ein sehr guter Tipp von Tugendengel den ich nur zustimmen kann


Ob zwei Personen einander zu- oder angewandt sind würde ich im Groben anhand der Kartenreihen, Blickrichtungen, Distanz und dem kürzesten Entfernungsweg beurteilen.
Liegt einer oberhalb der Reihen des anderen heißt es nicht immer nur dass der andere sich mehr Gedanken macht, das kann sehr stimmungsanhängig sein und einfach so fallen weil derjenige von beiden etwas dominanter auftritt, sich mehr traut oder mehr durchsetzt in der befragten Angelegenheit. Auffällig ist nach meiner Erfahrung aber auch wenn man öfter auf verschiedene Fragen liegt liegen bestimmte Personenkarten immer im selben Kartenabschnitt (Quadranten). Das ist ja schon bemerkenswerter "Zufall". Ein Ansehen zweier PK's ist positiver als ein Nicht ansehen. Verbinden aber hauptsächlich schöne Karten trotz entgegengesetzter Blickrichtung, hat man zwar anderes um die Ohren aber dennoch eine gute Basis und gute Einstellung zum anderen. Alles insgesamt beurteilt macht dann schon das Thema der Frage und die Chance der befragten Personen in Bezug auf die Frage aus.

Die Schnittpunktkarten waren bei mir meistens nicht zutreffend, daher schenke ich ihnen nicht soviel Bedeutung, aber bei sehr weiter Entfernung im KB sind sie eine sinnvolle Option wie Tugendengel beschrieb. Die dazwischenliegenden Karten würde ich nur dann als alles abspielende hinzunehmen, sofern nicht auch andere Personen auf die es sich beziehen könnte daran anliegen und weniger hilfreich für die Frage erscheinen. Das war eine Beobachtung die ich kürzlich in meinen Blättern machte. Dass ich ihm Leben einer Freundin einen Umzug sah, dort jedoch eine Freundschaftsperson anlag und tatsächlich nicht sie sondern die beste Freundin umzog und sie dabei half.
Schwierig finde ich die Personenzuordnung bei Karten wie dem Fuchs, Berg oder Sarg weil ich diese entgegengesetzt vieler Empfehlungen nie alleinig als Person deuten könnte, aber das macht jeder anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen liebe @janette9203!

Wie schön, dass Du hier mal wieder im Forum vorbeischaust. :)

Als ich Deinen gestern neu eröffneten Thread gesehen habe, habe ich sofort an diesen älteren Thread von Dir von April 2019 zurückgedacht, und mich gefragt, wie sich die seinerzeitige Verbindung Deiner Freundin mit dem im Ausland lebenden und gebürtig aus Kolumbien stammenden Mann in den letzten 3 Monaten wohl weiter entwickelt hat und wie es Deiner Freundin gegenwärtig wohl geht?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich Deinen gestern neu eröffneten Thread gesehen habe, habe ich sofort an diesen älteren Thread von Dir von April 2019 zurückgedacht, und mich gefragt, wie sich die seinerzeitige Verbindung Deiner Freundin mit dem im Ausland lebenden und gebürtig aus Kolumbien stammenden Mann in den letzten 3 Monaten wohl weiter entwickelt hat und wie es Deiner Freundin gegenwärtig wohl geht?
Hallo @Tugendengel ich hab erst jetzt den Thread gesehen und kurz überflogen..........meine Ähnlichkeiten in der neuen Fragestellung zu erkennen(n):confused4
 
Zurück
Oben