Bitte um hilfe bei der Deutung zw Herr und Dame

Hallo liebe Red Eireen,

ja sie wünschst sich definitiv einen Partner, aber halt nicht irgendeinen und die letzten Beziehungen endeten bei ihr auch immer sehr apruppt, wo sie verletzt wurde. Daher sucht sie sobald ein Partner passen könnte nach Sicherheit, vor der Verletzung denke ich. Sie hofft halt auf ein happy end mit ihm.... DANKE!!!
Die Angst davor...hat unterbewusst noch sehr grosse Macht über sie und Auswirkung auf ihr Selbstwertgefühl- das sieht man an den Fischen in die die Dame schaut- und an dem Bären passend dazu auf dem Platz der Fische - 34-. Die Angst hält ihr Herz noch gefangen - mit dem Herzen auf dem Platz des Bären -15..

Und mit dem Anker auf dem Herzen und dem Turm daneben ist sie noch sehr vorsichtig und schottet sich noch ab.
 
Werbung:
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe @janette9203!

Ich habe jetzt recht lange über die Personenkartenzuordnung in Deinem Kartenblatt nachgedacht, also darüber, ob der Herzensmann Deiner Freundin wirklich durch Herrn (28) verkörpert werden dürfte oder möglicherweise doch eher durch eine andere männliche Personenkarte.

Ich weiß nicht, ob Du schon einmal gelesen hast, dass es im Lenormand außer dem Herrn (28) und dem Bären (15) auch noch weitere potentielle männliche Personenkarten gibt, und zwar insbesondere auch sämtliche Skat–Könige, die auf einigen Lenormandkarten zusätzlich mit abgebildet sind, wenn Du Dir mal Dein Kartendeck der Blauen Eule näher anschaust.

So ist
– auf der Karte der Fische (34) oben mittig zusätzlich der Karo–König aus dem Skat mit abgebildet,
– auf der Karte der Lilien (30) oben mittig zusätzlich der Pik–König aus dem Skat,
– auf der Karte der Wolken (6) oben mittig zusätzlich der Kreuz–König aus dem Skat und
– auf der Karte des Hauses (4) oben mittig zusätzlich der Herz–König aus dem Skat.

Auch diese 4 Skat–Könige können im Lenormand u. a. als männliche Personenkarten für jeweils erwachsene Männer fungieren.

All diese potentiellen erwachsenen Männer habe ich mir nun mal genauer in Deinem Kartenblatt angeschaut, wobei ich letzten Endes längere Zeit zwischen zweien dieser männlichen Personenkarten als Verkörperung des Herzensmannes Deiner Freundin hin und her geschwankt bin.

Die anderen Deuterinnen hier in Deinem Thread sehen den Herzensmann Deiner Freundin, soweit ich es verstanden habe, wohl in dem Herrn (28) widergespiegelt, was in der Tat durchaus möglich wäre. Auch ich habe diesen Herrn (28) längere Zeit in die nähere Auswahl einbezogen.

Gleichwohl irritierte mich rein von meinem Deutungsgefühl her immer wieder irgendetwas an diesem Herrn (28), als dass ich persönlich wirklich zu 100 % von dem Herrn (28) als Verkörperung des besagten Herzensmannes Deiner Freundin restlos überzeugt gewesen wäre bzw. bin – wie gesagt, ich kann jetzt natürlich nur für mich und von meinem Deutungsgefühl sprechen.

Es gibt nämlich noch eine männliche Personenkarte, mit der ich persönlich die von Dir beschriebenen Charaktereigenschaften und Lebensumstände des Herzensmannes Deiner Freundin nach meinem Deutungsverständnis tendenziell mehr und besser in Übereinstimmung bringen kann, und zwar mit dem Herz–König aus dem Skat, der zugleich auf der Karte des Hauses (4) abgebildet ist.

Im Vergleich zwischen dem Herrn (28) und diesem „Haus–Herz–König“ (4) tendiere ich offen gestanden nach längerer Überlegung schlussendlich doch mehr zu dem „Haus–Herz–König“ (4) als den kartenmäßigen Stellvertreter für den Herzensmann Deiner Freundin, und zwar z. B. aus folgenden Gründen:

1.
In Kartenblättern, in denen es um das Thema Liebe geht, kommt für mich speziell auch der Lage des Herzens (24) eine zentrale und immense Bedeutung zu.

Je näher das Herz (24) im Umkreis einer Personenkarte liegt, desto mehr wächst nach meinem Deutungsverständnis die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der/die Fragesteller/in dieser Person gegenüber Gefühle (Herz) entgegenbringt.

In der 8x4+4–Legevariante grenzt das Herz (24) Deiner Freundin, deren Kartenblatt es ist, sogar unmittelbar an den Haus–Herz–König (4).

Zwar weist auch der Herr (28) eine kartentechnische Verbindung zu dem Herz (24) auf, indem er auf das Herz (24) rösselt, allerdings hat nach meiner Deutungslesart eine unmittelbare Kartenangrenzung noch ein etwas größeres Gewicht als im Vergleich dazu ein Rösselsprung.

Noch deutlicher sichtbar wird dies meines Erachtens in der 9x4–Legevariante, wo das Herz (24) Deiner Freundin ebenfalls und immer noch unmittelbar an den Haus–Herz–König (4) angrenzt, während das Herz (24) im Vergleich dazu zu dem Herrn (28) bereits drei Kartenspalten weit entfernt liegt.

Die in beiden Legevarianten deutlich nähere Lage des Herzens (24) zu dem Haus–Herz–König (4) liefert deshalb meines Erachtens schon einmal ein erstes Indiz dafür, dass der Herzensmann Deiner Freundin möglicherweise doch eher durch den Haus–Herz–König (4) verkörpert werden könnte.

2.
Diesen Herzensmann Deiner Freundin hattest Du, liebe @janette9203, überdies als sehr kommunikativ umschrieben.
er ist sehr kommunikativ,

Auch dieses Wesensmerkmal lässt sich meines Erachtens eher mit dem Haus–Herz–König (4) in Übereinstimmung bringen als vergleichsweise mit dem Herrn (28).

Was die Wesenszüge und die Charaktermerkmale einer Person anbelangt, so finden sich diese im Lenormand häufig in den unmittelbaren Umrahmungskarten direkt um eine Personenkarte herum.

An den Haus–Herz–König (4) grenzen nun unmittelbar auch die Vögel (12) an, die im Lenormand u. a. auch zu den Kommunikationskarten gehören und die – auf charakterlicher Ebene gedeutet – jemanden umschreiben können, der recht lebhaft, redefreudig und mitteilsam ist, wenn Du Dir im bildlich–übertragenen Sinne mal die Zusammenkunft einer Schar von Vögeln vorstellst, die munter und überaus lebhaft „um die Wette“ zwitschern :).

An einem ähnlich hohen „Kommunikationsbedürfnis“ mit seinen Mitmenschen habe ich demgegenüber bei dem Herrn (28) doch eher meine Zweifel, weil an diesen Herrn (28) in Deinem Kartenblatt u. a. das Buch (26) angrenzt, was unter charakterlichen Gesichtspunkten gedeutet eher auf eine doch recht verschlossene (verschlossenes Buch), zurückhaltende (Buch), introvertierte (Buch) und schweigsame (Buch) Person hindeutet.

So hast Du, liebe @janette9203, den Herzensmann Deiner Freundin jedoch nicht beschrieben, weshalb ich bereits erste Zweifel an der Zuordnung des Herzensmannes Deiner Freundin zu dem Herrn (28) hatte.

3.
Außerdem hattest Du uns auf die ausländischen Wurzeln des Herzensmannes Deiner Freundin aufmerksam gemacht:

Der besagst Mann lebt in London und kommt ursprünglich aus Kolumbien.

Im Lenormand wird das Ausland weit überwiegend mit der Karte des Schiffes (3) in eine gedankliche Verbindung gebracht, welches über Ländergrenzen hinweg häufig weiter entfernt liegende Länder und Kontinente ansteuert.

Und siehe da:
Im 4. und damit eigenen Haus des Haus–Herz–Königs hat sich exakt die Karte des Schiffes (3) angesiedelt, die sowohl auf die ausländischen (Schiff) Wurzeln dieses Haus–Herz–Königs (4) hinweisen kann als auch darauf, dass dieser Haus–Herz–König (4) in nicht unerheblicher räumlicher Distanz (Schiff) von Deiner Freundin entfernt wohnt.

4.
Darüber hinaus hast Du die Reiseintensität des Herzensmannes Deiner Freundin angesprochen:
und reist sehr viel

Auch den Umstand, dass dieser Herzensmann Deiner Freundin sehr viel reist, könnte man daraus ableiten, dass im 4. Haus des Haus–Herz–Königs (4) das Schiff (3) liegt, welches im Lenormand ja überhaupt die Reisekarte schlechthin ist und welche über die Häuserdeutung kartentechnisch ebenfalls dem Haus–Herz–König (4) zugeordnet werden kann.

Hinzu kommt, dass in der 9x4–Legevariante der Haus–Herz–König (4) unmittelbar an den Reiter (1) angrenzt, der ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes für eine große Beweglichkeit (Reiter), für ein „Viel–Unterwegs–Sein“ (Reiter) und für ein aktives „Viel–auf–den–Beinen–Sein“ (Reiter) des Haus–Herz–Königs (4) spricht, was für mich ein weiteres Indiz dafür ist, in diesem Haus–Herz–König (4) den Herzensmann Deiner Freundin zu erblicken.

5.
Zweifel daran, dass der Herr (28) den Herzensmann Deiner Freundin darstellt, habe ich ferner auch deshalb, weil an diesen Herrn (28) in beiden Legevarianten sowohl das Buch (26) als auch das Kind (13) unmittelbar angrenzen.

Im Rahmen einer Personenkartenzuordnung deutet nach meinen langjährigen Beobachtungen das unmittelbar mit seiner geschlossenen Seite an eine Personenkarte angrenzende Buch (26) jedoch des Öfteren darauf hin, dass der Fragestellerin diese Person gegenwärtig noch unbekannt (Buch) sein könnte, und auch das unmittelbar an eine Personenkarte angrenzende Kind (13) könnte meines Erachtens ein zweites Mal bestätigen, dass diese Person erst noch neu (Kind) in das Leben der Fragestellerin treten dürfte.

Die unmittelbar an den Herrn (28) angrenzenden Karten des Buches (26), dessen geschlossene und damit unbekannte Seite bei dem von Dir verwendeten Kartendeck der Blauen Eule rechts ist, und welches damit mit seiner geschlossenen, also unbekannten Seite an den Herrn (28) angrenzt, und die Karte des Kindes (13) verstärken deshalb meine Vermutung, dass es sich bei diesem Mann / Herrn (28) eher um jemanden handeln dürfte, den Deine Freundin zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht kennen (Buch) und den sie erst noch neu (Kind) kennenlernen dürfte.

Dafür, dass sich in der Liebe für Deine Freundin noch neue Möglichkeiten und Chancen mit einem ihr gegenwärtig noch unbekannten Mann auftun könnten, spricht meines Erachtens auch der von seiner Reitrichtung her nach links direkt auf das Herz (24) Deiner Freundin zureitende Reiter, der neuen Schwung und Elan in das Liebesleben Deiner Freundin bringen dürfte.

Soweit zunächst einmal zu einem Teil meiner Deutungssicht.

Liebe Grüße!
 
der HM Mann hat aber auch direkten kontakt zu Brief, Reiter, Schiff und Haus,und die recht offen
also auch er ist sehr gesprächig, beweglich und reisend. geschlossen ist er zur Fragestellerin hin und zu seiner Vergangenheit. der Hm ist religiös, wahrscheinlich schwer katholisch.
bei ihm ist also auch die Verbindung zum Wohnort der TE in der Vergangenheit gegeben gewesen.

nur um anzuzeigen das auch der Hm derjenige sein kann,
das irgendwann ein neuer kommen wird, dazu braucht man keine Karten, aber in diesem Zeitraum des Blattes nicht, da in den Zukunftskarten kein neuer/neues angezeigt wird.

die Lösung , der schüssel liegt auf dem allerletzten Platz.

heist hier kann noch etwas gelöst werden für die TE,
 
Lieber Tugendengel, ich bitte um Verzeihung, wenn ich mich so dreist in Euer Gespräch miteinmische, doch da ich grad selber im Trennungsschmerz stecke und schon einige Kartenleger anrief, die leider alle was anderes sagten, bin ich nach Lektüre Eures Chats sehr angetan und neugierig über Deine ausführlichen und facettenreich detaillierten Meinungen, Tugendengel und wollte fragen, ob Du glücklicherweise Lust hättest, mir die Karten zu legen:)
Ich würde mich sehr freun und wünsche allen Damen des Chats einen schönen Tag und eine schöne Woche.
Lieben Gruß an Eich!
 
Lieber Tugendengel, ich bitte um Verzeihung, wenn ich mich so dreist in Euer Gespräch miteinmische, doch da ich grad selber im Trennungsschmerz stecke und schon einige Kartenleger anrief, die leider alle was anderes sagten, bin ich nach Lektüre Eures Chats sehr angetan und neugierig über Deine ausführlichen und facettenreich detaillierten Meinungen, Tugendengel und wollte fragen, ob Du glücklicherweise Lust hättest, mir die Karten zu legen:)
Ich würde mich sehr freun und wünsche allen Damen des Chats einen schönen Tag und eine schöne Woche.
Lieben Gruß an Eich!

Guten Morgen, lieber @Seraph J und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hoffe, ich darf Dich als Forumsneuling freundlich darauf aufmerksam machen, dass der hiesige Thread, in dem Du mich soeben angeschrieben hast, derjenige von @janette9203 ist, weshalb ich Dir das Angebot unterbreite, dass ich Dich gleich per sog. PN = Private Nachricht anschreiben könnte, falls von Dir gewünscht :).
 
Etwas, das mich interessieren würde und eigentlich sehr gut zu jenem Thread passt den ich vor einigen Tagen eröffnet habe ist, macht es denn einen gravierenden Unterschied im "Ergebnis", ob der gesuchte Hm im Herrn oder Herz König zu finden ist?

@Red Eireen und @flimm ihr habt den HM ja in der Karte Herr erblickt und eine stabile Beziehung ist für euch nicht zu erkennen.

Ich persönlich hätte oder würde den Hm auch im Herren sehen. Da ich nach Blickrichtung gehe, das Buch lässt er hinter sich, von verschwiegener Persönlichkeit keine Spur und mit den Ruten über seinen Kopf, womöglich ein kleiner Hitzkopf, mit Hang zu Cholerik ;)

@Tugendengel wiederum, du hast den Herren im Herz König entdeckt der Lenormandkarte 4. Wie sieht es denn hier mit dem Ergebnis aus? Würdest du unter diesen Voraussetzungen, dass er der Herz König ist, eine mögliche Beziehung der beiden in Betracht ziehen?

Die Frage war ja letztendlich, ob eine Chance für die zwei besteht und trotz unterschiedlicher Herangehensweissen, könnte sich die Antwort ja dennoch decken.. falls dem so ist..
 
Hallo @flimm!

das irgendwann ein neuer kommen wird, dazu braucht man keine Karten,

Das sehe ich anders als Du.

Nach meinen Erfahrungen liegt längst nicht in jedem Kartenblatt ein potentiell neuer Partner für die jeweilige Fragestellerin.

Manche Fragestellerinnen warten sogar Jahre in der Hoffnung, dass sich liebesmäßig mal endlich etwas für sie „ergibt“. Und so lange braucht die Freundin von @janette9203 meines Erachtens keinesfalls zu warten. :)

aber in diesem Zeitraum des Blattes nicht, da in den Zukunftskarten kein neuer/neues angezeigt wird.

Auch das sehe ich anders als Du @flimm, ohne dass ich Dir in irgendeiner Form zu nahe treten möchte.

Du und ich, wir deuten beide – und das ist auch völlig in Ordnung, also bitte nicht falsch verstehen – nach unseren jeweils eigenen „Grundsystemen“, wobei Dein und mein Grundsystem bereits im Ansatz von einer anderen und voneinander abweichenden Deutungsprämisse ausgeht.

Während Du die Zukunft einer Personenkarte ausgehend von dieser in der in unseren Breitengraden üblichen Leserichtung von links nach rechts liest, weshalb Du den Herrn (28) im Kartenblatt von @janette9203 als Deiner Meinung nach nicht in der Zukunft liegend ansiehst, teile ich demgegenüber die Auffassung derjenigen Kartendeuter, die die Frage von Vergangenheit und Zukunft einer Personenkarte speziell von der jeweiligen Blickrichtung der Personenkarte abhängig machen, weshalb es für mich persönlich auch immer sehr wichtig ist, welches konkrete Kartendeck ein Fragesteller für seine Legung verwendet hat.

Und es gibt ja durchaus nicht wenige Kartendeuter, für die – ebenso wie für mich – die jeweiligen Blickrichtungen der jeweiligen Karten von ausschlaggebender Bedeutung sind.

Ich vertrete diesbezüglich also keinesfalls nur eine Art „Minderheitenmeinung“.

In dem Kartenblatt der Freundin von @janette9203 blickt die Dame (29) in der 9x4–Legevariante ja nach links aus dem Kartenblatt heraus und in der 8x4+4–Legevariante ebenfalls fast, jetzt mal von der 1. senkrechten Kartenspalte als meines Erachtens „Noch–Zukunft“ abgesehen.

Bei einer solchen Lage einer ganz oder fast ganz aus dem Kartenblatt herausschauenden Personenkarte gehen einige Kartendeuter nun davon aus, dass das Erkennen der weiteren Zukunft dieser Person wegen der fehlenden oder fast fehlenden Karten in Blickrichtung nur sehr eingeschränkt möglich sein soll (dann alternativ z. B. über die Häuserdeutungskette, usw.).

Wiederum andere Kartendeuter, deren Meinung ich teile, betrachten eine große Tafel nicht quasi als ein eindimensionales flaches Kartenblatt mit links und rechts endenden Kartenkanten, sondern stattdessen vielmehr so, dass man diese große Tafel - im bildlichen Sinne - quasi zu einer "Karten-Rolle" zusammenrollen könne (die Erde ist schließlich auch keine flache Scheibe :D), so dass der Weg einer auf den ersten Blick am Rande des Kartenblatts liegenden Person quasi am gegenüber liegenden Kartenrand zukünftig weiter fortgesetzt wird, nachdem jedoch diese Person zuvor etwas aus ihrer Vergangenheit verarbeitet und für sich geklärt hat und dann entweder aus eigener Einsicht oder Erkenntnis heraus oder infolge eines von außen kommenden Impulses bereit und willens ist, einen anderen und neuen Weg zu beschreiten.

Nach meiner Deutungsart geht also die Dame (29) auf Grund ihrer Blickrichtung zwar zunächst nach links aus dem Kartenblatt heraus, setzt ihren zukünftigen Weg – nach entsprechender Verarbeitung ihrer vergangenen Erlebnisse und der erst noch neu entwickelten Bereitschaft und Fähigkeit, wieder nach vorne zu blicken – in einem anschließenden Schritt wieder auf der gegenüberliegenden Kartenseite fort, von wo aus sie dann – ihrer Blickrichtung zufolge – wieder in ihre fernere Zukunft blickt.

Nach einer Zeit der Vergangenheitsbetrachtung und der Ungewissheit, wie es liebesmäßig für sie weitergehen soll, bin ich also der Auffassung, dass die Freundin von @janette9203 sozusagen den „Sprung aus ihrem bisherigen Leben“ schaffen wird (sozusagen raus aus dem Kartenblatt) und den „Sprung in ein anderes Leben“ (sozusagen rein in die gegenüberliegende Kartenblattseite) schaffen wird – und dann wird ihr meines Erachtens auch zukünftig erst noch der Herr (28) liebesmäßig über den Weg laufen, für mich zusätzlich bestätigt durch die an diesen Herrn (28) unmittelbar angrenzenden Karten des Buches (26) und des Kindes (13).

Ich bleibe deshalb bei meiner bereits in meinem Vorbeitrag begründeten Auffassung, dass es sich für mich bei dem Herrn (28) um einen Mann handelt, den die Freundin von @janette9203 zukünftig erst noch kennenlernen wird.

Die Unterschiedlichkeit unserer Deutungsweisen, @flimm, liegt also in unseren unterschiedlichen Deutungsansätzen begründet.

Du hast Dich auf Dein jahrelang praktiziertes Deutungssystem eingestellt und ich auf meines.

Aber wir beiden müssen ja auch nicht immer einer Auffassung sein.

Vielleicht teilt @janette9203 uns den Fortgang in dieser Angelegenheit ja irgendwann mit, dann werden wir sehen, wer näher von uns beiden an der Wahrheit gedeutet hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
von links nach rechts liest, weshalb Du den Herrn (28) im Kartenblatt von @janette9203 als Deiner Meinung nach nicht in der Zukunft liegend ansiehst,

da hast du etwas falsch gelesen,
in einem meiner Post hier habe ich deutlich geschrieben, das der Hm noch einmal in der Zukunft auftaucht, gerade eben weil ich von links nach rechts deute.
denn er liegt ja rechts von ihr, in der Zukunft. aber da er bereits in ihrer Wohnung war, er hat ja auch eine Vergangenheit, ist es für mich kein Neuer, in anbetracht dessen.

wenn aber jemand von rechts nach links deutet, ist der HM nicht in der Zukunft der PK, also i der Vergangenheit. weshalb mir das Geschriebene jetzt von dir nicht ganz ersichtlich logisch erscheint.
 
8x4+4–Legevariante:







@Red Eireen und @flimm ihr habt den HM ja in der Karte Herr erblickt und eine stabile Beziehung ist für euch nicht zu erkennen.Ich persönlich hätte oder würde den Hm auch im Herren sehen. Da ich nach Blickrichtung gehe, das Buch lässt er hinter sich, von verschwiegener Persönlichkeit keine Spur und mit den Ruten über seinen Kopf, womöglich ein kleiner Hitzkopf, mit Hang zu Cholerik ;)

Meldet sich der herzensmann wieder/wann und haben sie eine Chance für eine Beziehung oder Vertiefung des bisher erlebten - das war die konkrete Frage von der Dame (Freundin)
Auf der Meldungskarte liegt die Schlange. Herr rösselt über die Bücher auf die Schlange auf dem Brief und hat die Bücher auf dem Park- auch Internetkontakte hinter sich- er wird sich aus meiner Sicht nicht mehr melden - er hat schon andere Kontakte mit einer anderen Frau geknüpft. Herr schaut in das Kreuz und wird ein Ende machen - entweder durch ein es einschlafen lassen und sich nicht mehr melden oder es offen sagen.

Brief/Meldungskarte selbst liegt auf den Schiffen- Meldung verweigern- lieber heimlich davonsegeln- Schiff auf Haus mit den Mäusen daneben- Dame weiss oder ahnt (Schiff) wohl schon, dass es nichts mehr wird - fühlt auf der Sense liegend schon die nahende Verletzung - Sense liegt im Haus des Herrn.

Trotzdem wird das Ganze eine Art Schlüsselerlebnis sein und Funktion haben - woraus die Dame vllt.doch auch etwas für sich erkennt- Herr rösselt über die Störche auf den Lilien auch auf den Schlüssel. Lilien liegen in der PK der Dame.
-
.
 
Werbung:
Zurück
Oben