Bitte ganz dringend lesen ,Medien gefragt ob es ein Joke ist

Der Tod meines Vaters vor 7 Jahren hat mich fast zerbrochen.
Ich kann nicht zulassen das mit mit "gespielt" wird.
Ich habe zu lange , zuviel gelitten um jetzt nochmal von vorne damit anzufangen.
Wer könnte mir denn hier helfen um wieder "heil" zu werden?

Liebgrüßt

heavens door
Ganz sicher keine seltsame e-mail-Adresse aus dem Jenseits. Ich sagte dir gleich am Anfang, ab in den Rundordner damit. Wenn diese Sache dich nun drauf aufmerksam gemacht hat, daß du den frühen Tod deiner Eltern (was mir sehr leid tut für dich) eben doch nicht so gut verarbeitet hast wie du denkst, so solltest du dich an jemanden wenden, der gelernt hat, wie man Seelen wieder gesund macht. Ein guter Therapeut, im Klartext. Finger weg von solchen dubiosen Briefln, bitte, und nicht weiter hineinsteigern...
 
Werbung:
Also ein Therapeut wäre als Begleitung sicherlich nicht falsch, zumal die nicht wirklich damit fertig geworden bist und es nicht ganz verarbeitet hast.

Aber was ich aus dem Brief entnehmen konnte, hörte sich für mich ganz und gar nicht nach einem Fake an. Du könntest in deiner nächsten Email doch auch unverfängliche Fragen stellen, die dann entweder beweisen, dass dieser Kontakt echt ist oder nicht.

Und was sollte sie davon haben, so lange sie nicht nach Geld fragt?

Die einzige Gefahr sehe ich wirklich nur für dich, dass du mit diesen Informationen nicht fertig wirst.
Von einem Betrug sehe ich keine Spur, ist aber nur meine persönliche Meinung, wie ich damit umgehen würde, was du daraus machst, ist letztendlich deine Entscheidung. Die Leute hier im Forum können dir nur Tipps geben.

Lieben Gruß und viel Kraft wünsch ich Dir,
Cipher
 
Hi

denke du wirst es eh weiter machen bis zu einem gewissen Punkt egal was hier geschrieben wird, für dich steht es fest,DU wirst weiter machen SOLANGE nichts gefordert wird.(hoffe ich)
Weil du schon angebissen hast. Warum fragst du nicht ein echtes Medium?Da bist du auf der besseren/sicheren Seite.



LG Michi
 
Hallo liebe heavens door!

[Der Tod meines Vaters vor 7 Jahren hat mich fast zerbrochen.
Ich kann nicht zulassen das mit mit "gespielt" wird.
Ich habe zu lange , zuviel gelitten um jetzt nochmal von vorne damit anzufangen.
Wer könnte mir denn hier helfen um wieder "heil" zu werden?

Liebgrüßt

heavens door/QUOTE]

So wie Du schreibst spür ich, dass Du noch sehr viel Schmerz in dieser "Wunde" hast. Schließ mich hier der Empfehlung an, Dir einen guten Therapeuten oder Berater zu suchen. Wenn Du bereit dafür bist, wirst den Richtigen für Dich finden (achte dabei auf Dein Körpergefühl).
Hier alleine weiterzumachen - mit einer Mail als Hilfe - kostet Dir nur weiter Kraft. Wenn's Dir möglich ist, nimm diesen Brief dankbar an - sei dankbar, dass Du jetzt anscheinend bereit bis, diese schmerzliche Wunde zu heilen, Wege dazu gibt es viele - sei einfach in dieser Zeit jetzt aufmerksam, was Dich "anzieht" - Du erhältst IMMER Informationen, die Dir weiterhelfen auf deinem Weg - sei es durch Worte, Geschriebenes (Zeitung -oder diesen sonderbaren Brief) usw.

Nimm diesen Brief einfach als Anstoß - so wie der Startschuß bei einem Wettrennen - er ist nicht mehr und nicht weniger - eine Chance!

Umarm Dich und wünsch Dir von Herzen alles Liebe:liebe1:
Gabriele
 
Ehrlich gesagt wird mir der ganze Thread immer unbehaglicher. Bezüglich der Frage nach Seriosität - bisher gibt es noch KEINEN einzigen Hinweis dafür. Mit dem ganzen Aufwand, der hier stattfindet, hätte man schon längst ein seriöses Medium bemühen können und verläßlichere Auskünfte erhalten können.

Das Mail - mein Gott. So allgemein und nichtssagend. Das hätte jede Variete-Wahrsagerin genauso "treffend" und "persönlich" gestalten können. Zum Schluss ist übrigens schon die erste klitzekleine Drohung drinnen : "Ich hoffe nicht das du dich darüber lustig machst denn das wäre den Verstorbenen gegenüber sehr unfair." (Das steigert sich häufig in der Folge.)

Wie gerne Menschen glauben, was sie glauben wollen ... (das war schon immer der Boden, auf dem Scharlatanerie und Quacksalberei blüht und gedeiht.)

Mögen sich Enttäuschung und Schaden in Grenzen halten ...

Reinhard

PS.: Was sagt übrigens Dein Mann zu dem Ganzen, Heavens Door ?


Hallo Walter R

ich danke dir für deine Warnungen vor Scharlatanen. Ich selbst stehe der ganzen Sache auch sehr kritisch gegenüber und habe erstmal beschlossen keinen Kontakt mehr zur Mailschreiberin zu halten. Es bringt meinen Seelenfrieden einfach zu durcheinander.
Ich warte jetzt einfach mal ab was passiert , sie hat ja eine Mailadresse mit der sie Mich kontaktieren kann. Mal sehen was sie dann schreibt......
Allerdings denke ich ernsthaft darüber nach selber ein Medium aufzusuchen , aber das sind erstmal nur Gedankenspiele.
Mein Mann hält die Sache für Humbug (sagt er) aber setzt sich doch viel mehr damit auseinander wie ich gedacht hätte. Sein Vater ist sehr, sehr krank und wird bald auch sterben. Es wäre für ihn schon tröstlich zu wissen das es irgendwie für seinen Dad weitergeht.
Aber wäre es das nicht für uns alle????

Liebgrüßt

heavens door
 
hallo HD,
ich verstehe eines trotzdem nicht: warum schickst du nicht einfach eine mail (darüber kannst du dir keine viren einfangen, das wurde schon erklärt) und beschreibst, wie es dir dabei geht, wenn sich jemand anonym mit so etwas an dich wendet. dass das eine seltsame vorgehensweise ist, die dich verunsichert.
bitte den schreiber oder die schreiberin ganz einfach und direkt, dir jetzt seine/ihre identität preiszugeben.
und dann siehst du ja, was passiert.
dabei vergibst du dir nichts und kannst nichts verlieren.
so würd ich das jedenfalls machen.
der direkte weg ist immer der beste. find ich halt.
liebe grüße!
 
Auch von mir Hallo HD,

also ich habe den Thread jetzt mal verfolgt und befinde mich irgendwie auch in einem Zwiespalt.

Prinzipiell würde ich mal die technischen Eigenschaften der E-Mail überprüfen. Das wären zum einen von welcher Domain (das nach dem @ z.B. @gmx.de) die mails kommen. Kommen diese von einem bekannten Mailanbieter, könnte man eventuell unter einem Vorwand an die Daten des inhabers kommen.

Sollte die Domain kein bekannter Mailanbieter sein, sind die Chancen sehr hoch, dass man rauskriegen kann wer dahinter steckt.

Zum anderen: Wenn eine E-Mail versendet wird, hinterlässt man dort seine Spuren in Form einer IP-Adresse auch diese kann man zurückverfolgen, zu welchem Anbieter sie gehört. Ist nicht sehr viel Zeit vergangen nach erhalt der E-Mail, kann man sogar den ungefähren Standort rausbekommen. Möglicherweise lassen sich dann hier Bekannte ausschließen.

So viel zur technischen Seite. Diesbezüglich kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen, ich helfe dir, kostenlos natürlich.

Nun zur eigentlichen Sache:

Für mich klingt diese Art der Kontaktaufnahme nicht unseriös. Es gibt ja genug Leute die eingetrichtert bekommen, dass es sowas nicht gibt und das alles nur Spinner sind.... etc.

Ich kann den Anonymitätswunsch durchaus aus o.g. Gründen nachvollziehen.

Es ist schwierig zu erklären, aber mein Bauch sagt mir dass da was dran ist. Die Person hat detailierte Kenntnisse über deine Familie. Diese haben wie du sagst eigentlich nur deine Familie und vielleicht ein paar enge Freunde. Ok das Aussehen deiner Eltern mag nicht unbedingt dafür sprechen, da es ja Bilder gibt. Aber auch diese sollten eigentlich nicht in "Fremde" Hände gelangt sein.

Alles in allem würde ich dir Empfehlen, eine Fangfrage zu stellen, die nur deine Mutter oder dein Vater beantworten können. Beispielsweise könnte das ein Lied sein, dass du und deine Mutter früher gerne gesungen haben, oder etwas negatives, was dich geärgert hat. Irgendein gravierendes Ereignis, das nur deinen Eltern und dir bekannt ist.

Ich glaube nicht, dass ein anderer Mensch aus deinem Bekanntenkreis so bösartig sein sollte und dich damit verletzen will. Welche Vorteile würde es der Person bringen?

Ich denke mal weiter, ohne dass ich irgendeiner Person böse will oder so, also bitte nicht allzu ernst nehmen!

Vorteile könnte ja nur eine Person ziehen, die an den Folgen einer sehr schweren Depression vorteile zieht. Gibt es da eine Person in deinem Bekanntenkreis? Um mal vom schlimmsten Fall auszugehen: Würde eine andere Person eventuell davon profitieren, wenn sich dein Mann von dir auf Grund von schweren depressionen trennt? Ich glaube zwar nicht dass er das tun würde, aber vielleicht denkt genau diese Person so? Analysiere das vielleicht mal. Wenn du das ausschließen kannst, dann müssen wir eventuell damit rechnen, dass es doch nicht so unseriös ist ;) Nimm diesen Gedankengang nicht allzu ernst, ich möchte auf keinen Fall misstrauen säen oder irgendjemandem was unterstellen! Es ist nur ein Gedankengang. Vielleicht kommt auch ein guter Freund von dir in Frage? Bester Freund?

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, ich werde mich nun dem eigentlichen Grund widmen warum ich so spät hier bin, mein Opa liegt möglicherweise im Sterben...

Viele Grüße und gute Besserung

Dennis
 
Noch eine Anmerkung :

Es geht ja nicht nur darum, ob bei der anonymen Person eine Schädigungsabsicht vorliegt - sondern auch, wie kompetent sie ist. (Deswegen würde dieser Thread durchaus gut ins Forum "Esoterik kritisch" passen.) Wie soll dies man abschätzen können, wenn sie nicht nur persönlichen Kontakt sondern sogar die Namensangabe verweigert ?

Wie sie es darstellt, war sie einmal bei einer Schamanin (von der wir auch nichts wissen) - und seither geben sich bei ihr angeblich (wie im Film "Nachricht für Sam") die Geister die Klinke in die Hand. Wer würde sich von jemanden die Haare schneiden lassen oder sein Auto reparieren lassen - der gerade mal eine eintägige Einführung ins Haareschneiden oder als Automechaniker hinter sich hat ? Ist die mediale Verbindung zu Seelen Verstorbener eine simplere Tätigkeit als Haare-Schneiden ?

Auch wenn die anonyme Person es subjektiv ehrlich meint - wie kann man wissen, ob sie in der Lage ist, Trugwahrnehmungen von echten Erfahrungen zu unterscheiden ? Ob sie über die notwendige psychische Gesundheit verfügt ?

Es gibt Menschen, die sich von ihren verstorbenen Eltern liebevoll begleitet erleben. Dafür braucht man kein Medium, bloss um auszutauschen . "Ich liebe Dich. - Ich Dich auch". Mediale Botschaften bekommen dann einen Sinn, wenn es um wichtige Hinweise, Empfehlungen oder Warnungen geht. Und um diese ernst nehmen zu können, MUSS man sich einen Eindruck von Kompetenz und Seriosität des Mediums machen können.

Heavens Door zeigte sich ja grundsätzlich bereit, das ernst zu nehmen - (und es nicht von vornherein als Spinnerei abzutun). Insoferne gibt es keinen seriösen Grund mehr, sich hinter Anonymität zu verstecken. (Ausser : man hat tatsächlich etwas zu verbergen).

Aufgrund von irreführenden "Channelings" und "medialen Mitteilungen" ist schon viel Unheil und (Beziehungs)Leid entstanden. Wer für solche Vorgangsweisen (anonymes Anbieten medialer Mitteilungen) Verständnis zeigt, erweist der Etablierung seriöser Arbeit im seelischen Bereich einen Bärendienst. Und er unterschätzt auch völlig die fachlichen und menschlichen Anforderungen, die eine solche Tätigkeit erfordert.

In Großbritannien gibt es laut Paul Meek zB. die staatlich anerkannte Ausbildung zum "spiritual healer" (die mediale Tätigkeit einschließt). Der "Dachverband für Geistiges Heilen" versucht durch ausbildungsmäßige Mindestanforderungen qualitative Mindeststandarts sicherzustellen. (Im Dachverband sind zB. auch Vertreter medialer Tätigkeit in der Tradition von Allan Kardec.)

Arbeit mit Seelischen Wirklichkeiten ist zu kostbar (und stellt auch zu hohe Anforderungen an menschliche und sachliche Kompetenz) um sie in einem Stil abzuwickeln, wie man sie vom Schwarzmarkt oder beim Verkauf von Schmuggelware kennt.

Wem die gesellschaftliche Akzeptanz und Etablierung der Arbeit im seelischen Bereich ein Anliegen ist, der muss auch für Transparenz und seriöse Vorgangsweisen sein. Für kuriose Versteckspielereien ist da kein Platz.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Werbung:
Hallo Heavens Dor,

da kannst Du mal sehen, dass trotz aller Schreiben, die Du schon bekommen hast wie: "Deine Mutter würde sich sicher nur bei Dir melden"... etc. - es doch immer alles anders ist mit den Kontakten, als man sich das so vorstellt. Nach meinen Erfahrungen mit Verstorbenen, die hier anrufen oder mir so sagen, wie es ihnen geht, glaube ich durchaus, dass es genau so geschehen ist. Und Du bist ja sicher so gewitzt und vernünftig, um zu erkennen ob da tatsächlich nur jemand Geld möchte, wie hier schon vermutet würde. Stell Dir nur mal vor, Dir passiert so etwas für jemand anderen, wie würdest denn Du reagieren? Da finde ich den Brief sehr mutig.
Vielleicht kommt Deine Mutter bei Dir einfach nicht durch. Du hast eventuell zu viele Sorgen, Ablenkungen (keine Ahnung), da klappt eben kein Kontakt. Sei doch froh, so viel zu erfahren und stelle mal einige konkrete Fragen. Wenn Du es nicht schon gemacht hast. Dann kannst Du noch mehr erfahren. Ich wünsche Dir, dass es Dir hilft, den frühen Verlust zu überwinden und Dich zu freuen, dass Deine Eltern gesund und munter sind.
Liebe Grüsse und gute Erfahrungen wünscht Dir savanne
 
Zurück
Oben