Bitte ganz dringend lesen ,Medien gefragt ob es ein Joke ist

jemand aus deiner familie würde sich ja hoffentlich doch nicht so einen üblen scherz erlauben...
ich persönlich würde, wenn schon mailkontakt besteht, mal nachfragen, wer denn da überhaupt ist am andren computer.
das ist schließlich eine basisregel der höflichkeit, dass man sich erst mal vorstellt.
 
Werbung:
Hallo,

würde da auch gar nix unternehmen.... keinen Kontakt und vor allem auch KEINE EMAIL!!!! (Viren)
Da erlaubt sich jemand einen bösen Scherz!
Wenn Deine Mum Kontakt zu Dir haben möchte dann wird SIE DICH PERSÖNLICH das wissen lassen.Sicherlich nicht über irgendwelche 3.Personen und schon gar nicht über solch einen Weg.Kenne persönlich ein Medium die seit 30Jahren in diesem Bereich tätig ist. Werde ihr den Fall mal schildern....

Alles Liebe und Finger vom PC!!!!! :nono:

Sandi
 
So viele Aussagen sind ja nicht drin in der Mail finde ich Niviene.
Klar gibt es unter uns Geschwister immer mal wieder Knatsch , Enkelkinder sind vorhanden , eins meiner Kinder braucht besondere Aufmerksamkeit das stimmt so weit alles. Das Aussehen meiner Mutter stimmt auch ebenso die Krankheitssymthome meiner Eltern. Aber das weiß auch jeder in der Familie.
Ich vermisse so ein bisschen das "Erkennungszeichen" das ich weiß das es echt ist.

Liebgrüßt

heavens door
 
Hallo heavens door,

fassen wir also nochmal zusammen: Du bekommst einen Brief, antwortest per Mail und erhälst per Mail eine ziemlich persönliche Antwort - ohne Forderungen!

Was wäre denn, wenn es wahr wäre?
Es gibt Menschen, die mit Verstorbenen kommunizieren und das, was du als "Botschaft" erhalten hast, klingt wie "Nachrichten aus dem Jenseits"...

Also: wenn du wissen willst, ob es wahr ist oder nicht - dann frage, Dinge, die andere definitiv nicht wissen können... ;)
Vielleicht outet sich ja das Medium, wenn du ihr Glauben schenkst und Dankbarkeit zeigen kannst :)
Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand nicht über seine Fähigkeiten reden will vor jemandem, der eigentlich damit nichts am Hut hat :)

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau,

du hast recht ich stehe dem ganzen sehr kritisch gegenüber.
Erstens weil ich nicht weiß wer mir die Mail geschrieben hat und derjenige darauf beharrt anomym zu bleiben. Um mit der Person ein vernünfiges Gespräch zu führen müsste ich ihr mein komplettes Seelenleben offenbaren und Wunden aufreißen die sehr langsam und mühevoll verheilt sind. Würdest du das tun und eventuell morgen das Stadtgespräch beim Becker (Metzger ect.) zu sein. Wie kann ich offen mit einem Menschen sprechen wenn ich nicht weiß ob ich ihm Vertrauen kann???
Natürlich habe ich mir sehr lamge gewünscht das ich Kontakt zu meinen Eltern bekomme und könnte eine Endtäuschung ( Joke) nur sehr schwer ertragen.

Liebgrüßt

heavens door
 
Liebe heavens door!

Ich glaube, Du fühlst Dich in diesem Zwiespalt - ist es Betrug oder vielleicht ein echter Kontakt zu Deiner Mutter - eher unwohl (würd ich ja auch), also ist erst mal eine Entscheidung für Dich wichtig.

Was würde passieren, wenn es "Betrug" (Viren schließ ich jetzt mal aus) oder ein "schlechter Scherz" aus der Familie wäre?
Müßtest Du wirklich so viel von Dir preisgeben?, um etwas zu erfahren, dass Dir die Sicherheit gibt: Hier ist der schon lang ersehnte Kontakt zu meiner Mutter!

Du schreibst, eventuell würden alte Wunden wieder aufreißen. Vielleicht hättest Du, wenn Du Dich ein wenig darauf einläßt - und Dir noch Hilfe von anderen z.B. hier im Forum holst - die Möglichkeit nicht nur alte Wunden aufzureißen, sondern in diesem Punkt wirklich HEIL zu werden und das fühlt sich dann ganz anders für Dich an.

Egal wie Du Dich entscheidest, ist es gut für Dich!

Hör auf Dein Bauchgefühl oder Dein Herz :liebe1: , und vielleicht nimmt dann Deine Mutter auch direkt mit Dir Kontakt auf.

Alles Liebe
Gabriele
 
Hallo Gabi 8,

natürlich wünsche ich mir das die Geschichte wahr ist. Ich bekomme praktisch Post aus dem Jenseits ! Aber ich muss sehr vorsichtig sein, den Tod meiner Mutter habe ich nur verkraftet weil das alles ganz tief in mir eingemauert ist. Lasse ich zu das der Damm bricht , weiß ich nicht was dann mit mir passiert.
Ich war 4 Jahre alt als sie starb und war dabei als sie ging.Ich erinnere mich nur noch an diesen letzten Tag mit ihr , alles andere ist weg , ich habe da ganz schön zugemacht.
Der Tod meines Vaters vor 7 Jahren hat mich fast zerbrochen.
Ich kann nicht zulassen das mit mit "gespielt" wird.
Ich habe zu lange , zuviel gelitten um jetzt nochmal von vorne damit anzufangen.
Wer könnte mir denn hier helfen um wieder "heil" zu werden?

Liebgrüßt

heavens door
 
hallo,

es ist klar, man ist sowieso immer misstrauisch, das ist einfach so. sagt ja auch niemand das du es 100pro ernst nehmen muss.

aber wenn sie darauf beharrt anonym zu bleiben, dann ist das ganze komischer...

besser wärs, wenn du ein bisschen mit abstand der sache gegenüberstehst.. nicht das am ende dann deine gefühle verletzt/enttäuscht sind, das ist schlimmer...

liebe grüße
 
Werbung:
Ehrlich gesagt wird mir der ganze Thread immer unbehaglicher. Bezüglich der Frage nach Seriosität - bisher gibt es noch KEINEN einzigen Hinweis dafür. Mit dem ganzen Aufwand, der hier stattfindet, hätte man schon längst ein seriöses Medium bemühen können und verläßlichere Auskünfte erhalten können.

Das Mail - mein Gott. So allgemein und nichtssagend. Das hätte jede Variete-Wahrsagerin genauso "treffend" und "persönlich" gestalten können. Zum Schluss ist übrigens schon die erste klitzekleine Drohung drinnen : "Ich hoffe nicht das du dich darüber lustig machst denn das wäre den Verstorbenen gegenüber sehr unfair." (Das steigert sich häufig in der Folge.)

Wie gerne Menschen glauben, was sie glauben wollen ... (das war schon immer der Boden, auf dem Scharlatanerie und Quacksalberei blüht und gedeiht.)

Mögen sich Enttäuschung und Schaden in Grenzen halten ...

Reinhard

PS.: Was sagt übrigens Dein Mann zu dem Ganzen, Heavens Door ?
 
Zurück
Oben