Bitte ganz dringend lesen ,Medien gefragt ob es ein Joke ist

warum schickst du nicht einfach eine mail (darüber kannst du dir keine viren einfangen, das wurde schon erklärt) und beschreibst, wie es dir dabei geht, wenn sich jemand anonym mit so etwas an dich wendet.

Auf zum Seelenstriptease. Davon ernährt sich der Fuchs.

Habe ich jetzt die Antwort-Mail mal analysiert, u.a. auf die Logik des Geschriebenen hin.



Also ich fang dann mal an.Ich wollte Kontakt zu meiner vestorbenen Oma aufnehmen und habe aus diesem Grund eine Schamanin aufgesucht.Ich habe dann auch sofort Kontakt bekommen
Erster Link, dass jemand anderes involviert ist. Ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis. Werbung. Und es ist fast egal zu wem, aber setzt du dich weiterhin mit einer dieser Personen in Kontakt, dann erreichst du ... irgendwas. Wer Geld/Informationen bringt, kriegt eine Pizza, die er nicht bestellt hat.

Da deine Mutter weiß das ich dich nicht persöhnlich ansprechen würde wollte sie das ich diesen Weg wähle.
Eine wahre Schote. Man überlege sich den Nonsens, der diesem Satz innewohnt: Deine Mutter scheint die Unbekannte besser zu kennen als dich, wo du doch eindeutig misstrauisch reagierst, was die Unbekannte angeht. Deine Mutter hätte sich wohl eher jemanden (dich?) gesucht, so dass ihre "Informationen" direkt ankommen.

An Informationen kommt unter dem Strich überhaupt auch nichts heraus aus dieser Mail:
- Deinen Eltern geht's gut, wo du sie nicht sehen kannst.
- Trotz ihrer Körperlosigkeit tragen sie Kleider, gehen jetzt immer tanzen und haben keine Kopfschmerzen. Aufzählung der Vorteile durch Loslösung vom Materiellen, das ist sehr unkreativ und im Reich der Körperlosigkeit absoluter Schwachsinn.

Sie versuchen Unheil von Ihren Kindern fern zu halten was allerdings sehr schwierig ist.
Angsterzeugungsfilm No.1.

Es liegt ihr auch am Herzen das du dich regelmäßig gesundheitlich durchtschecken läßt weil du ihr wohl sehr ähnlich bist.
Angsterzeugungsfilm No.2.

Eins deiner Kinder braucht besonders viel Aufmerksamkeit,du weißt welches.
Angsterzeugungsfilm No.3. Fehlerhafte Argumentation.
Da du weißt, welches, braucht es dir deine Mutter eigentlich logischerweise nicht zu sagen.

Sie sagt es gibt keinen Tod es ist nur der Körper der stirbt aber sie leben weiter.
Siehe Tanzen und Kopfschmerz. Darüber freut sich nur jemand, der noch einen Körper hat und vielleicht Geld für Kopfschmerztabletten oder Ablenkung von sich braucht.

Sie ist trotzdem immer bei euch und versucht euch in eine bestimmte Richtung zu weisen.
Angsterzeugungsfilm No.4.
Eine Mutter liebt bedingungslos, egal, in welche Richtung ihre Kinder gehen.

Sie denkt du spürst es auch ab und an das sie anwesend ist und dann sollst du keine Angst haben denn sie will einfach nur etwas an eurem Leben teilhaben.
Wer tot ist, ist tot und hat keine egoistischen Wünsche.

Wenn du Tiere hast sollst du sie beobachten...
Und DAS ist der Hinweis, dass deine Mutter entgegen der Aussagen dieser Person aus der Sicht des Mediums nicht sieht, was du tust, nicht ständig bei dir ist und schon gar nicht ihre allwissende Sicht auf dich dem Medium durchgegeben hat.
Sorry, sollte das hart klingen. Die Person weiß nicht, ob du Tiere hast und bastelt einen mutmaßenden Konditionalsatz, der stimmen könnte. Bzw. sie fühlt sich so sicher, dass sie sich mit ihrer eigenen Cleverness unglaubwürdig macht.

Zu den Informationen mit Mann und Kindern:
Es gab mal einen Test, bei dem Probanden ihr angebliches, von ihrem Geburtsdatum ausgehendes Horoskop erhalten haben. Mehr als die Hälfte haben sich darin "wiedergefunden", wie sie sagten. Am Ende stellte sich dann heraus, dass alle das Gleiche bekommen hatten. Es gibt einfach Informationen, Floskeln, Versuche, die fruchten, auch wenn sie einfach irgendwer gestreut hat.

Verstrickungen beenden. Mailadresse löschen. Kein weiteres Medium hinzuziehen. Durchatmen, vertrauen, Alltag lieben.
Egal, wer es sein könnte, lass ihn/sie auf ihrem eigenen Spielplatz sitzen.


Nachtrag: Und sollte es sich um deine mehr oder weniger "Bekannte" handeln, hat sie ihre Durchsagen nicht unbedingt gründlich durchdacht.
 
Werbung:
Lionéz;879145 schrieb:
Sie denkt du spürst es auch ab und an das sie anwesend ist und dann sollst du keine Angst haben denn sie will einfach nur etwas an eurem Leben teilhaben.
Wer tot ist, ist tot und hat keine egoistischen Wünsche.

Noch etwas. Eine lustige Ankündigung: Die Person möchte an deinem Leben teilhaben und ein paar Versuche unternehmen, dir eine Reaktion zu entlocken.
Bildlich schwebt sozusagen ein weißes Kleid an zwei Fäden gezogen durch die Luft, und du sollst keine Angst vor demjenigen haben, der daran zieht.
Also - besser Mitgefühl. ;)
 
wer sagte was von seelenstrip, lion?
gemeint war: "mir taugt nicht, wenn hier jemand anonym an mich rantritt, also sag wer du bist, sonst möchte ich keinen weiteren kontakt."
was in der art. ganz normal, ganz direkt. ohne ausziehn.
tu nicht zu viel reininterpretieren in andere (so wie in dieses mail, das du so penibel in alle einzelteile zerlegt hast).
:stickout2
 
Hallo HD,

ich kann deine Zerstreutheit sehr gut nachvollziehen, da wünscht du dir soviele Jahre Kontakt zu deiner Mutter und dann kommt ein Mensch daher und sagt dir, ich habe den Kontakt, was willst du wissen?

Dieser Mensch will das du das so aufnimmst, mitfühlend wirst....gebraucht-wählt vertrauenserweckende Symbolik in seiner Sprache....sagt folgendes aus "Ich wollte ja gar nicht Kontakt zu deiner Mutter.., deine Mutter hat mich ausgewählt. Ich will ja nicht das du denkst ich wäre bekloppt,..ich will dir nur helfen..u.s.w. aber bitte ich will anonym bleiben, erst wenn ich weiß du vertraust mir, werde ich mich outen"!
******************

Hör bitte auf dein erstes Gefühl das dich warnt-e, nicht auf deinen sehnlichsten Wunsch der dich abhängig machen kann!!!

***Dieser Satz gibt dir einen wichtigen Hinweis über diesen Menschen sein Vorhaben.

angebliche Botschaft....."""Sie ist trotzdem immer bei euch und versucht euch in eine bestimmte Richtung zu weisen"""!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sei-t bitte sehr wachsam und vorsichtig, dieser Mensch will nur sich selbst helfen und gebraucht dazu deine Eltern!!!

Dieser Mensch arbeitet auf emotionaler Ebene, erst wird versucht Vertrauen zu erwecken, dann vertrauen zu festigen und wenn das alles mal steht und du immer mehr Infos haben willst...angebissen hast!....dann werden sich die Botschaften wenden....und um dich dann in seine Richtung zu weisen, wird dieser Mensch deine Mutter/Vater dazu mißbrauchen..und wird folgendes sagen...

...."deine Mutter hat das gesagt, dein Vater hat das gesagt"....spürt er das du nicht willig bist, sich Mißtrauen aufbaut dann wird eine Warnung folgen...Es ist nicht von Vorteil für dich und deine Familie, wenn du die Wünsche von Verstorbenen nicht erfüllst....* Angst wird dann benutzt um sein Vorhaben erfüllt zu bekommen.

Das sind meine Informationen die ich beim Lesen des Postings bekam*

Noch eines...du schreibst zuerst, ....der Schreiber sagte...Er (oder Sie ) hat sich dann erstmal von jemanden beraten lassen der sich damit auskennt (laut Brief) und ist dann auf die Idee gekommen so mit mir in Kontakt zu treten...

dann in einer anderen mail schreibt der Unbekannte....
Da deine Mutter weiß das ich dich nicht persöhnlich ansprechen würde wollte sie das ich diesen Weg wähle.....

Da sind Widersprüche drin...war es nun seine Idee oder die deiner Mutter?

dann noch eines....frag mal den Unbekannten direkt woher Kentnis von deiner Adresse her ist und von wem Kentnis über deinen jetzigen Familiennamen?

Der Vorname und Geburtsjahr deine Mutter und deines Vaters stehen auf ihrem Grabstein...wenn nicht dann in jedem Zeitungsarchiv...jedem zugänglich.

Ansonsten sind die Botschaften passend auf jeden Menschen...passen sie mal nicht, kommt sicher eine manipulativ gechickt formulierte Antwort zurück.

Wünsche dir vollkommene Befreiung von diesem Menschen,..Ruhe und Frieden....

......und wenn du Kontakt willst, dann sprich direkt zu deinen Eltern...es werden Zeichen kommen, hab Geduld und übe*

L-G Seyla***
 
Jetzt überwinde ich mich doch noch...
...habe den Thread jetzt gerade entdeckt und von oben bis unten und wieder zurück auseinandergenommen.
Wenn man es nüchtern betrachtet,... warum auch immer, aber es stinkt! Wonach kann ich nicht sagen aber es ist ein sehr, sehr strenger Geruch! :flush2:
Angeblich soll es sich bei der Person ja nicht um ein Medium handeln, sondern der Kontakt ist wohl eher unabsichtlich zustande gekommen. Ausser deine Theorie mit deiner bislang unbekannten Nichte stimmt.

Trotz allem würde, wenn es denn so sein sollte, deine Mutter doch sicherlich ihre gewählte Kontaktperson ausnahmslos im Bilde über deine Situation halten wollen. Alleine schon deshalb, da deine Mutter dir ja wohl etwas mitteilen möchte. Dann würde sie doch bestimmt als aller erstes verhindern wollen, dass bei dir überhaupt so etwas wie Zweifel, Angst oder Misstrauen dieser Person gegenüber entstehen.
Und eben dies ist nicht der Fall! Es wurden gezielt "Angstmacher" gesetzt. "Du sollst über die Toten nicht lachen..." ( und wenn du über die Kontaktperson lachst? Nehmen dir das deine Eltern auch übel?)

Hast du denn Tiere? Einen Hamster? Eine Katze? Einen Hund? Oder vielleicht ein Pferd? Ich denke selbst wenn es ein Goldfisch wäre, würde doch deine Mutter ( sie will sich dir ja mitteilen !!!) gezielt das Tier bennen wenn nicht sogar bei seinem Namen.
Auch kann ich mir, bei allem Bemühen, nicht vorstellen wozu körperlose Wesen Kleidung tragen sollten??

Wir haben ja leider nur die erste Mail dieser (zufälligen?) Kontaktperson aber alleine daraus lässt sich einfach nichts festmachen, was auf Seriösität hindeutet.
Das du natürlich einen Halm suchst, an den du dich klammern kannst ist verständlich! Du wünscht es dir vermutlich seit du 4 Jahre alt bist und bist zu befangen um es nüchtern betrachten zu können...
Ich denke, dass man schon sehr verschlossen sein muss dass man alle Bemühungen der Kontaktaufnahme nicht bemerkt. Wenn auch nur ein kleiner Hinweis.
Hat sich deine Mutter vielleicht mal in deinen Träumen gezeigt? So bleibe ich zum Beispiel in Kontakt mit meinen Lieben :)

Ich wünsch dir sehr viel Erfolg und auch genügend Kraft, wenn es sich als Intrige oder einfach nur als Flopp rausstellt!
Würde mich ebenso freuen wenn du uns weiter auf dem Laufenden hälst :)
Es ist spannend zu verfolgen :)

Liebe Grüße

Phenaila
 
so. jetzt muss ich auch noch mal.
ich wundere mich schon sehr, was hier für unterstellungen und verdächtigungen aufkommen - nur aufgrund eines mails. :escape:
ich betrachte dieses ganze mail-zerlegen mit allerhöchster skepsis, weil ich noch sehr gut in erinnerung habe, wie einmal ein gedicht von mir interpretiert wurde. da haben leute dinge reingelesen, das war fantastisch. aber ich hatte es sehr lustig dabei. seither bin ich aber mit solchen dingen sehr, sehr vorsichtig.
klar ist das eine total komische art, sich anonym zu melden mit solchen "verkündungen".
aber jetzt mal ernsthaft: man versetze sich in die lage. diese person hat zuvor anscheinend noch nicht mit solchen dingen zu tun gehabt. jetzt schwappt das quasi über ihr zusammen. ich kann mir - auch aus eigener erinnerung, wie es mir gegangen ist bei diesem thema - sehr gut vorstellen, dass das total verwirrt. dass sie nicht für durchgeknallt gehalten werden will. und deshalb ihrerseits vorsichtig ist.
ich würde mit allergrößter skepsis vorgehen, aber nicht mit anschuldigungen und und und um mich werfen. da rinnts mir echt kalt den rücken runter, wenn ich das hier so lese. find ich ziemlich unfair, muss ich sagen. aber es zeigt wieder mal ganz gut auf, wie schnell das doch geht mit der vorverurteilung.
seht ihr grundsätzlich an allem und in jedem menschen nur das schlechte?
wird doch niemand zu etwas gezwungen.
und außerdem gilt für mich ganz grundsätzlich immer noch die unschuldsvermutung. was nicht heißt, dass man gutgläubig überall reinlaufen soll. sondern lediglich, dass man sich dinge in ruhe anschauen sollte, bevor man - vorschnelle - urteile fällt.
ist ja unpackbar, das! :nudelwalk
 
und eins noch
eine gute freundin hat mir grad neulich erzählt von einer bekannten. die wurde immer wieder von der mutter eines ihrer freunde besucht, die jung gestorben war und deren sohn sehr darunter litt.
diese freundin hatte auch große skepsis, wie sie das denn dem betreffenden weitervermitteln sollte, ohne dass er sie für gaga hält.
die mutter sagte ihr dann irgend einen insider-schmäh, was nur der sohn und sie wissen konnten. damit hat sie es dann doch mal weitergegeben.
so. ist auch schräg, aber ist eben so.
vielleicht wärs gut, ein bissl offener zu werden, statt immer gleich jalousien runter und überall das böse zu vermuten.
:stickout2
 
Werbung:
Hi ReSie,

geb dir prinzipiell recht, dass es immer besser ist offen zu bleiben. Leider gibt es aber halt auch genügend Menschen die den Schmerz anderer ausnutzen aus reinem Eigennutz.

LG Phen
 
Zurück
Oben