Bischof Mixa im Verdacht des Kindesmißbrauch

Bin froh, das meine Kinder bereits im Grundschulalter auf Missbrauch per Prophylaxe aufmerksam gemacht wurden. Sollte heute Pflichtfach in jeder Schule sein!


LG
Urajup


In kirchlichen Schulen wird es Das bestimmt nicht geben.

Die warten ab bis es ruhig geworden ist.

Und dann werden alte geile Männer in Schwartz oder auch Pupur wieder ihren "Schlüssel zur Glückseeligkeit" und Kindermünder stecken.
Oder den Gören , wenn Sie sich wehren, mit dem Besenstiel wenigstens ordentlich den Teufel austreiben.
 
Werbung:
Zum einen das, aber vor allem: unsere Kinder nicht blind jedem anvertrauen, von dem wir denken, er wäre "gut". Gibt zu viele Füchse im Schafsfell, das ist es. Und wenn du sagst, diese Füchse "menscheln" halt, dann sag ich, bitte sehr, aber nicht auf Kosten von meinem Kind, das diese Übergriffe vielleicht ein Leben lang nicht verarbeiten wird/kann......

Bin froh, das meine Kinder bereits im Grundschulalter auf Missbrauch per Prophylaxe aufmerksam gemacht wurden. Sollte heute Pflichtfach in jeder Schule sein!


LG
Urajup

ich habe keine kinder ..sonst hätt ich es vielleicht etwas anders formuliert ...ich hab es auf mich bezogen ...von daher ...red ich da so wie ich es eben getan habe ....als elternteil ist das natürlich noch eine andere dimension ...als wenn ich da nur für mich verantwortlich bin ...und dass auch noch aus einer gewissen distanz...nehme ich mal so an ...ich hoffe allgemein ,dass der umgang mit kindern durch diese vorgänge nicht sowas von kompliziert wird ,dass sich schon niemand mehr recht traut ... normal und ungezwungen mit dem thema umzugehen...und mit den wesen ebenfalls...
 
In kirchlichen Schulen wird es Das bestimmt nicht geben.

Die warten ab bis es ruhig geworden ist.

Und dann werden alte geile Männer in Schwartz oder auch Pupur wieder ihren "Schlüssel zur Glückseeligkeit" und Kindermünder stecken.
Oder den Gören , wenn Sie sich wehren, mit dem Besenstiel wenigstens ordentlich den Teufel austreiben.

Nun, ich meine, daß alle geschlossenen Einrichtungen mit einer hierachischen Struktur diese Auswüchse hervorbringen können, nicht nur in der kath. Kirche. Der Missbrauch wird m.E. in solchen Einrichtungen "gefördert", die weit ab vom Elternhaus liegen und einer strengen Struktur unterliegen. Eltern haben dann keine Kontrolle, haben sie ja auch wohlwissend an fremde Erwachsene abgegeben, die dann wiederum in einer abgeschiedenen eigenen Welt ihre Übergriffe an den Kindern un-kontrolliert und manipulierend ausführen können.


LG
Urajup
 
ich habe keine kinder ..sonst hätt ich es vielleicht etwas anders formuliert ...ich hab es auf mich bezogen ...von daher ...red ich da so wie ich es eben getan habe ....als elternteil ist das natürlich noch eine andere dimension ...als wenn ich da nur für mich verantwortlich bin ...und dass auch noch aus einer gewissen distanz...nehme ich mal so an ...ich hoffe allgemein ,dass der umgang mit kindern durch diese vorgänge nicht sowas von kompliziert wird ,dass sich schon niemand mehr recht traut ... normal und ungezwungen mit dem thema umzugehen...und mit den wesen ebenfalls...

Nun, in dieser Diskussion geht es ja um Kinder, die vom Bischof geschlagen wurden. Erwachsene wird er ja kaum anfasst haben, hoffe ich mal..

Und sicher wird die ganze Dimension kompliziert, denn jetzt wissen wir, daß wir eigentlich niemandem mehr trauen können. Keinem Prieser, keinem Pfarrer, keinem Arzt. Das ist traurige Gewissheit, aber immerhin besser, als dieses Deckmäntelchen von Schweigen, welches jahrelang von allen Beteiligten über die Taten - ja, auch von den eigenen Eltern der Betroffenen - gelegt wurden, nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf und damit ihre Kinder verraten und verkauft haben....:rolleyes:


LG
Urajup
 
Man kann nur hoffen, dass diese ganzen Dreckschweine im nächsten Leben als Ratten wiedergeboren und in Vesuchslabors landen werden! Aber das wäre fast noch zu gut für die!

Entschuldigung, aber ich sehne mich danach, dass die ganze Pfaffen- und Nonnenbrut auf dem Marktplatz in Teheran landet :confused4


Ja, steh nur zu deinem Groll, ist besser, als daran zu ersticken :)

Ich für meinen Teil bin gegen Tierversuche und kenn durchaus auch ehrenwerte Pfaffen, daran ändert die ganze aktuelle Medienberichterstattung nichts. Habe auch noch nie ernsthaft an Institutionen geglaubt sondern eher an Individuen.
 
..ich hoffe allgemein ,dass der umgang mit kindern durch diese vorgänge nicht sowas von kompliziert wird ,dass sich schon niemand mehr recht traut ...

Ich glaube, das ist gar nicht mal so schwierig. Man muss mit Kindern einfach ganz normal umgehen, so, wie man mit Erwachsenen umgeht. Man muss sie so respektieren, wie man auch Erwachsene respektiert. Das ist alles - und für so Viele so schwierig umzusetzen.

Viele "verhaltensauffällige Kinder" sind es oft nur deshalb, weil man sie völlig respektlos behandelt. Kinder reagieren sehr sensibel auf Respekt ihnen gegenüber.
 
Ich glaube, das ist gar nicht mal so schwierig. Man muss mit Kindern einfach ganz normal umgehen, so, wie man mit Erwachsenen umgeht. Man muss sie so respektieren, wie man auch Erwachsene respektiert. Das ist alles - und für so Viele so schwierig umzusetzen.

Viele "verhaltensauffällige Kinder" sind es oft nur deshalb, weil man sie völlig respektlos behandelt. Kinder reagieren sehr sensibel auf Respekt ihnen gegenüber.

danke für den hinweis:)
 
Werbung:
Zurück
Oben