Bischof Mixa im Verdacht des Kindesmißbrauch

Die Zeit der Verlogenheit und Gewaltbereitschaft findet (oder fand, man will sich bessern) ja nicht nur innerhalb der Kirche statt sondern auch beim Staat und hier vor allem bei den Schreibtischtätern in den Behörden.
 
Werbung:
Das damit auch in den kirchlichen Einrichtungen solche Praktiken getätigt wurden, ist verständlich.

Meine Mutter ist in einem spanischen, katholischen Internat aufgewachsen, wo die Prügelstrafe zur Tagesordnung gehörte. Da brauchte es sehr wenig, um eine Tracht Prügel einzukassieren.

Ein krankes Mädchen, die Bettnässerin war, wurde jeden Morgen verprügelt und fast eine halbe Stunde mit eiskaltem Wasser geduscht. Dieses Mädchen starb wenige Jahre später an einem bösartigen Gehirntumor.

Spielende Mädchen, die sich umarmten oder küssten wurden sofort verprügelt, weil sie sich zu "nah" gekommen waren. Das war eine Sünde.

Und dies, obwohl es dort nur so von lesbischen Nonnen wimmelte.

Meine Mutter musste als Strafe oft Orangenschalen essen und Olivensteine schlucken, bis zum Erbrechen.....
 
....sie wurde jeweils in einem kleinen, dunklen Kleiderschlank verschlossen (in kompletter Dunkelheit), um die Orangenschalen aufzuessen. Dieser Schrank wurde von aussen mit dem Schlüssel verriegelt. Sie durfte erst wieder raus, als sie die jeweilige Portion Orangenschalen aufgegessen hatte....
 
Meine Mutter ist in einem spanischen, katholischen Internat aufgewachsen, wo die Prügelstrafe zur Tagesordnung gehörte. Da brauchte es sehr wenig, um eine Tracht Prügel einzukassieren.

Ein krankes Mädchen, die Bettnässerin war, wurde jeden Morgen verprügelt und fast eine halbe Stunde mit eiskaltem Wasser geduscht. Dieses Mädchen starb wenige Jahre später an einem bösartigen Gehirntumor.

Spielende Mädchen, die sich umarmten oder küssten wurden sofort verprügelt, weil sie sich zu "nah" gekommen waren. Das war eine Sünde.

Und dies, obwohl es dort nur so von lesbischen Nonnen wimmelte.

Meine Mutter musste als Strafe oft Orangenschalen essen und Olivensteine schlucken, bis zum Erbrechen.....

Derartige "Nettigkeiten" gabs auch in weltlichen Internaten bzw. Heimen, sogar noch in den 60igern.
Das kann ich aus eigenem Erleben berichten, da ich 8 Jahre meines Lebens dort verbringen durfte.
Die Erziehungsmethoden waren damals einfach so....leider.....
 
Derartige "Nettigkeiten" gabs auch in weltlichen Internaten bzw. Heimen, sogar noch in den 60igern.
Das kann ich aus eigenem Erleben berichten, da ich 8 Jahre meines Lebens dort verbringen durfte.
Die Erziehungsmethoden waren damals einfach so....leider.....

Das ist ja grauenvoll. Auch bei uns in der Nähe gibt's ein Heim für damals "schwer erziehbare" Kinder, die systematisch verprügelt und sexuell misshandelt wurden.

Was sind das nur für Menschen, die solche Taten vollbringen konnten? Was sind das für Menschen, die ihre Macht dazu missbrauchen, um sadistische Taten zu vollbringen. Und dies nicht selten unter dem Deckmantel der Religion.
Mir fehlen die Worte.
 
Das ist ja grauenvoll. Auch bei uns in der Nähe gibt's ein Heim für damals "schwer erziehbare" Kinder, die systematisch verprügelt und sexuell misshandelt wurden.

Was sind das nur für Menschen, die solche Taten vollbringen konnten? Was sind das für Menschen, die ihre Macht dazu missbrauchen, um sadistische Taten zu vollbringen. Und dies nicht selten unter dem Deckmantel der Religion.
Mir fehlen die Worte.

In Herzogsägmühle wurde ein obdachloses Mädchen solange sexuell benutzt,
nicht nur von den Mitbewohnern, sondern auch von den Sozialarbeitern,
und erst, als sich endlich mal wer traute, den Mund aufzumachen, wurde
nach einer Untersuchung das komplette Sozialteam rausgeworfen und durch
Neue ersetzt - doch vorher wollte das natürlich wie immer keiner glauben.

(ist zwar auch schon 10 oder 12 Jahre her) Trotzdem, gut dass heute der
Mund endlich aufgemacht werden kann, ohne dass man großweit zum
Schweigen gebracht wird, durch Verscharren und Rufmord :zauberer1
 
Das ist ja grauenvoll. Auch bei uns in der Nähe gibt's ein Heim für damals "schwer erziehbare" Kinder, die systematisch verprügelt und sexuell misshandelt wurden.

Was sind das nur für Menschen, die solche Taten vollbringen konnten? Was sind das für Menschen, die ihre Macht dazu missbrauchen, um sadistische Taten zu vollbringen. Und dies nicht selten unter dem Deckmantel der Religion.
Mir fehlen die Worte.

Wenn ich da an unsere Erzieherinnen denke...:rolleyes:...lauter verhärmte Jungfrauen....total frustriert und enttäuscht vom Leben offensichtlich....manche hatten wirklich so etwas wie eine sadistische Ader....ja schlimm.

Aber wie gesagt, das war ein normales Kinderheim der Jugendfürsorge, hatte nichts mit Kirche zu tun, aber die Strukturen sind wohl überall ähnlich.
 
Wenn ich da an unsere Erzieherinnen denke...:rolleyes:...lauter verhärmte Jungfrauen....total frustriert und enttäuscht vom Leben offensichtlich....manche hatten wirklich so etwas wie eine sadistische Ader....ja schlimm.

Aber wie gesagt, das war ein normales Kinderheim der Jugendfürsorge, hatte nichts mit Kirche zu tun, aber die Strukturen sind wohl überall ähnlich.

Stimmt, nicht nur innerhalb kirchlicher Strukturen gab es solche Vorfälle.
Und die Gesellschaft damals hat solche Vorfälle noch gefördert.
"Schwer erziehbare" Kinder brauchen doch eine harte Hand.

Doch kirchliche Heime hatten noch einen weiteren Vorteil.
Dort wurde noch zusätzlich mit der Sünde gespielt.
Die Opfer hatten selber Schuld und durch ihr sündiges Verhalten die Handlungen selbst beschworen.
Zusätzlich hat die Kirche die Täter geschützt.
Sich so also zum Sammelbecken für sadistische Pädophile gemacht.

Wo sonst kan ein Kinderschänder sich sicher fühlen?

Selbst im heutigem Ostergottesdienst auf dem Petersplatz un Rom war die Rede von "Unseeligem Geschwätz".
In Schlag ins Gesicht der Opfer.
Und eine weitere Offenbarung der Kirche.
 
Mixa hat inzwischen was sehr Schlagkräftiges rausgehauen, was das Ruder völlig rumwerfen könnte. Nämlich:

Der „Welt am Sonntag“ sagte Mixa, die früheren Heimkinder, die ihm Misshandlungen und Schläge in seiner Zeit als Schrobenhausener Stadtpfarrer vorwerfen, könnten sich gar nicht mehr an ihn erinnern. „Ich erinnere mich auch nicht mehr an sie.“



Das ist eine sehr geile und kreative Entgegnung, universell einsetzbar. *Du kannst dich gar nicht an mich erinnern, denn ich kann mich ja auch nicht an dich erinnern*.

Das Ei des Columbus.

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben