Bischof Mixa im Verdacht des Kindesmißbrauch

Recht so. Und bitte noch einen Schritt weiter. Die Betroffenen sollten sich auf der Stelle bei der Kirche dafür entschuldigen, daß sie ihre unbedeutenden Mißbrauchsfälle auf derartig geschwätziger Weise an die Öffentlichkeit gebracht haben. Das wäre jetzt ja wohl das Mindeste.

:rolleyes:

Ja, eben. Was sollen denn die Nachbarn denken?
Man redet doch nicht über Verfehlungen innerhalb der Familie...äh...Kirche....
 
Werbung:
An anderer Stelle habe ich jetzt gelesen, dass gemäss einer groben Schätzung in Westeurope um die 110'000 Hexenprozesse stattfanden, etwa 10'000 davon im Raum der heutigen Schweiz.

aus "ScienceBlogs"
 
Ihr redet beim Hexenthema immer von vergangenen Jahrhunderten. Klar, da wars besonders augenfällig. Aber die Interpretation, daß der Leibhaftige in einem Menschen stecken kann, ist doch in der katholischen Kirche auch heutzutage noch ungebrochen und hat sich seit Ratzingers Thronbesteigung noch verstärkt:

Unter Papst Benedikt XVI. und seinem Vorgänger Johannes Paul II. wurden und werden Exorzisten ausgebildet. Im Jahre 2003 wurden in Italien circa 200 Priester als Exorzisten bestellt. Im Jahr 2005 nahm erstmals eine Frau, die katholische Theologin Alexandra von Teuffenbach, an der Exorzistenausbildung teil. Papst Benedikt XVI. äußerte mittlerweile die Absicht, 3.000 neue Exorzisten ausbilden zu lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus#Katholische_Kirche

Ähnliches hatte wohl auch Bischof Mixa im Sinne, als er damals prügelte:

Ein 41-Jähriger berichtete, Mixa habe ihm im Laufe der Jahre mindestens 50-mal „die Hose heruntergezogen und mit einem Stock fünf- bis siebenmal auf das Gesäß geschlagen.“ Einmal habe der Geistliche dabei auch einen Kochlöffel verwendet, der abbrach. „Dann nahm er die Hand.“ Während der Schläge habe der heutige Bischof gesagt: „Kind Gottes, nimm diese Strafe“ oder: „In dir ist der Satan, den werde ich dir schon austreiben.“

http://www.focus.de/panorama/vermis...erfe-gegen-augsburger-bischof_aid_494806.html
 
Meinem Vater wurden in der Schule regelmßig von den Lehrern die Knöpfe von der Hose geprügelt...er hat sie anschließend ausgelacht...und durfte nochmals antreten...
Eine ältere Kollegin berichtete, daß ihr Mann die Kinder, wenn sie was angestellt hatten,auf Erbsen knien ließ...eine andere Kollegin, ca. 2 Jahre ünger als ich...wurde von Mutter mit beringter Rückhand geschlagen...der Vater hatte enen Riemen...damit wurden die Knder bestraft...und mußten sich anschließendbeim "Tröster(Riemen) bedaken...alle keine Kirchgnger oder fromm...
Auch japanische Schulen waren für Härte und Prügel bekannt...auch alles keine Christen ...die Prügelstrafe wurde nach dem WW II abgeschafft...mittlerweile würde aer über eine Wiedereinführung in abgeschwächter Form nachgedacht...http://wireltern.eu/news/will-japan-pruegelstrafe-wieder-einfuehren.html

In Großbritannien mittlerweile abgeschafft...Ausnahme Islamschulen...denn die Prügel gehört zur Erziehung..http://www.pi-news.net/2010/01/aus-ruecksicht-pruegel-fuer-moslem-kids-erlaubt/..



Sage
 
In Chna...auch kein bsonders christliches Land...ibt es ca. 400 internet-Camps, wo , gegen hohe Monatsgebühren, Eltern ihre prößlinge von der Internetsucht befreien lassen können...bei einem war man sehr schnell erfolgreich...es dauerte nur 14 Stunden, um ihn dauerhaft vonI-net-besuchen zu kurieren...er wude totgeprügelt... http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Toedliche-Pruegel-gegen-die-Online-Sucht_aid_749548.html


Sage

Nun hat sich China aber auch nicht der Nächstenliebe verschrieben.

Zwar ist es auch in diesem Fall nucht zu rechtfertiegen, aber wenn solche Sachen in einer Organisation vorkommen Die von Liebe faselt und sich selber als einzig heilsbringend ansieht finde ich es noch etwas abartiger.

Oder denkst Du das dieser Jesus an prügeln und poppen dachte als Er sagte "lasset die Kindlein zu mir kommen"?
 
Ja, und dann ist es ja auch noch so, dass früher (heute mit Sicherheit nicht mehr) die Leute ein sehr grosses Vertrauen in diesen relgiösen Institutionen und in diesen "religiösen" Leuten hatten. Viele vertrauten ihnen ihre Kinder blindlings an - ohne zu wissen, was dort alles geschah. Und viele Kinder erzählten auch nichts - sie durften nichts erzählen - hatten Angst.

Und deshalb ist es umso verwerflicher, wenn solche Dinge im Namen Gottes geschehen, hinter verschlossenen Riegeln - wo man nicht im Entferntesten darauf kam.
 
Man kann nur hoffen, dass diese ganzen Dreckschweine im nächsten Leben als Ratten wiedergeboren und in Vesuchslabors landen werden! Aber das wäre fast noch zu gut für die!

Entschuldigung, aber ich sehne mich danach, dass die ganze Pfaffen- und Nonnenbrut auf dem Marktplatz in Teheran landet :confused4

Meine Mutter ist in einem spanischen, katholischen Internat aufgewachsen, wo die Prügelstrafe zur Tagesordnung gehörte. Da brauchte es sehr wenig, um eine Tracht Prügel einzukassieren.

Ein krankes Mädchen, die Bettnässerin war, wurde jeden Morgen verprügelt und fast eine halbe Stunde mit eiskaltem Wasser geduscht. Dieses Mädchen starb wenige Jahre später an einem bösartigen Gehirntumor.

Spielende Mädchen, die sich umarmten oder küssten wurden sofort verprügelt, weil sie sich zu "nah" gekommen waren. Das war eine Sünde.

Und dies, obwohl es dort nur so von lesbischen Nonnen wimmelte.

Meine Mutter musste als Strafe oft Orangenschalen essen und Olivensteine schlucken, bis zum Erbrechen.....
 
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,686749,00.html

Ehemalige Heimkinder erheben gegen den Augsburger Bischof Walter Mixa Vorwürfe, er soll sie als Pfarrer geprügelt haben.

5 ehemalige Heimkinder aus dem Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Schrobenhausen berichten in eidesstattlichen Erklärungen, dass Mixa sie als Stadtpfarrer in den siebziger und achtiziger Jahren mehrmals geschlagen habe.

Das Bistum Augsburg hat die Vorwürfe scharf zurückgewiesen.

"Es wäre nicht der erste Moralprediger, der als scheinheilig entlarvt wird." (So laut SPIEGEL ONLINE PANORAMA).

Demnach sind manche Vertreter der Kirche mit "Schriftgelehrte und Pharisäer" zu vergleichen?

Dazu sagt Jesus: "Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung. So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz" (Matthäus 23, 27).

ja ...das weiss ja jetzt jeder ...wie wirkt es heute?...einfach traurig und belanglos ...für die opfer...vielleicht befreiend ...dass die kirche nicht nur heilige hervorbringt ..ist wohl hin reichend bekannt...es sind dort menschen am werke ,die sich den anforderungen ihres auftrages nicht gewachsen zeigen ...weil sie eben menschen bleiben egal wo auch in amt und würden ...und es ist auch bekannt ...je höher der berg ...desto tiefer der fall ...
vielleicht bin ich aber auch schon selber abgestumpft ...dann ist es eine für mich traurige erkenntnis ...was kann ich daraus für mich mitnehmen? ...dass man aus dem bösem ...eben lernen sollte ....was? ...nun dass ich die verantwortung für mein seelenheil niemandem anderem anvertrauen kann als nur mir selbst...:)
 
Werbung:
Sternenatemzug schrieb:
dass man aus dem bösem ...eben lernen sollte ....was? ...nun dass ich die verantwortung für mein seelenheil niemandem anderem anvertrauen kann als nur mir selbst...

Zum einen das, aber vor allem: unsere Kinder nicht blind jedem anvertrauen, von dem wir denken, er wäre "gut". Gibt zu viele Füchse im Schafsfell, das ist es. Und wenn du sagst, diese Füchse "menscheln" halt, dann sag ich, bitte sehr, aber nicht auf Kosten von meinem Kind, das diese Übergriffe vielleicht ein Leben lang nicht verarbeiten wird/kann......

Bin froh, das meine Kinder bereits im Grundschulalter auf Missbrauch per Prophylaxe aufmerksam gemacht wurden. Sollte heute Pflichtfach in jeder Schule sein! Außerdem meine ich, daß ein gesundes Selbstbewusstsein noch am besten vor Übergriffen jeglicher Art schützt. Daher ist es wichtig, Kinder in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken und zu lehren, daß ihre Grenzen von anderen zu respektieren sind.


LG
Urajup
 
Zurück
Oben