Bioresonanz

Seine diagnostische Treffsicherheit liegt nicht über 20% (Plazeboquote), was im Prinzip auch auf Kaffeesatz-Lesen, Astrologie, Pendeln... zutrifft.
Ich möchte schon bitten, nicht alles in einen Topf zu werfen.
Ein guter Astrologe hat eine wesentlich höhere Trefferquote als 20% ;)
 
Werbung:
Und wenn schon...
Sogar das Haarmann-Horoskop hatte eine "Trefferquote" von über 90 Prozent.

Insofern hat Astrologie eines mit Bioresonanz gemeinsam: Beides ist Bullshit.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/07/astrologie-ist-unsinn/

Na na, ein einzelnes Beispiel (eine Haarmann-Horoskop-Deutung von Astrologe X) kann nicht dazu dienen, "die" Astrologie als Gesamtes gleich als Bullshit abzutun.
Das wäre so, als würde eine einzelne, wissenschaftliche, hanebüchene Studie dazu benutzt, die gesamte Wissenschaft als Bullshit abzutun.
 
Na na, ein einzelnes Beispiel (eine Haarmann-Horoskop-Deutung von Astrologe X) kann nicht dazu dienen, "die" Astrologie als Gesamtes gleich als Bullshit abzutun.

Da stimme ich zu. Allerdings gibt es hunderte Studien zu dem Thema, die eben genau das sagen. Und leider bisher keine einzige, die ein Funktionieren der Astrologie nahelegt.

Das wäre so, als würde eine einzelne, wissenschaftliche, hanebüchene Studie dazu benutzt, die gesamte Wissenschaft als Bullshit abzutun.

Du hast den Link darunter aber schon gelesen, oder!?

Da wir mit der Astrologie aber nicht ganz beim Thema sind: Die Lage für die Bioresonanztherapie sieht ganz genau so aus. Es gibt zwar wesentlich weniger Studien dazu, allerdings auch keine einzige, die ein Funktionieren nahelegen würde.
 
Und wenn schon...
Sogar das Haarmann-Horoskop hatte eine "Trefferquote" von über 90 Prozent.

Insofern hat Astrologie eines mit Bioresonanz gemeinsam: Beides ist Bullshit.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/07/astrologie-ist-unsinn/

Sag, bist du einer der paar Hansln, der von Unternehmen bezahlt wird, hier alles, was nicht Chemie ist, schlecht zu machen?
Was du immer behauptest und wie g´scheit du bist .... ich würde mich an deiner Stelle genieren und hoffen, dass nie jemand hinter meinen echten Namen kommt.
 
Sag, bist du einer der paar Hansln, der von Unternehmen bezahlt wird, hier alles, was nicht Chemie ist, schlecht zu machen?

Klar! Wer Unfug als das bezeichnet, was es ist, ist natürlich ein bezahlter Verschwörer... :brav:

Was du immer behauptest und wie g´scheit du bist ....

Im Unterschied zu Esoterikern behaupte ich nicht nur, ich belege auch. Dass ich gescheit bin, mag damit zusammenhängen, dass ich mich nicht standhaft weigere, ungewöhnliche Thesen mit der Realität abzugleichen. :D

ich würde mich an deiner Stelle genieren und hoffen, dass nie jemand hinter meinen echten Namen kommt.

Was Du an meiner Stelle tun würdest, ist mir ziemlich schnurz...
Ungefähr so egal, wie es Dir sein dürfte, dass ich an Deiner Stelle etwas zum Thema schreiben würde, und mir die inhaltslosen Bashing-Posts sparte.
 
Du wirst keinen Esoteriker, wie du unreflektiert alle nennst, erretten, genau so wenig wie Alternative Leute wie dich erretten können.
Deine Posts sind einfach nur mühsam.
 
Werbung:
Du wirst keinen Esoteriker, wie du unreflektiert alle nennst,

Wie nennt man Esoteriker denn reflektiert?


Wer möchte das? Leute, die sich wirkungslose Bioresonanzschachteln ausdenken, und diese dann für viel Geld an möglicherweise schwerkranke Menschen verscherbeln, gehören (nicht nur) meiner Meinung nach eher eingesperrt denn "errettet".

genau so wenig wie Alternative Leute wie dich erretten können.
Deine Posts sind einfach nur mühsam.

Falls Du Dich wider Erwarten mal argumentativ dieser Geschichte nähern und Dein Ad-Personam-Gebrabbel einstellen möchtest, lies doch mal folgende Seiten:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Bioresonanz

http://www.sueddeutsche.de/wissen/bioresonanztherapie-von-falsch-gepolten-schwingungen-1.925084

Einen kurzen Ausschnitt der Süddeutschen Zeitung darf ich wohl mal zitieren:

SZ schrieb:
Bioresonanztherapie wurde einer Vielzahl wissenschaftlicher Tests unterzogen: die Ergebnisse waren durchgängig negativ!

Die Stiftung Warentest rät deshalb entschieden davon ab, egal, unter welchem Namen sie betrieben wird: Bioresonanztherapie muss als reine Spekulation und Irreführung des Patienten gelten.
 
Zurück
Oben