Bioresonanz

Interessanter Gedanke.

Schlechte Erfahrungen mit Bioresonanz oder einfach nur generelle Abneigung gegen Alternativen? Oder einfach nur kritisch?

musste den Link löschen,obwohl ich ihn ja nicht gelinkt habe, darf ich erst nach 100 Beitragen einen Link setzen...


Also, hier mal meine Erfahrungen ausführlicher.

Bezahlt habe ich dafür nichts, denn die Lebensgefährtin einer Freundin arbeitet damit und hat es mir angeboten. Ich muss dazu sagen, ich habe eine Diagnose. Wir haben 20 Sitzungen insgesamt gehabt - passiert ist genau nix. Damit will ich aber nicht ausschließen, das jemand damit Erfolg hat und wenn es nur ein Placeboeffekt ist. Ich stehe dem aber eher kritisch gegenüber aufgrund meiner Erfahrungen und vieler anderer Erfahrungsberichte.
 
Werbung:
ja, man muss dazu allerdings eine Zusatzversicherung machen, kostet nur ein paar Franken, aber es gibt dann 3 Stufen davon, wir scheinen fortschrittlich zu sein, denn wir haben auch die besseren Ausbildungen in vielen Dingen.

Und was bitte soll ein Fachmann sein, ein Sesselfurzer, nichts weiter....aber das ist hier ja nicht das Thema, also trag Deine Negativität wo anders hin...

So, so, dann sind die fortschrittlichen, best ausgebildeten Schweizer in den Medizinischen Fachgesellschaften für dich also Sesselfurzer. :D

Wer hinterfragt, sich informiert ist für Dich also Negativ.....und wo/ was ich schreibe entscheide ich.....auch wenn es Dir nicht passt!
 
Also, hier mal meine Erfahrungen ausführlicher.

Bezahlt habe ich dafür nichts, denn die Lebensgefährtin einer Freundin arbeitet damit und hat es mir angeboten. Ich muss dazu sagen, ich habe eine Diagnose. Wir haben 20 Sitzungen insgesamt gehabt - passiert ist genau nix. Damit will ich aber nicht ausschließen, das jemand damit Erfolg hat und wenn es nur ein Placeboeffekt ist. Ich stehe dem aber eher kritisch gegenüber aufgrund meiner Erfahrungen und vieler anderer Erfahrungsberichte.

so in der Richtung ging es mir mit vielen Ärzten, und da nimmt man dann natürlich das Argument her, das halt der Arzt net so gut war, was natürlich teilweise stimmt.
Somit könnte man ja auch vermuten, das es bei Bioresonanz auch Ausführende Personen gibt, die genauso wie Ärzte nur Menschen sind und halt nicht alle gut sind und es auch wirklich beherrschen.

Gut, mir persönlich ist es egal, was und wer mir wie hilft, aber eingebildet ist es leider nicht, das wäre ja schön .. ist zwar nichts tragisches, was mich da so mattert, aber es nervt ,und beengt meine lebensqualität.

mag jetzt nicht so ins Detail gehen, sonst würde es zuviel als Jammern angesehen.

Auf deine vorige Frage, warum ich auf die Bioresanz komme: habs einfach mal probiert, weil ich davon gehört habe, also 1 Untersuchung, und die hat tatsächlich einige Nahrungsmittelallergien und andere Allergien festgestellt. Einerseits waren es Stoffe, die man schwer vermeiden kann, andererseits sagte die Dame eben, das die Behandlung lange dauert , doch einiges kosten würde, und die Garantie doch nicht 100 pro wäre.. Kostenpunkt ca.2000 Euro..
Und das Geld hab ich nicht, besonders dann nicht, wenn ich nicht weiss, ob es hilft.

Gehe ich zum Arzt, und es hilft mir nicht, so zahl ich ja nur indirekt (durch die SV Beiträge) etwas, aber nicht ausserhalb dessen.

Drum wäre ich froh, wenn mir ein Arzt helfen könne, vor allem ohne das er mir in alle Öffnungen irgendwelche Schläuche reinsteckt..
 
Interessanter Gedanke.

Schlechte Erfahrungen mit Bioresonanz oder einfach nur generelle Abneigung gegen Alternativen? Oder einfach nur kritisch?

Nein, keine Erfahrung mit Bioresonanz, sinnvolle Alternativen würde ich aber nicht ablehnen.

musste den Link löschen,obwohl ich ihn ja nicht gelinkt habe, darf ich erst nach 100 Beitragen einen Link setzen...

Hast Du den Link gelesen?

Hier noch einer: http://www.ernaehrungsberatung-wien.com/trenddiaeten-im-fokus/bioresonanz/bioresonanz.html

Es ist Deine Entscheidung wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, möglich der Placeboeffekt bewirkt Heilung.
 
Nachdem die klassische Medizin bei mir immer versagt hat, und laut Diagnose gesund wäre, möchte ich mal Alternativen versuchen.
...
Wäre irgendwie schon cool, wenn du mal sagen würdest bei was das Gesundheitswesen bei dir deiner Meinung nach denn versagt hat? Is auch irgendwie schwer zu sagen wie was wo wirkt wenn man nichtmal weiß um was es eigentlich geht, find ich halt.
 
dann wähle einfach eine Methode die Du nicht selber bezahlen musst da gibts einige wie z.B. Homöopathie, Osteopathie, Kinesiologie...und Bioresonanz ist übrigens auch dabei.....naja, jedenfalls bei uns in der Schweiz.

Und später schreibst du von Zusatzversicherung und die muss man ja bezahlen...
 
...
Wäre irgendwie schon cool, wenn du mal sagen würdest bei was das Gesundheitswesen bei dir deiner Meinung nach denn versagt hat? Is auch irgendwie schwer zu sagen wie was wo wirkt wenn man nichtmal weiß um was es eigentlich geht, find ich halt.

Mein Fehler, is ja schon dauerhaft gesperrt.
 
Werbung:
Hallo Apostel,

ich habe zweimal sehr gute und für mich erstaunliche Erfahrungen gemacht mit Bioresonanz. Letztes Jahr hab ich mir selbst ein Gerät angeschafft.
Eigentlich für mich, aber natürlich kommen immer mal auch andere Leute um damit behandelt zu werden.

Meine eigenen zwei Beispiele: mit 24 - 1. Behandlung damit, wegen unklarer Hautsache. Nach 3 Behandlungen war ganz so nebenher meine lebenslange Verstopfung verschwunden. Bis heute (20 Jahre später). So was hätte ich nie für möglich gehalten. Ich hatte sie dort auch nicht erwähnt, aber der Tester sagte von sich aus, dass der Darm sehr verlangsamt wäre im Gegensatz zu all meinen anderen Organen.

2. Erlebnis: Borreliose, war vor 11 Jahren in der Schweiz zu einer Behandlung. Austestung mit Bioresonanz. Auf den Wirbel genau konnte der mir sagen, wo die Entzündungen genau sitzen, und wo im Hirn ... das konnte er nicht wissen.
Allerdings gabs dort keine Behandlung damit, sondern danach ausgerichtet mittels Elektroakupunktur.

Das seien meine eigenen zwei Beispiele gewesen.
Aus meinen eigenen Anwendungen mit dem Gerät hab ich nun schon so einiges erlebt, und es bestärkt mich sehr, weiterzumachen.

Wenn Du mir vielleicht pn. sagen möchtest, worum es bei Dir genau geht, kann ich Dir sagen, ob ich damit schon Erfahrung gemacht habe.
Und solltest Du aus OÖ sein, könnte ich Dir ev. das Gerät auch einfach mal vorführen.
Oder wenn Du sonst speziellere Fragen hättest, ev. beantworten.

Es gibt aber viele verschiedene Geräte mit ebenso verschiedenen Herangehensweisen.

LG
Sternwesen
 
Zurück
Oben