Bin geschockt...wie krank ist die Menschheit????

@ sheeleone

ich wuerde durchdrehen wenns mein baby oder irgenein baby vor meinen augen waer - mal was anderes, hat mit lynchjustiz zu tun: vorletzte woche wurde ein maedchen vergewaltigt, bevor die polizei kam hatten die nachbarn und brueder den taeter auf die strasse gezerrt, ausgezogen und totgeschlagen - die polizei bedankt sich in so einem fall, keine arbeit mehr mit

was denkt ihr denn dadrueber?

Ach wenn es vor deinen Augen passieren würde, wäre es mit deinem Mitgefühl nicht mehr weit?

Zu dem Fall mit der Lynchjustiz:
Rein subjektiv muss ich sagen, wenn dieser Täter tatsächlich der Täter war, gut; der schadet keinem Mädchen mehr.
Doch denke ich kaum, das die Polizei sich ernsthaft bedankt, selbst wenn die einzelnen Beamten innerlich froh darüber sind, das er erledigt wurde. Öffentlich applaudieren dürfen sie nicht.
 
Werbung:
tja, da waer mein mitgefuehl beim baby, und da bin ich sicher ganz mensch - ausserdem ist mein krafttier ne deutsche dogge, also ist mein bewusssein wohl nicht mehr im grosshirn..

na ja, die polizisten schuetteln bestimmt keine haende - aber es wird nicht mal gefragt wer zugeschlagen hat, keine daten von zeugen aufgenommen, der fall ist erledigt

george
 
Zitat:was denkt ihr denn dadrueber?

Das war wohl in Brasilien?!

Ich sage mal so: Auch wenn ich dies sehr gut nachvollziehen kann, so
würde eine Legalisierung eines solchen Verhaltens sicherlich die
Gesellschaft destabilisieren.Aber persönlich würde ich die Leute verstehen.
Wut über solche Dinge ist normal, ich hätte den Typ vielleicht auch totgeschlagen. Obwohl man letztlich immer sehen muss, dass eine Gewaltspirale keine Lösung ist, um die Welt zu einem angenehmen Ort zu
machen. Siehe zum Beispiel den Konflikt in Israel.
 
das ist ja gerade der punkt - ich haette vieleicht den typen totgeschlagen - ich moeglicherweise auch, kenn mich auch da ...

aber stell man sich vor man tut sowas wirklich, einen menschen im affekt toeten - wieweit ist man dann anders als der moerder

auch wenn ders 'verdient' hat

gaott bewahre mich vor solchen situationen!

george
 
Das ist ja das Problem. Einerseits ist es besser, ein solcher Verbrecher verschwindet so von dieser Erde, damit er nie wieder einem anderen Menschen was antun kann, andererseits ist Lynchjustiz nicht durchführbar. Ambivalentes Thema, welches mir grad schwer im Magen liegt...*abhau*
 
Zitat:aber stell man sich vor man tut sowas wirklich, einen menschen im affekt toeten - wieweit ist man dann anders als der moerder


Naja, der Unterschied ist, dass im zweiten Fall eine erweiterte
Verteidigungssituation vorliegt. Nicht unbedingt Notwehr im juristischen Sinne,
aber dennoch kein Angriff. Auch ein Tier würde zum Teil zur Verteidigung seiner Jungen den Angreifer bis zu einem gewissen Grad noch attackieren, wenn dieser kampfunfähig ist. Und der Mensch ist eben auch ein Tier.

In einer solchen Situation denkt man nicht über Moral nach, über das
Gesetz oder irgendwelche philosophischen Sätze.
 
phu, bekomm einfach nur gänsehaut (aber im negativen sinn).
schlimme welt:wut1:bzw armer kranker:wut1: sprachlosigkeit und leere in meinem kopf...was muß in meinem menschen vorgehen der zu einer solcher tat bereit ist? er kann doch nicht seiner selbst gewesen sein, oder??? das ist doch unfassbar!
 
Werbung:
Zurück
Oben