Bilder aus Indien

Im Drink hat sie schon eine gewisse Schärfe, aber der Geschmack der frischen Chily ist dominanter als nur ihre Schärfe......geht übrigens auch mit Gin Tonic....fand ich früher auch nicht schlecht.....

AH ok , ich bin was *scharfes* im Alkohol angeht ziemlich geschädigt .
Ein Ex Dj zog früher immer mit mir um die Häuser und unser Abschlussgetränk waren immer 3 Tequilla Shots mit Tabasco Sauce .
wuah grindig echt grindig .


Als nächstes kommt eine "klassische" Bollywood Action-Szene.


Ganz schön krass was die Gäule da alles mitmachen müssen......

aber ja krass was die Gäule aushalten müssen .....


Woah verschon mich damit :D Bollywood ist bei uns in Österreich *etwas* beliebt . Ich kenne eine Dame sie ist um die 30 die hat eine Bollywood Collection von Sha Rukh Khan oder wie der Typ heißt . das sind schätze ich mal über 30 Filme . *brrr*



AHm was sind Yantras ? wozu sind diese gut ?

Das du wenn du in Old Germany Urlaub machen möchtest mit dem Geld alt aussiehst dürfte klar sein . Wir sind ja hier alle dem Europäischem Standard angepasst . :wut1:

Aber mach dir nichts daraus als meine deutschen Freunde aus Dessau bei mir in Wien waren traf sie nicht nur der Kulturschock sondern auch der Geldschock denn bis auf Elektrogeräte und Zigaretten ist das gesamte Leben teurer als in Germany .

mfg
 
Werbung:
AH ok , ich bin was *scharfes* im Alkohol angeht ziemlich geschädigt .
Ein Ex Dj zog früher immer mit mir um die Häuser und unser Abschlussgetränk waren immer 3 Tequilla Shots mit Tabasco Sauce .
wuah grindig echt grindig .
:D
Woah verschon mich damit :D Bollywood ist bei uns in Österreich *etwas* beliebt . Ich kenne eine Dame sie ist um die 30 die hat eine Bollywood Collection von Sha Rukh Khan oder wie der Typ heißt . das sind schätze ich mal über 30 Filme . *brrr*

Ich kann mir das auch nicht antun....wenn ich manchmal im Bus nach Bombay sitze schaue ich sie mir zwangsläufig an... die stellenweise so schlecht, das sie schon beinahe wieder gut sind:)

AHm was sind Yantras ? wozu sind diese gut ?
Yantras und Mandalas sind geometrische Muster die für spezifische Meditiationsübungen durch "fokusieren" benutzt werden können.

So gleich geht es hier weiter mit frischen Bildern..ich war heute morgen auf dem Fischmarkt

liebe grüsse
shido
 
Hallo zusammen,

heute morgen war ich schoppen und habe mir die verschiedenen Lebensmittel etwas genauer unter die Lupe genommen. Wir fangen erst mal mit dem Fischmarkt an, wo es zahlreich Sorten von Fischen und Meeresfrüchten gibt. Hier im Bild haben wir Makrelen , welche in Goa reichhaltig vorhanden sind und daher auch sehr preiswert sind.

at5iimmlezx.jpg
[/url][/IMG]

Bevor ich Euch die kommerziellen Fischenarten vorstelle, hier est mal ein Paar Bilder der lokalen Fische, deren Namen ich leider nicht alle kenne.
Wie man sieht, sind diese Exemplare mit der Angel gefangen worden, die Schnüre schauen noch aus dem Maul.

j028ownhyb0.jpg
[/url][/IMG]

diese kleinen Fische werden am Strand gefangen. Die Fischer haben Netze, die sie über die Schwärme an der Brandung werfen und so fangen. Wenn man sie zubereiten will, schmeisst man sie einfach in heisses Öl, bratet sie knusprig, salzt sie ein wenig und übertröpfelt mit ein paar Tropfen Limonensaft..... schmeckt herrlich!

0eb6hrbk40k.jpg
[/url][/IMG]

hier noch ein weitere lokale Sorte

6r9j68g5omn.jpg
[/url][/IMG]

auch sehr beliebt sind die Krabben für das crab curry

dwyklb3ts6d.jpg
[/url][/IMG]

nicht zu vergessen die kleinen Muscheln, die clams

pmq33pz533k.jpg
[/url][/IMG]

zwischendurch gibt es für die tüchtigen Ladies natürlich eine Chaipause

v34kvw3f6do.jpg
[/url][/IMG]

gleich gehs weiter mit den beliebtesten Fischen und Meeresfrüchten:)

liebe grüße von
shido
 
hier haben wir den sehr begehrten red snapper

k4bktck83m0.jpg
[/url][/IMG]

und seinen Kollegen den white snapper

uyq7qq22gow.jpg
[/url][/IMG]

das hier ist der grosse black pomfret, er schmeckt herrlich wenn er schön spicy mit Tandoori-masala frisch aus dem Ofen (Tandoor) kommt!

37bxrjku0zd.jpg
[/url][/IMG]

Seinen kleinen Bruder gibt es auch als weisse Gattung, der white pomfet

uw9z384qev9.jpg
[/url][/IMG]

hier ist der baby shark

0gp9whwwmt3.jpg
[/url][/IMG]

und der wohl bekannteste aller Fische, der Kingfish

yrr1074v01f.jpg
[/url][/IMG]

Da haben wir entweder einen baracuda oder einen local "kelly" (keine Ahunung ob man den so schreibt) Jedenfalls ähneln sie sich sehr. Der Kelly ist vom Geschmack her wahrscheinlich einer der besten Fische überhaupt, allerdings hat er mehr Greten als Fleisch und es muss gekonnt sein ihn zu essen ohne daran zu krepieren:)

quz97i1eh6v.jpg
[/url][/IMG]

dieser merkwürdeige Fisch mit dem seltsamen Namen Bombay Duck ist eine absolute Delikatesse. Er wird in Rawa knusprig gebraten und ist sowas von cremig und soft....er ist fast flüssig und man kann ihn ohne Sorgen mit Greten essen.

xht6229xjfq.jpg
[/url][/IMG]

die Meeresfrüchte sind als nächstes dran
 
Hier sind kleine Tintenfische, sogenannte squids aus denen auch in Indien Calamari gemacht werden

cchrfopcfuj.jpg
[/url][/IMG]

Schrims gibt es in verschieden Größen
Bei vielen Touristen sind die grossen, nicht immer preiswerten Tiger-Prawns sehr beliebt

j0gob5hvwjd.jpg
[/url][/IMG]

Wer bereit ist noch ein bisschen mehr für sein Abendessen auf den Tisch zu legen, kann sich einen Lobster bestellen

actstapavm2.jpg
[/url][/IMG]

Natürlich gibt es noch viel viel mehr zu sehen , aber ich mach für heute erst mal einen break, ich hoffe es hat euch gefallen:)

utrsolgm2pv.jpg
[/url][/IMG]

alles liebe von
shi:Ddo
 
tolle bilder, ein farbenprächtiges Spektakel, gern gesehen aus dem Binnenland Österreich *G.
 
Werbung:
wow! kann mich eigentlich nur anschliessen, echt eindrucksvoller thread und tolle bilder. macht richtig spass hier mitzulesen. hab jetzt auch fernweh...aber das ist ja nichts neues. ganz wichtig: viele grüsse an frida.
 
Zurück
Oben