Bilder aus Indien

Werbung:
So ein Schmarrn.

Goa ist außerdem nicht Indien sondern nur ein relativ kleines Gebiet am Ozean.

Außerdem brachten die Europäer Kultur, Wissenschaft und eine moralische Ordnung, haben dort viel investiert. Noch heute profitieren die Inder (und andere ehemalige Staaten) davon, sei es von der Sprache her, der Infrastruktur, sogar die alten Eisenbahnen verwenden sie noch, u. a. Auch rufen sie teils laut nach Entwicklungshilfe und sonstigen materiellen Unterstützungen.

Vor den Kolonisten regierten radikale Machthaber, u. a. Maharadschas die im Reichtum schwammen während das Volk auf der Straße verhungerte, Häuptlinge und andere schleußliche Großkopferte, welche mit mittelalterlichen Methoden regierten.

Viele Menschen, vor allem in Afrika, sehnen sich nach der guten alten Zeit, wo die Europäer das Sagen hatten.



Teil ist es schon richtig, was Du hier darstellst und es haben die Einheimischen von einigen Dingen mit Sicherheit auch profitiert. Es kommt nur immer darauf an, wie etwas "verkauft" wird. Wenn ich als Europäer in ein anderes Land gehe und mit Arroganz meine Kultur und Lebensweise der einheimischen Bevölkerung aufdränge, kommt das nicht so gut an. Wenn ich mit Achtung und Wertschätzung die Bevölkerung behandle, dann sind sie auch bereit, Dinge von mir anzunehmen. Die Kolonialmächte waren aber meistens nicht wertschätzend und das ist das Problem, das ich damit habe.
 
So ein Schmarrn.

Goa ist außerdem nicht Indien sondern nur ein relativ kleines Gebiet am Ozean.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht...Goa ist nicht wirklich Indien....leider....... Wenn man einen Goaner fragt ob er aus Indien kommt, sagt er oft "I am Goan", ähnlich wie das mit den Bayern ist, wenn man sie fragt ob sie Deutsche sind........
Außerdem brachten die Europäer Kultur, Wissenschaft und eine moralische Ordnung, haben dort viel investiert. Noch heute profitieren die Inder (und andere ehemalige Staaten) davon, sei es von der Sprache her, der Infrastruktur, sogar die alten Eisenbahnen verwenden sie noch, u. a. Auch rufen sie teils laut nach Entwicklungshilfe und sonstigen materiellen Unterstützungen.

Die Münze hat immer zwei Seiten...Um die moralische Ordnung aufrecht zu erhalten, braucht man ein Volk , das linke Gehirnhälfte-lastig ist.....die Inder sind das nicht und deswegen haben sich die Kolonialmächte dann auch irgendwann verzogen. Die Menschen tikken anders als wir Westler......

Liebe Grüße von
shido
 
Goa ist nach meiner Erkenntniss der einzige indische Staat ohne Alkoholsteuer. Der Staat Gujrat ist das andere Extrem, denn dort ist absoluter Alkohol-Verbot. Hier in Goa sind an jeder Ecke sind kleine, düstere, muffelige Spelunken (Bars), wo sich der eine oder andere Local einen Drink (oder oft auch mehr) gönnt. Das goanische "Nationalgetränk" ist der Fenny. Es ist ein Schnaps, der entweder aus dem Saft der eingeritzen Kokosnussbäume oder aus dem der Cashewnutfrucht gebrannt wird. Ich finde diesen Schnaps furchtbar. Er hat einen sehr penetranten Geruch, den man schon drausssen vor den Bars in die Nase bekommt. Bevor der Fenny distilliert wird, gibt es eine fermentierte vom Geschmack sehr ähnliche alkoholhaltige Saft-Version, den Urrak. Ein bei Insider beliebter Drink wird aus 100ml Urrakh, 50ml Limca (weisse Limonade), den Saft einer gepressten Limone, crusched Ice und einer scharfen, aufgeschlitzen grünen Chilly gemacht.

Hier ein Bild der zwei Fenny-Sorten.
gay8i1iw5cq.jpg
[/url][/IMG]
 
Ich bin Schreiner und designe ausserdem noch eco.t-shirts (fair trade) welche ich in Goa auf dem Markt unter die Leute bringe und wie sieht es aus mit Dir wenn ich fragen darf?

Schreiner ? cool . handwerkliche Berufe haben wohl immer und überall
eine überlebenschance ^^ .

Ahm ich habe * 2 linke Hände* :D aus diesem Grund habe ich den IT Techniker gelernt . Bin jetzt aber seid Beginn meiner Psychotherapie im Krankenstand und werde nächstes Jahr in die Frühpension gehen .

Wie schaut das aus baust du Möbel für die Leute dort oder hast du eine art Laden ? und wie gut / schlecht lebst du davon ? Hast du dir in Goa ein Grundstück gekauft und das Haus selbst gezimmert ?

mfg
 
Goa ist nach meiner Erkenntniss der einzige indische Staat ohne Alkoholsteuer. Der Staat Gujrat ist das andere Extrem, denn dort ist absoluter Alkohol-Verbot. Hier in Goa sind an jeder Ecke sind kleine, düstere, muffelige Spelunken (Bars), wo sich der eine oder andere Local einen Drink (oder oft auch mehr) gönnt. Das goanische "Nationalgetränk" ist der Fenny. Es ist ein Schnaps, der entweder aus dem Saft der eingeritzen Kokosnussbäume oder aus dem der Cashewnutfrucht gebrannt wird. Ich finde diesen Schnaps furchtbar. Er hat einen sehr penetranten Geruch, den man schon drausssen vor den Bars in die Nase bekommt. Bevor der Fenny distilliert wird, gibt es eine fermentierte vom Geschmack sehr ähnliche alkoholhaltige Saft-Version, den Urrak. Ein bei Insider beliebter Drink wird aus 100ml Urrakh, 50ml Limca (weisse Limonade), den Saft einer gepressten Limone, crusched Ice und einer scharfen, aufgeschlitzen grünen Chilly gemacht.



Grünem Chillie ?!? muss doch irre scharf sein X__x
 
Grünem Chillie ?!? muss doch irre scharf sein X__x

Im Drink hat sie schon eine gewisse Schärfe, aber der Geschmack der frischen Chily ist dominanter als nur ihre Schärfe......geht übrigens auch mit Gin Tonic....fand ich früher auch nicht schlecht.....

Als nächstes kommt eine "klassische" Bollywood Action-Szene.


Ganz schön krass was die Gäule da alles mitmachen müssen......
 
Wie schaut das aus baust du Möbel für die Leute dort oder hast du eine art Laden ? und wie gut / schlecht lebst du davon ? Hast du dir in Goa ein Grundstück gekauft und das Haus selbst gezimmert ?

mfg

Ich baue Möbel und Yantras aus Massivholz (mit Gravuren und/oder Einlegearbeiten) für Europäer die sich hier niedergelassen haben und good quality wollen. Ich lebe davon..... nicht gut und nicht schlecht, für indische Verhälltnisse aber überdurchschnittlich. Nur wenn ich Urlaub in Deutschland machen will, sehe ich Mückenmäßig alt aus........

Hier ist ein Bild von meiner Arbeit.....mein erstes Yantra

ut9zz51ffc0.jpg
[/url][/IMG]

liebe grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben