Bilder aus Indien

Hallo Shido!

Danke für Deine beeindruckenden Bilder und das Du Deine wertvollen Erfahrungen mit uns teilst!!!
Ich denke so wird dieser Abschnitt des Forums wirklich zu einem kulturellen Austausch!!!

Das mit den Reisfeldern während der Monsoon Zeit ist beeindruckend und logisch, wie sieht es nach der Monsoon Zeit aus? Was wird dann auf den Feldern angebaut?
In China ist das völlig anders, während der Monsoon Zeit, die meistens im April beginnt und bis August andauern kann und dann von der Taifun Zeit abgelöst wird, regnet es zwei bis dreimal am Tag kurz und sehr heftig. Zwischenzeitlich scheint die Sonne und es wird heiß, bis zu 42°C bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 95 und 99%. Reis und Gemüsefelder der Bauern werden über zugeleitete Wasserrinnen aus den Flüssen bewässert und werden daher das ganze Jahr bewirtschaftet.

Die Vegetation ist üppig und sehr natürlich, auch das ist hier in China gänzlich anders. Dort wo ich lebe ist selbst scheinbar natürliches Grün nicht natürlich, sondern stellt stets eine bewirtschaftete Fläche dar, es sein den unbewurtschaftetes Bauland, auf dem niedere Vegetation sich ausbreitet und auf ihre Vernichtung für den Baubeginn wartet.

Giftige Tiere gibt es hier nicht, die werden alle vorher weggefangen und verspeisst. Moskitonetze schützen nachts wirklich nur vor Moskitos.

Die Häuser, die Du gezeigt hast, wo die Kaffeetassen von Nachbar zu Nachbar gereicht werden könen, gibt es hier auch, es sind die kleinen Brüder für die reicheren Leute und stehen nicht nur zu viert, sondern mindestens hundert Mal mehr zusammen --- die größeren Brüder können dann locker 30 Stockwerke haben und stehen auch immer zu mehreren zusammen.

Du schreibst lebendig und humorvoll! Die Bilder sind wirklich eindrucksvoll! Als Naturmensch beneide ich Dich etwas, doch manchmal auch nicht, wenn ich mir so die Sicherheit meines Lebens in China gegenüber Deines Lebens betrachte. Doch auch bei uns gibt es Stromabschaltungen, weil nicht soviel Strom produziert werden kann, wie benötigt wird. Besonders in den Sommermonaten, dann kann es auch passieren, das es einen Tag ohne Wasser gibt.
Was bei Dir die giftigen Tiere sind, sind hier die Raubüberfälle und korrupte Polizisten gibt es ebenso, doch die enormen Probleme mit Drogen gibt es in China nicht so extrem, obwohl sie auch vorhanden sind. In China steht auf Drogenbesitz und dem Handel mit Drogen teilweise die Todesstrafe.

Meeresfrüchte sind in der Guangdong Provinz auch ein Bestandteil der Nahrung. Es gibt sehr viele gezüchtete Süßwasser Fische, die ich nicht so gerne wegen der vielen Gräten esse. Doch Shrimps gehören zum alltäglichen Essen und günstig.

Deine Einstellung teile ich mit Dir! Wir sind Gäste des Landes und sollten uns an die üblichen Gegebenheiten anpassen!

Einen beeinduckten und dankbaren Gruß vom Lifthrasir!
 
Werbung:
Erst mal vielen lieben Dank an Dich, Lifthrasir und alle die hier einen netten Kommentar hinterlassen haben :) Ich werde bald noch mal nachlegen.......die letzten Tage hat es ununterbrochen sehr heftig geregnet und zwischendurch muss ich ja auch arbeiten.

Das mit den Reisfeldern während der Monsoon Zeit ist beeindruckend und logisch, wie sieht es nach der Monsoon Zeit aus? Was wird dann auf den Feldern angebaut?
Nach dem Monsoon wird der Reis geerntet und was auf dem Feld übrig bleibt sind vertrocknete Borsten die dann ein paar Wochen später abgefackelt werden. Viele kleine Tiere und Insekten gehen dabei hops. Die Felder bleiben dann bis zum nächsten Monsoon unbewirtschaftet. Die Böden in Goa, speziell in der Strandregion sind nicht sehr fruchtbar und der hohe Salzgehalt in der Luft ist keine optimale Bedingung für den Anbau.

Du schreibst lebendig und humorvoll! Die Bilder sind wirklich eindrucksvoll! Als Naturmensch beneide ich Dich etwas, doch manchmal auch nicht, wenn ich mir so die Sicherheit meines Lebens in China gegenüber Deines Lebens betrachte. Doch auch bei uns gibt es Stromabschaltungen, weil nicht soviel Strom produziert werden kann, wie benötigt wird. Besonders in den Sommermonaten, dann kann es auch passieren, das es einen Tag ohne Wasser gibt.

Wasser ist auch in Goa ein Problem. Wer keinen eigenen Brunnen hat braucht einen Wasseranschluß vom Staat. ABER Fliessendes Wasser gibt es keins. Alle 2 Tage werden morgens die Ventile für 3 Stunden geöffnet und so lönnnen hauseigene Wassertanks volllaufen bzw. der Garten gewässert werden.
Was bei Dir die giftigen Tiere sind, sind hier die Raubüberfälle und korrupte Polizisten gibt es ebenso, doch die enormen Probleme mit Drogen gibt es in China nicht so extrem, obwohl sie auch vorhanden sind. In China steht auf Drogenbesitz und dem Handel mit Drogen teilweise die Todesstrafe.

Raubüberfälle gibt es keine aber geklaut wird trotzdem viel. Man darf seine Sachen halt nicht unbeaufsichtigt rumliegen lassen, dann sind sie weg, aber das ist ist vielen Ländern auch nicht anders. Wenn jemand beim stehlen erwischt wird, herrscht oft Selbstjustiz. Die Diebe, haben schon des öfteren eine heftige Tracht Prügel mit Knochenbrüchen erleidet. Ich habe von einem Fall gehört wo der Dieb gestorben ist und die Polizei hat neben dran gestanden und der wilden Meute nur zugeguckt. Indien hat sehr viele Gesichter, die nicht immer einzuschätzen sind. Die Inder denken nicht linear und bei jeder Situation wird oft erst im Moment entschieden und alle Optionen sind offen.

alright, ich werde noch mal ein paar Bilchen hochladen bis später:)

liebe grüße von shido
 
Auf dem Fruchtmarkt findet man jede Menge leckere lokale Früchte wie die Papaya

l39m5ctsslp.jpg
[/url][/IMG]

und die Guava

fgnl2z96mjp.jpg
[/url][/IMG]

Das was hier nach einer Orange aussieht ist eine Mossambi Frucht. Sie ist geschmacklich eine Mischung aus Organgensaft und Grapefruit und schmeckt frisch gepresst sehr lecker:)

f93lgc6cjfx.jpg
[/url]

Früchte die jeder kennt, dennoch nicht jeder schon gute gegessen hat sind Bananen. Da kommt keine Chiquita mit, auch wenn die hier im Bild nicht so perfekt aussehen :)

[IMG][url=http://www.dreamies.de][img]http://img20.dreamies.de/img/772/b/vuxfd4dv30n.jpg[/url][/IMG]

Es gibt natürlich noch ewig mehr Früchte und die Mango, welche hier auch "the king of fruits" genannt wird, wurde schon im April-Mai geerntet.
Um es abwechslungsreich zu halten geht gleich weiter mit Gewürzen :)
 
Was wären indische Speisen ohne ihre Gewürze.....
Die am heufigst benutzen Gewürze sind Tumeric, Zimt, Kardamon, Kümmel, Nelken, schwarzer Pfeffer, Anis, und ewig viele Gewürzmischungen. Die zwei bekanntesten goanischen sind das Xacuti und das Cafreal Masala .

3fyg7gowwaj.jpg
[/url][/IMG]

was in fast jedem Essen in irgendeier Form zu finden ist, sind Chillies. Entweder frische grüne oder wie diese hier, getrocknet

csrtvl6z57r.jpg
[/url][/IMG]

oder diese beliebten aus Kashmir

1m3rk013n7p.jpg
[/url][/IMG]

In einem guten Fish-curry ist diese etwas säuerliche Frucht zu finden

r65uef6vumr.jpg
[/url][/IMG]

gleich gehts nochmal zum Gemüse........

grüsse:)
 
Auf dem Gemüsemarkt findet man jede Menge lokales Gemüse, was es bei uns (ich meine Euch :D)nicht gibt. Hier vorne haben wir die Brotfrucht, hinten das violette ist "Local Pallak" eine Art Spinat, aber wesentlich leckerer und hinten rechts sind Bindis, welche auch Ladyfingers genannt werden.

54raj4wkir1.jpg
[/url][/IMG]

hier im Bild haben wir lokale Gurken. Sie sind unschlagbar saftig und superlecker!

poplgbqk8ex.jpg
[/url][/IMG]

In fast jedem Essen der Goaner findet man frisch geraspelte Kokusnüsse

swomh6vr7mq.jpg
[/url][/IMG]

Diese Gemüsefrau verkauft das kommerzielle Gemüse aus den Plantagen der Nachbarstaaten.

bn4ea96az83.jpg
[/url][/IMG]

Die Inder sind ein sehr fröhliches Volk die immer ein Lächeln parrat haben:)

[/IMG][/IMG]

Du wirst es nicht erleben, das du sie anlachst und sie nicht zurücksmilen:)

8ss5txct2og.jpg
[/url][/IMG]

natürlich gibt es immer ein paar Ausnahmen.......

8m6oj7uyg7x.jpg
[/url][/IMG]

OK, ich muss mal wieder an die Arbeit....ich habe noch mehr tolle Bilder....zu einem späteren Zeitpunkt

alles liebe von

shido
 
Die Inder sind ein sehr fröhliches Volk die immer ein Lächeln parrat haben:)

das ist echt was wert,
wenn man bei uns ein fröhlicher mensch ist und lächelt
führt das nur zu missverständnissen ...

meiner meinung nach wirkt sich dies aber auch auf die gesundheit aus
in einem dorf oder einer stadt wo gelächelt wird - ist es einfach schwerer depressiv zu werden ...

wenn man hier in europa durch die städte geht oder fährt so ist ein griesgrämmiges gesicht standard...
gezeigte fröhlichkeit ist selten - und oftmals auch von drogen abhängig

grüße liebe
daway
 
das ist echt was wert,
wenn man bei uns ein fröhlicher mensch ist und lächelt
führt das nur zu missverständnissen ...
Das habe ich auch schon öfter erlebt...wenn man in Deutschland den falschen anlächelt heisst es oft gleich "Haste´n Problem" oder "Biste Schwul", "willste n Passbild" oder noch schlimmer "Willste einen auf´s Maul"....irgendwie ist im Westen Lächeln etwas fremdes, Fremden untereinander...
da komme ich gerade auf dieses Video.......so sollte es eigentlich sein:)


meiner meinung nach wirkt sich dies aber auch auf die gesundheit aus
in einem dorf oder einer stadt wo gelächelt wird - ist es einfach schwerer depressiv zu werden ...
Das glaube ich auch, das Gemüt der Allgemeinheit hat immer einen sehr großen Einfluss auf die Stimmung der Einzelnen.
 
ja lächeln ist ansteckend
meiner ansicht ist lachen deshalb so heilvoll weil man seinen kopf dabei leert
man kann nicht gleichzeitig denken (egal was auch sorgen ängste probleme usw.), das bringt einem direkt ins jetzt ...

ich bin mal etwa 3 jahre mit einer aum-matra-cd aufgestanden und das hatte am morgen eine sehr gute wirkung (ein rasselnder wecker fällt für mich ja unter terror) ...als ich morgens zur arbeit fuhr fingen lenker von autos die mir entgegen kamen sogar zu lächeln an ... liesen sich von meiner ausstrahlung über mehrere meter hindurch sogar anstecken - tja da war ich voller lebensfreude - das waren schöne erlebnisse

leider lernte ich dann eine freundin kennen die zog meinen weckruf /-gesang nur ins lächerliche... so hab ich beides in den wind geschrieben - sie und meine aufstehmethode

grüße liebe
daway
 
Werbung:
ja lächeln ist ansteckend
meiner ansicht ist lachen deshalb so heilvoll weil man seinen kopf dabei leert
man kann nicht gleichzeitig denken (egal was auch sorgen ängste probleme usw.), das bringt einem direkt ins jetzt ...

ich bin mal etwa 3 jahre mit einer aum-matra-cd aufgestanden und das hatte am morgen eine sehr gute wirkung (ein rasselnder wecker fällt für mich ja unter terror) ...als ich morgens zur arbeit fuhr fingen lenker von autos die mir entgegen kamen sogar zu lächeln an ... liesen sich von meiner ausstrahlung über mehrere meter hindurch sogar anstecken - tja da war ich voller lebensfreude - das waren schöne erlebnisse

leider lernte ich dann eine freundin kennen die zog meinen weckruf /-gesang nur ins lächerliche... so hab ich beides in den wind geschrieben - sie und meine aufstehmethode

grüße liebe
daway



Mensch, Du hättest nur die Freundin in den Wind schreiben sollen...:umarmen:
 
Zurück
Oben