Bilder aus Indien

Interessant.

Stelle mir das Ganze aber mit der Zeit recht fad und zudem gefährlich vor, zumal es von giftigen Tieren nur so wimmelt. Da muss man ja laufend aufpassen, wo man hintritt.

Schade, das die Portugiesen dort nicht mehr das Sagen haben, dann wäre es etwas besser.
 
Werbung:
Danke, Shido, für diesen wunderschönen Thread, Deine Fotos vermitteln ein tolles Bild von der Umgebung, in der Du lebst. Ich freue mich schon auf weitere Fotos.:banane::banane:
 
Interessant.

Stelle mir das Ganze aber mit der Zeit recht fad und zudem gefährlich vor, zumal es von giftigen Tieren nur so wimmelt. Da muss man ja laufend aufpassen, wo man hintritt.

Schade, das die Portugiesen dort nicht mehr das Sagen haben, dann wäre es etwas besser.



Naja, aber wie Du siehst, lebt Shido schon einige Jährchen dort und wenn man mit der Flora und Fauna vertraut ist, klappt das schon.

Du würdest das echt gut heißen, wenn da immer noch eine Kolonialmacht sitzen würde? Ich bin sprachlos, denn Indien hat ein Recht auf Selbstbestimmung und haben in den letzten Jahrhunderten genug unter Portugal und England gelitten. Das es dort so ist, ist das Ergebnis von der Herrschaft der Kolonialmächte, das ist auch in anderen Ländern so, die von einer Kolonialmacht beherrscht wurde.
 
Diese Piggy-Toilets, also die Form der Toilette kenne ich auch aus dem Iran, die sind da auch so und entweder ist dort ein Wasserschlauch, mit dem man sich nach dem Toilettengang reinigt oder eben eine Gieskanne. Aber sie verschwindet auch immer mehr, viele neue Wohnungen haben europäische Toiletten. Aber auch da wird sich gewaschen und das Toilettenpapier benutzt man nur zum Trocknen. Und dieses Papier sollte man dann nicht in die Toilette werfen, da dann die Rohre ruckzuck verstopfen ( komischerweise vom Papier, nicht vom eigentlichen "Geschäft" :D ), also wird das Papier in einen Abfalleimer geworfen.

Aber das ist ja der Hammer, dass sich die Schweine an diesem Futter so erfreuen. Dann auch guten Appetit, wer sich dieses Schwein dann munden läßt, da ißt er dann wieder einen Teil seiner selbst ( der ewige Kreislauf auch hier :lachen: ).
 
Und hast du n Mungo ? wegen den Cobras ...


gibt es in Goa immer noch eine *Hippie Kummune *?

Ich habe in Goa schon öfter mal ein Mungo über die Strasse flitzen sehen aber noch nie in meinem Garten. Zu den Schlangen ist zu sagen, das sie in der Regel den Menschen aus dem Weg gehen. Hier in Goa gibt es 7 hochgiftige Schlangenarten. Die häufigste ist die Cobra, die Krait und die Russels-Viper. Dann gibt es die eher seltenen Königcobras, Bamboo-Pit-Vipers und Sawscaled Vipers. Im Meer gibt es noch die Sea-Krait. Bei einem Biss muss man innerhalb von 2 Stunden das Gegengift verabreicht bekommen, sonst ist der Ofen aus. Einige sterben auch an einer allergischen Reaktion des Gegengift,welches aus Antikörpern von Pferden gewonnen wird.

Vor zwei Jahren gab es eine Hippy Re-Union. Da kamen die echten Hippies von damals und haben sich hier getroffen. Ihre Party wurde von den Bullen leider früzeitig gestopt. Vereinzelt sieht man noch echte Hippies hier und Freaks gibt es wie Sand am Meer. Die Sitzen üblicherweise am Strand in den Shacks und rauchen Chillum von morgens bis Abends. Nach dem Sunset gehen sie nach Chapora.....Dort hängen mehrere hundert Jahre Klapsmühle ab, glaub mir und ich bin kein Normalo:lachen:

liebe grüsse
shido
 
Naja, aber wie Du siehst, lebt Shido schon einige Jährchen dort und wenn man mit der Flora und Fauna vertraut ist, klappt das schon.
Man muss halt aufmerksam sein und dann ist das kein Problem. In der Nacht schläft man am besten mit dem Mosquitonetz. So kann kein ungewümschtes Viehzeugs ins Bett krabbeln bzw. manchmal fallen Schlangen vom Dachstuhl. Häuser portugisischer Bauart haben keine Zwischendecke. So sind die Dachbalken, Latten und Ziegeln sichtbar. Im Gebälk leben oft Streifenhörnchen, Gekkos, manchmal auch Ratten und wenn ein Baum neben dem Haus steht, was überall mehr oder weniger der Fall ist kommen auch Schlangen zum jagen aufs Dach und ins Haus......
Du würdest das echt gut heißen, wenn da immer noch eine Kolonialmacht sitzen würde? Ich bin sprachlos, denn Indien hat ein Recht auf Selbstbestimmung und haben in den letzten Jahrhunderten genug unter Portugal und England gelitten. Das es dort so ist, ist das Ergebnis von der Herrschaft der Kolonialmächte, das ist auch in anderen Ländern so, die von einer Kolonialmacht beherrscht wurde.
Viele Ausländer die hier wohnen hätten gerne noch die Portugisen an der Macht, weil sie mit dem Chaos der Inder nicht klarkommen. Ich sehe das viel easier, ich bin ausserdem Gast in diesem Land und muss mich den Gegebenheiten anpassen
Vor kurzem war der Independenceday, der Tag der Unabhänigkeit......In Indien ein gaaaanz grooser Tag! Ich verstehe unter Unabhängigkeit aber etwas ganz anderes....
Siet solle an der Freiheit von dem Staats an das Volk bemessen werden und nicht an der Freiheit von einem Staat an den anderen Staat.
Aber das ist ja der Hammer, dass sich die Schweine an diesem Futter so erfreuen. Dann auch guten Appetit, wer sich dieses Schwein dann munden läßt, da ißt er dann wieder einen Teil seiner selbst ( der ewige Kreislauf auch hier ).

Stimmt:)
Das Schwein, das die Wurst des Menschen frass, wurde wieder zu Wurst verarbeitet um dann vom Mensch gegegessen zu werden um wieder eine Wurst für die nächsten Schweine zu werden :lachen:

.....ich werde nachher noch ein paar Bilder uploaden, bis dahin:)

grüsse von shido
 
Interessant.

Stelle mir das Ganze aber mit der Zeit recht fad und zudem gefährlich vor, zumal es von giftigen Tieren nur so wimmelt. Da muss man ja laufend aufpassen, wo man hintritt.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie und warum man einen Schlangenbiss bekommt.
Durch Provokation, wegen einer karmatische Angelegenheit oder durch Angst,Paranoia oder (geistige) Ablehnung dieses Tieres welches es dann umso stärker anzieht. Ich habe ein besonderes Verhälltniss zu Schlangen. Ich spüre sie bevor ich sie sehe.
 
Gestern Morgen bin ich nach Mapusa, einem größern Ort 10 km von der Küste im Landesinneren zum Einkaufen gefahren. Als ich aus meinem Hoftor rausfuhr fand ich auf der Strasse einen grossen schwarzen plattgefahrenen Scorpion der mit Ameisen überhäuft war. Auf meiner Strasse, die an einem Berg liegt werden leider sehr viele Tiere platgefahren...Schlangen, Frösche, Scorpione ,Schildkröten und mehr. Inder bremsen in der Regel nicht für Tiere oder versuchen zumindest nicht umbedingt ihnen auszuweichen es sei denn das Tier hat eine Größe, das es das Auto beschädigen würde wie z.B. die heiligen Kühe...

7771mot3bd4.jpg
[/url][/IMG]
 
Am Hintereingang des Mapusa Marktes ist ein offener Kanal. Den Gestank kann man mit Bildern nicht beschreiben......aber scheinbar fühlen sich dort so einige schräge Vögel wohl :)
u4g1cx67lpd.jpg
[/url][/IMG]

Hier ein Bild vom Hintereingang des Marktes wo man so ziemlich alles an Lebensmitteln und sonstigen Gütern wie Klamotten, Rattenfallen:D usw.einkaufen kann.

e3ix5qqceej.jpg
[/url][/IMG]

bis auf eine Ausnahme........
die indischen Unterhosen sind nicht gerade der Knaller:lachen:

iqg6gguoyqs.jpg
[/url][/IMG]
 
Werbung:
Das frisches Gemüse ist leider nicht immer organisch und oft voller Pestizide. Ich kaufe so weit wie es geht bei den kleinen Bauern mein lokales Gemüse. Natürlich gibt es mittlerweile auch genetische Importware, aber da lass ich meine Finger davon.

60s4dxxgp8c.jpg
[/url][/IMG]

Fresh-Lime-Soda ist das beliebteste alkoholfrei Erfrischungsgetränk Indines. Man nimmt den Saft einer frisch gepressten Limone, fügt entweder eine Priese Salz oder etwas Zucker oder beides hinzu und füllt das ganze mit kaltem Soda auf. Schmeckt sehr lecker und gibt in heissen Zeiten, wo man schnell dehydriert schnell neue Energie.
2hqhe5s1jq4.jpg
[/url][/IMG]

Wer auf Kitsch steht, wird hier auch sein Glück finden:)....dieses lustige Bild ist leider etwas unscharf geworden

g0rn6m8gm3u.jpg
[/url][/IMG]
 
Zurück
Oben