Bilder aus Indien

Am Tag als ich auswanderte, in der ersten Nacht in Bombay haben sich vor meinem Hotelzimmer in einem Baum hunderte von Krähen versammelt und einen Krach gemacht, das ich dachte, das werde ich nie aushalten.....ich kam mir vor wie im Alfred Hitchcock film!
3 Jahre lebte ich in diesem Hotelzimmer und sie kamen nie mehr in dieser Vielzahl in den Baum. Sie kamen aber jeden morgen an mein Fenster und wenn ich mal nicht aufmerksam war flogen sie mit meinem Spiegelei davon:)

x3wn510sp93.jpg
[/url][/IMG]

Goa ist ein Paradies für Vögel! Birdwatcher von aller Welt kommen hier her um die verschiedenen wunderschönen Arten zu beobachten.

44lt7set8kd.jpg
[/url][/IMG]
Hier ein Reier auf Froschsuche :)
vv5jgcpncv5.jpg
[/url][/IMG]

und zu guter Schluss mein Hühnchen Frida. Ich sah sie vor 10 Wochen auf dem Markt in diesem Käfig mit all den anderen Hühnern und dachte nur " let me be your hero, i wanna save your ass":lachen:
seither lebt sie in meinem Garten, kommt aber öfter mal ins Haus und kackt mir die Bude voll, was ich nicht umbedingt toll finde:lachen:
Ich werde ihr wohl eine Gehege bauen müssen, sie versteht scheinbar kein Deutsch:)

tlkdbqstixs.jpg
[/url][/IMG]

gleich geht es weiter mit den Vierbeinern:)
 
Werbung:
Schön! Ich wollte immer schon mal nach Indien. Vielleicht nächstes Jahr... Mir gefällt mein Job eh nicht mehr :)

Würde gerne noch mehr von dir sehen/lesen.
Danke
 
Das ist mein Hund Spotti, der sich übrigens bei mir selbst adoptiert hat. Er war ursprünglich der Hund meines Nachbarn der Ihn aber nicht mehr wollte, weil er ständig Mülltüten die er fand mit nach Hause brachte und dort im Garten zeriss und aussortierte. Jetzt macht er es in meinem Garten:lachen:
Das werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen ihm abzugewöhnen.Er wird bei mir bestens versorgt, kann aber den Rachen nicht voll genug bekommen.......
Er ist ein bisschen ängstlich, man hatte ihn leider zu früh kastriert. Mittlerweile gehört er aber zum Inventar:)

caqybge04mp.jpg
[/url][/IMG]

In Indien sind die Kühe heilig....die Gründe dafür können sehr verschieden ausgelegt werden....Die Kuh gibt Frauen, welche für ihre Säuglinge nicht sebst genug Milch produzieren können einen lebensnotwendigen Ersatz. Die Kuhfladen werden von den Menschen aus den ärmeren Schichten getrocknet und als hervoragendes Brennmaterial zum kochen benutzt. Viele Hindus haben in ihren Häusern oft Fussböden aus Kuhscheisse. Diese sind antiseptisch und halten jegliches Ungeziefer speziell Ameisen aus dem Haus. Es fühlt sich toll an auf so einem Boden zu laufen, es ist wie Moss und richt gar nicht unangenehm. Auf den Kuhfladen wachsen natürlich auch Zauberpilze die vor langer Zeit mit Sicherheit auch mal ein größeres Thema in Indien waren.......

Hier versteckt sich eine Kuh im Grass

o7qinjovjhs.jpg
[/url][/IMG]

Kühe trifft man überall und die fressen wirklich fast alles...unglaublich....ich sehe sie öfter leere Bierkartons fressen

p40vczp6a7n.jpg
[/url][/IMG]

Einmal lag ich am Strand und plötzlich wollte eine Kuh doch glatt das Frottehandtuch auf dem ich lag fressen:lachen:

kkb9e356f5a.jpg
[/url][/IMG]

als nächstes kommt die Pflanzenwelt......
 
Schön! Ich wollte immer schon mal nach Indien. Vielleicht nächstes Jahr... Mir gefällt mein Job eh nicht mehr :)

Würde gerne noch mehr von dir sehen/lesen.
Danke

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg......das Leben ist zu kurz um immer nur an einem Ort zu bleiben.....

Ich bin noch nicht fertig mit dem posten.....der thread wird wachsen wie eine Pflanze....ich habe erst seit ein paar tagen eine eigene Kamera und mir macht das Knipsen spass :)

alles liebe von shido
 
diese Pflanzen sind aus meinem Garten........

als erstes haben wir hier die Frangipanibaum, welcher wunderschöne irre duftende Blüten macht...zwar nicht im Moment aber wenns soweit ist werde ich sie posten

jjbgn0k508n.jpg
[/url][/IMG]

Die Namen der nächsten Pflanzen sind mir leider nicht bekannt

aqit275lyuu.jpg
[/url][/IMG]

ein weiterer Baum

b1cjhscgn9o.jpg
[/url][/IMG]

und diese tolle Blüte

ugu3j865tsx.jpg
[/url][/IMG]

und noch eine wunderschöne

7ypgu2m6rc3.jpg
[/url][/IMG]

hier ist meine Lieblingsblüte

t6vawv37tcl.jpg
[/url][/IMG]

und da noch mal eine Topfpflanze von meiner Verranda

2w0d0z7tauz.jpg
[/url][/IMG]

Diese Pflanze ist ein Gewürz! Ihr Name ist currypatta und Ihre Blätter gehören in jedes gute Dal, das vegetarische Linsengericht in Indien schlecht hin:)

ofyzkm8lfxp.jpg
[/url][/IMG]

bevor es weiter zu den Tempeln geht, stelle ich euch noch meinen Lieblingsbaum vor, den Banyantree

oaireu41jp6.jpg
[/url][/IMG]

bis gleich....
 
Goa hat an tollen hinduistischen Tempeln nicht all zu viel zu bieten aber hier gibt es aber jede Menge von den Portugisen erbaute Kirchen.

l1nfoxdc8om.jpg
[/url][/IMG]

In Goa sind die Hindus in der Mehrheit, auch wenn das nicht umbedingt so rüberkommt, die Christen haben Goa geprägt! An jeder Straßenecke findet man Kapellen wie diese hier

49o0sfxh33a.jpg
[/url][/IMG]

oder diese

ahi7654idp9.jpg
[/url][/IMG]

manchmal sind es auch nur Kreuze

i4wcjwmjtns.jpg
[/url][/IMG]

hier eine ganz einfache Version

y5a4k6z2m5s.jpg
[/url][/IMG]

hier ein kleiner Hindu-Tempel in der Nähe meines Hauses. Gläubige bringen dort als Opfer für ihre Götter allmögliche Sachen, wie Räucherstäbchen, Früchte, Kokusnüsse, Blumen, Zigaretten, ja sebst Hühner stellen sie da manchmal ab..... 3 wildfremde Hähne schwirren seit kurzem bei mir im Garten rum und machen Fridas Leben schwer! Das Trio weckt mich außerdem jeden morgen um 5......irgendwann vergesse ich das ich Vegetarier bin:)
Die Kühe kommen übrigens oft zu diesem Tempel und futtern alles weg was dort hingelegt wurde........

mejfwqyxgnv.jpg
[/url][/IMG]

Bei vielen kleinen Tempenl stehen verwitterte Bilder und Statuen von Hindugöttern

6cj9n0ylfqp.jpg
[/url][/IMG]

oder hier ganesh

2kjqscwsgh7.jpg
[/url][/IMG]

das letzte Bild für heute ist von einer sehr besonderen, heiligen Pflanze der Hindus. Sie wächst vor ihren Häusern in sehr grossen toll dekorierten Gefäßen! Die Tulsi Pflanze hat sehr viele positive Eigenschaften! Ich trinke momentan täglich mehrere Tassen organischen Tulsitee. Er beruhigt nicht nur, sondern stärkt auch das Imunsystem! Man sagt ihm sogar nach, Radioaktivität aus dem Körper auszuleiten.....
frs8v9l3b6d.jpg
[/url][/IMG]

So liebe Foristen, ich hoffe es hat euch allen gut gefallen, ich brauch jetzt erst mal nen break für heute
Lieben Dank und bis bald

euer shido
 
Werbung:
Zurück
Oben