Bezeichnung SchamanIn wenn nur Eingebundene in die Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guter Mann, ich sag Dir jetzt mal ganz deutlich was, da kannst Du mir noch so mit Feindbildern kommen:

Ahorn hat durchaus recht. Ich mag nicht allzuviel verraten, aber ich arbeite recht eng mit den Naturgeistern zusammen, und eines weiß ich ganz sicher: die wurden sehr wohl durch den Monotheismus (ich sage das jetzt mal so allgemein) zurückgedrängt. In dem Falle, wie ich es erlebt habe, war es das Christentum. Das ist leider schamanisch gesehen ein Fakt. Klar haben sich ein paar Sachen ins Volksbrauchtum eingeschlichen, aber trotzdem: die Geister sind einfach auf das "Christentum" (im Sinne der Kirche) nicht wirklich gut zu sprechen. Übrigens auch viele schamanisch Tätige inklusive mir - das, was z.B. vom Vatikan kommt, hat durchaus magisch gesehen ordentlich schädliche Durchschlagskraft und ist für jemanden, der schamanisiert, fallweise nicht ohne. Auch damit habe ich mich, obwohl ich selber Theologe bin, rumschlagen müssen, und diese Energie ist nicht ganz ungefährlich.

Und drum bin ich gerade auf so Missionierungsversuche überhaupt nicht gut zu sprechen. Das kannst Du gern woanders probieren, aber bei mir unterlaß das bitte. Und soweit ich weiß: jo, Islam ist Monotheismus, soweit ich informiert bin.

MfG,
Terrorelf
 
Werbung:
es ist - imho - missionierung, wenn hier ständig alle gottheiten auf einen gott reduziert werden, der dann auch noch von dir definiert wird.

...

Ich definiere keinen Gott.

Entweder ich erkenne es oder ich verschanze mich ( mein Ego ) hinter irgendwelchen Täuschungen.

Ich sprechen auch nicht von meinem Gott, so wie Du von Deinen Verbündeten sprichst.

Ich besitze keinen Gott. *** Wenn Du diesen Satz nur verstehen wolltest. ***

Du willst mich hier nur in die Ecke der Monotheisten stellen und gebrauchst dabei nichts anderes als die gleichen Methoden der von dir so ungeliebten Monotheisten.
Dabei verfolgst Du ein bewusstes Ziel.
Dieses Ziel könnte wie nachfolgend aussehen.

Es scheint mir so zu sein, dass:

"Wer besitzt muss anderen entweder dieses ( sein Besitz ) aufzwingen ( anzuerkennen ) oder davon weghalten ( distanzieren und diffamieren) und sich so selbst profilieren und rechtfertigen."

Und?

Welchen von den vielen Monotheismen besitzt Du?
 
Ich habe den Eindruck, dass Deine Elfen entweder Berührungsängste haben oder einen Lokal-PatriotinnInnen sind.

Und das ist für mich wirklich unverständlich.
Irgendwann müssten auch den Elfen in den entferntesten Winkeln dieser Mutter Erde einleuchten, dass der Himmel für alle Wesen da ist. .

Nein, schamanische Gottheiten sind meist regional und lokal gebunden, so wie auch das Tamburin. Und wenn Storl in Indien diese Erfahrungen it einer Gottheit hatte, dann weil er eben in Indien war.
 
Guter Mann, ich sag Dir jetzt mal ganz deutlich was, da kannst Du mir noch so mit Feindbildern kommen:

Feindbilder bleiben Feindbilder, sie ändern sich nicht. Auch wenn Du's deutlich sagst.

Ahorn hat durchaus recht. Ich mag nicht allzuviel verraten, aber ich arbeite recht eng mit den Naturgeistern zusammen, und eines weiß ich ganz sicher: die wurden sehr wohl durch den Monotheismus (ich sage das jetzt mal so allgemein) zurückgedrängt.

Wurde das in Frage gestellt oder verneint ?

In dem Falle, wie ich es erlebt habe, war es das Christentum.

In Deinem persönliche Fall. Ja.

Das ist leider schamanisch gesehen ein Fakt
.

Schamanisch gesehen ist Fakt, dass da auch die Mohammedaner, die Yahudi, die Inder, die Buddhisten, die Kommunisten, die Monotheisten, die Atheisten, die Wissenschaftsgläubigen über all auf dieser Welt, das Schamanische ins Visier genommen haben.

Du persönlich durch das Christentum
Aber Schmanisch betrifft nicht nur Dich und Deine Region allein.
Es sind all die SchamanInnen auf dieser Welt betroffen.
Nicht nur Europa und eventuell Deutschland allein.

Klar haben sich ein paar Sachen ins Volksbrauchtum eingeschlichen, aber trotzdem: die Geister sind einfach auf das "Christentum" (im Sinne der Kirche) nicht wirklich gut zu sprechen.

Ich würde den Loka-len Geister aufzeigen, das nebst dem Christentum alle Monotheisten und Atheisten und die Zivilisation selbst eine Gefahr ist.

Übrigens auch viele schamanisch Tätige inklusive mir - das, was z.B. vom Vatikan kommt, hat durchaus magisch gesehen ordentlich schädliche Durchschlagskraft und ist für jemanden, der schamanisiert, fallweise nicht ohne.

Ja. Der Vatikan. Doch was hat der Vatiken mit Christentum zu tun?
Mit den einzelnen Gläubigen.

Auch damit habe ich mich, obwohl ich selber Theologe bin, rumschlagen müssen, und diese Energie ist nicht ganz ungefährlich.

Die Logik kann nun mal nicht das Ganze erfassen. Doch behaupten, sie könne es, ist schon gefährlich genug. Und wenn dann noch die Theo dazukommt. Dann sagst Du was wahres.

Und drum bin ich gerade auf so Missionierungsversuche überhaupt nicht gut zu sprechen.

Diese Unterstellung ist eine boshafte Lüge. Und ich verwehre mich ganz entschieden Deiner intriganten Unterstellung.

Du machst auch genau dasselbe, wie die anderen Ideologen hier.
Zu viel Theo-Logie intus gehabt?

Das kannst Du gern woanders probieren, aber bei mir unterlaß das bitte.

Warum sollte ich Dich irgendwie missionieren wollen?

Nur weil Du Schamanisch praktizierst und glaubst Du wärest damit etwas besonderes, das missioniert werden soll?


Und soweit ich weiß: jo, Islam ist Monotheismus, soweit ich informiert bin

Du bist nicht nur "informiert".
Die Informanten waren sicher "katholische Geister".

Du bist sogar darüber hinaus mit Deinen vereinfachenden Vorurteilen.

Ich kauf Dir den Theologen nicht ab.

Allerhöchstens den "Abvercheiten". * das können andere erklären * :D

Bleib lieber beim Heiler und Schamanismen ...
 

Auch damit wird die Frage nicht beantwortet.

Ist Gott ein Besitz?


Du versucht Dich der Frage zu entwinden....

Doch Du kannst es noch so versuchen.
Auch mit wissenschaftlichkeit.

Doch:
Die Frage bleibt immer noch im Raum stehen:

Ist Gott ein Besitz?
 
Sei doch ehrlich Nasruddin und erzähle mal, warum Du WD Storl hier das zweite Mal wegen seines Äusseren anmachst.

Weil ich "Ehrlich" bin. Auch in meinen Gedanken und Assoziationen.

Warum ist alles, was Du liest ein Angriff, eine Anmache?

Kannst Du Dir vorstellen, dass es Gedanken gibt, die mal zuerst aufkommen?
Dann in einem zweiten Schritt überwunden werden können?

Du hast bist jetzt nur bis zu Deinem Vorurteil gelesen.
Lies weiter ...
und dann sprechen wir darüber.

Vielleicht über seine Augen?
Vielleicht über das, was er so schreibt?
Vielleicht auch über diejenigen Sachen, die mir so daran gefallen und weniger auffallen?


Wer weiss.

Doch ich erinnere mich sehr genau an meine ersten Gedanken und Reaktion.
Und ich schäme mich nicht darüber.

Gruss
 
was DEIN gott ist, ist mir egal.

verstehst du das besser?

...
 
Werbung:
Weils grad so schee is:

Mein Diplom zur Theologie hängt hier an der Wand. Kann ich bei Bedarf gern einscannen und reinstellen. Ich hab den Krempel also gut durchgekaut.

Ich würde den Loka-len Geister aufzeigen, das nebst dem Christentum alle Monotheisten und Atheisten und die Zivilisation selbst eine Gefahr ist.

Nö. Das Unbeseelte, Tote, das ist eine Gefahr.

Die Logik kann nun mal nicht das Ganze erfassen. Doch behaupten, sie könne es, ist schon gefährlich genug. Und wenn dann noch die Theo dazukommt. Dann sagst Du was wahres.

Eeek. Falsch gedacht, alter Junge. Logisch hab ich das gar nicht gemeint, sondern praktisch. Und da hat mir die Kirche nunmal ordentlich Knüppel zwischen die Haxn gehauen. Wobei auch die nur die Manifestation einer bestimmten Kraft ist. Siehe "tot". Das ist einfach lebensfeindlich.

Diese Unterstellung ist eine boshafte Lüge. Und ich verwehre mich ganz entschieden Deiner intriganten Unterstellung.

Du machst auch genau dasselbe, wie die anderen Ideologen hier.
Zu viel Theo-Logie intus gehabt?

Jaja, er scho wieder. Aber selber anderen dauernd was unterstellen, gell.^^ Ich habe eigentlich nur seit etwa einem halben Jahr Deine Postings angeschaut und gemerkt, worauf es bei Dir immer hinausläuft: auf Monotheismus. Intrigant ist da nix, den nimmst mal schön zurück.

Du bist nicht nur "informiert".
Die Informanten waren sicher "katholische Geister".

Du bist sogar darüber hinaus mit Deinen vereinfachenden Vorurteilen.

Ich kauf Dir den Theologen nicht ab.

Allerhöchstens den "Abvercheiten". * das können andere erklären *

Bleib lieber beim Heiler und Schamanismen ...

Weil Du da der größere Checker bist als ich: dann mal raus mit der Definition des Islam

In Shallah!
Terrorelf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben