Bezeichnung SchamanIn wenn nur Eingebundene in die Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du täuscht dich. Ich bin fern von jeder Aggression gewesen als ich dir das schrieb. Und ich hab genau gewußt, dass genau DU darauf anspringen wirst.

Auch wenn du dich nicht so nennst tust du schamanisch arbeiten. Weißt, es ist nicht die Bezeichnung "Schamane", die einen Schamanen zu einem Schamanen macht, sondern seine schamanische Tätigkeit. Denkst du wirklich, dass, weil du dich nicht so nennst, du jetzt befreit bist von all den Vorbehalten und Kritiken, die DU selbst diesbezüglich in Richtung anderer User, welche sich schamanisch betätigen oder lernen wollen, hier unterschrieben oder geäußert hast.

So nach dem Motto: Ich nenn mich nicht Schamanin, weil..........und deshalb kann ich auch nicht, in den Topf mit denen geworfen werden, die ich verurteile, weil......

Du lebst ja hier in Europa. Du bist hier in Europa in D schamanisch tätig. Wie trouble-shooter bereits schrieb und nicht nur er vertritt hier diese Ansicht (du auch), ist hier,

Weiters:


Was berechtigt DICH also MEHR dazu, in Europa, schamanisch tätig zu sein und dich jegwelcher (auch deiner eigenen diesbezüglich) Kritik entziehen zu können, als Andere? Nur das, dass du dich nicht "Schamanin" nennst?


so jetzt habe ich echt genug von deinen inquisitorischen verhalten.

ich verlange von dir jetzt den post in dem ich ,mich hier im forum als "schamanisch arbeitend" vorgestellt habe.

deine verleumdungen habe ich endgültig satt.
nicht nur mir gegegüber sonder auch anderen usern denen du systemstisch an den karren fährst.

total krank dieser fred.
 
Werbung:
mir fällt auf das hier ein eigenartiges antiquiertes Gesellschaftsbild gepflegt wird...wenn es um Schamanismus geht...
eines das hier überhaupt nicht gelebt wird...
warum sollte denn ein Schamane aus dieser modernen Gesellschaft in die er ja integriert ist in der er lebt von der er Teil ist....nicht genau so schamanisch arbeiten wie es seiner Gesellschaft in der er eingebunden ist entspricht?

Warum sollte sich ein österreichischer oder deutscher Schamane an irgend einer alten Stammeskultur mit der er nichts am Hut hat orientieren oder diese Kopieren....und nicht an seiner eigenen Kultur?....

Ist es nicht genau das was es bedeutet: eingebunden zu sein in die eigene Gesellschaft....?

Es geht doch nicht darum irgend eine alte Tradition zu zelebrieren sondern darum das zu tun was die Aufgabe des Schamanen ist....ein Mittler zu sein zwischen den Welten....und da ist ein Schamane aus einer modernen Welt genauso herausgefordert wie einer aus seiner indigenen Kultur (die ja auch schon längst in der Moderne angekommen ist)....

dieses romantische Bild des edlen Wilden ....das auch hier scheinbar verbreitet ist....ist ja wirklich einfach nur lächerlich ....

gruß hedra....:)
 
so jetzt habe ich echt genug von deinen inquisitorischen verhalten.

ich verlange von dir jetzt den post in dem ich ,mich hier im forum als "schamanisch arbeitend" vorgestellt habe.

deine verleumdungen habe ich endgültig satt.
nicht nur mir gegegüber sonder auch anderen usern denen du systemstisch an den karren fährst.

total krank dieser fred.

Ich weiß nicht wo du das jetzt her hast, dass ich dich als schamanisch tätigen bezeichnet hätte. Lies nochmal nach: Post#182 da wird dein Nick nicht erwähnt. Schon wieder ein bischen projizieren oder warum fühlst du dich angesprochen, diesbezüglich?

Sorry, dass ich dir da nicht dienen kann.

Du reihst dich bestenfalls zu den Polarisierern und Vorverurteilern ein. Und in dem Zusammenhang wurdest du von mir erwähnt.
 
mir fällt auf das hier ein eigenartiges antiquiertes Gesellschaftsbild gepflegt wird...wenn es um Schamanismus geht...
eines das hier überhaupt nicht gelebt wird...
warum sollte denn ein Schamane aus dieser modernen Gesellschaft in die er ja integriert ist in der er lebt von der er Teil ist....nicht genau so schamanisch arbeiten wie es seiner Gesellschaft in der er eingebunden ist entspricht?

Warum sollte sich ein österreichischer oder deutscher Schamane an irgend einer alten Stammeskultur mit der er nichts am Hut hat orientieren oder diese Kopieren....und nicht an seiner eigenen Kultur?....

Ist es nicht genau das was es bedeutet: eingebunden zu sein in die eigene Gesellschaft....?

Es geht doch nicht darum irgend eine alte Tradition zu zelebrieren sondern darum das zu tun was die Aufgabe des Schamanen ist....ein Mittler zu sein zwischen den Welten....und da ist ein Schamane aus einer modernen Welt genauso herausgefordert wie einer aus seiner indigenen Kultur (die ja auch schon längst in der Moderne angekommen ist)....

dieses romantische Bild des edlen Wilden ....das auch hier scheinbar verbreitet ist....ist ja wirklich einfach nur lächerlich ....

gruß hedra....:)

Ganz genau dieser Ansicht bin ich auch!!:danke:
 
Ich weiß nicht wo du das jetzt her hast, dass ich dich als schamanisch tätigen bezeichnet hätte. Lies nochmal nach: Post#182 da wird dein Nick nicht erwähnt. Schon wieder ein bischen projizieren oder warum fühlst du dich angesprochen, diesbezüglich?

Sorry, dass ich dir da nicht dienen kann.

Du reihst dich bestenfalls zu den Polarisierern und Vorverurteilern ein. Und in dem Zusammenhang wurdest du von mir erwähnt.

ach ja und was ist mit diesem

Zitat von troubleshooter Beitrag anzeigen
ohne diese anbindung handelt es sich in den meisten fällen um den sog. neoschamaismus.

Was berechtigt DICH also MEHR dazu, in Europa, schamanisch tätig zu sein und dich jegwelcher (auch deiner eigenen diesbezüglich) Kritik entziehen zu können, als Andere? Nur das, dass du dich nicht "Schamanin" nennst?


auch noch ableugnen von eben geschriebenen anschuldigungen.
nur ein paar post weiter oben

tatal krank dieser fred

:morgen:
__________________
 
ach ja und was ist mit diesem

Zitat von troubleshooter Beitrag anzeigen
ohne diese anbindung handelt es sich in den meisten fällen um den sog. neoschamaismus.

Was berechtigt DICH also MEHR dazu, in Europa, schamanisch tätig zu sein und dich jegwelcher (auch deiner eigenen diesbezüglich) Kritik entziehen zu können, als Andere? Nur das, dass du dich nicht "Schamanin" nennst?


auch noch ableugnen von eben geschriebenen anschuldigungen.
nur ein paar post weiter oben

tatal krank dieser fred

:morgen:
__________________

Das hab ich nicht an dich geschrieben sondern an Lucia, dich habe ich in dem Zusammenhang nur erklärend zitiert. Geht aber, wenn man es verstehen will auch aus dem Zusammenhang des ganzen Posts hervor.

Und wenn man sich nicht sicher ist, kann mn ja mal fragen, bevor man wiedermal was falsch beurteilt.
 
Das hab ich nicht an dich geschrieben sondern an Lucia, dich habe ich in dem Zusammenhang nur erklärend zitiert. Geht aber, wenn man es verstehen will auch aus dem Zusammenhang des ganzen Posts hervor.

Und wenn man sich nicht sicher ist, kann mn ja mal fragen, bevor man wiedermal was falsch beurteilt.

ich muss dich dringendst bitten meine post nicht mehr für deinen inquisitorischen feldzug im "schamanen UF"
zu missbrauchen.
ich schreibe nicht damit du deine mehr als bedenklichen persöhnlichen
unstimmigkeiten befriedigen kannst.

somit muss ich dich bitten in zukunft nicht mehr auf meine posts zu antworten
ich bin an deinen meinungen nicht im geringsten interessiert.

vielen dank

:morgen:
 
Werbung:
*** Offenbar IST es nicht möglich, sich in diesem Thema zu unterhalten, ohne in persönliche Ebenen abzugleiten und gegenseitig beleidigend zu werden.

Ich bitte um allseitige Überprüfung der jeweils eigenen Art und Weise, wie mit anderen verbal umgegangen wird, und schließe vorläufig das Thema. Zur allseitigen Beruhigung der Gemüter.

*zusperr*
Kinny ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben