Bezeichnung SchamanIn wenn nur Eingebundene in die Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen, dass er ein Freak sein soll. .

Sag mal, warum arbeitest Du Dich wiederholt am Aussehen eines absolut honorigen und ehrbaren Menschen, nämlich Wolf-Dieter Storl ab "Warum will sich dieser Mann als Sännen-Ätti profilieren?
Kann er sich nicht rasieren und als Zeitgenosse wirken?
Will er sich am Ende noch in den Waldgeist wandeln?"

Es kann nicht zufällig sein, dass er wie Du in den Alpen der deren Nähe lebt und dort mit seiner ureigenen ehrlichen Art viel Erfolg hat?
 
Werbung:
Die Elfen, die ich kennenlernte, haben ein Problem mit monotheistischen Religionen....kann ich auch nachvollziehen, schliesslich wurde der Umgang mit ihnen im Rahmen der Christianisierung verteufelt, so dass die Mehrheit der Menschen heute keinen Zugang mehr zu ihnen hat.....

Und die Mohammedaner und die Buddhisten und die Kommunisten und die Realisten und die Atheisten. Alle haben daran Teilgenommen, nicht nur die "Monotheisten".

Ehrlich gesagt, ist das für mich eine einfache Art des Vor- und Verurteilen.
Ich habe das Glück mir meine persönliche Meinung selbst bilden zu können.
Und diese versucht so Unabhängig und Objektiv wie nur möglich von meinem Ego zu bleiben..
Und gerade die Gefühle haben an diesem Ort keinen Sinn und verfälschen die Sicht. ( Meine persönliche Meinung ).

Das erklär mal Wesen, die aus dem Bewusstsein der Menschen verschwunden sind und denen deswegen immer weniger Lebensraum zugestanden wird. Wesen, die selbst diskriminiert werden. Ich finds logisch, dass diese Wesen die Religionen, von denen sie diskriminiert werden, nicht mögen.... :rolleyes:

Ich wünschte die Menschen und nicht nur SchamanInnen könnten mal "über den Dingen stehen" und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Loslassen und sich auf die Gegenwart und damit auf die kommende Zukunft konzentrieren.

Herr Storl hat sich damals auch in Indien aufgehalten. Warum sollte er dort nicht von einer dort ansässigen Gottheit berührt werden? :confused:

Es geht nicht um einen dort ansässigen Gott, sondern, dass es ein Indischer war, der ihn aber nach Deutschland schickte ...
Nix von "bleib hier, ich bin nur hier aktiv ... "

Stimmt, und zu den derzeit gängigen Konventionen gehört der Monotheismus. Ich bin froh, dass ich mich "darüber hinaus katapultiert" habe. :zauberer1

Ich denke dass Du Dich wohl darüber hinaus katapultiert hast, aber "Deine Geister" ( Deine Syntax ) scheinen es aber nicht zu sein ...

Sind denn diese Geister nicht lernfähig ?

Gruss
 
Sag mal, warum arbeitest Du Dich wiederholt am Aussehen eines absolut honorigen und ehrbaren Menschen, nämlich Wolf-Dieter Storl ab "Warum will sich dieser Mann als Sännen-Ätti profilieren?
Kann er sich nicht rasieren und als Zeitgenosse wirken?
Will er sich am Ende noch in den Waldgeist wandeln?"

Es kann nicht zufällig sein, dass er wie Du in den Alpen der deren Nähe lebt und dort mit seiner ureigenen ehrlichen Art viel Erfolg hat?

Ah Feenweib.
Du hast zu wenig gelesen und vorschnell reagiert...

Darauf kann ich nun wirklich nicht antworten.
Tut mir Leid.

Gruss
 
Und die Mohammedaner und die Buddhisten und die Kommunisten und die Realisten und die Atheisten. Alle haben daran Teilgenommen, nicht nur die "Monotheisten".
In den Zeiten, von denen ich rede, wurden Atheisten genauso diskriminiert wie naturreligiöse Menschen. Damals gab es noch keine Aufklärung und somit gab es auch keine Realisten. Der Kommunismus kam auch erst lange nach der Christianisierung..... :rolleyes:
Atheisten, Kommunisten und Realisten lebten alle in einer Zeit, in der die Erinnerung an die Naturwesen schon längst verblasst war.....

Ehrlich gesagt, ist das für mich eine einfache Art des Vor- und Verurteilen.
Ich habe das Glück mir meine persönliche Meinung selbst bilden zu können.
Und diese versucht so Unabhängig und Objektiv wie nur möglich von meinem Ego zu bleiben..
Und gerade die Gefühle haben an diesem Ort keinen Sinn und verfälschen die Sicht. ( Meine persönliche Meinung ).
Ein paar Geschichtsbücher - vor allem, was die Ausbreitung des Christentums angeht - würden auch Deiner Bildung nicht schaden. Sie fand nämlich nicht erst im 19. Jahrhundert statt.... :zauberer1

Ich wünschte die Menschen und nicht nur SchamanInnen könnten mal "über den Dingen stehen" und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Loslassen und sich auf die Gegenwart und damit auf die kommende Zukunft konzentrieren.
Solange die Folgen noch nicht geheilt sind, kann man die Vergangenheit nicht einfach Vergangenheit sein lassen. Und dies gilt erst Recht für Wesen, die unmittelbar und immer noch davon betroffen sind.

Es geht nicht um einen dort ansässigen Gott, sondern, dass es ein Indischer war, der ihn aber nach Deutschland schickte ...
Nix von "bleib hier, ich bin nur hier aktiv ... "
Wenn der indische Gott in Indien ist, dann ist es logisch, dass der indische Gott zu einem Menschen, der sich in Indien befindet spricht und nicht ein deutscher Gott, der in Deutschland zuhause ist....

Ich denke dass Du Dich wohl darüber hinaus katapultiert hast, aber "Deine Geister" ( Deine Syntax ) scheinen es aber nicht zu sein ...

Sind denn diese Geister nicht lernfähig ?
Das hat nichts mit meinen persönlichen Verbündeten zu tun, sondern mit der Gesellschaft, in der ich lebe. Sie ist nun einmal christlich geprägt und deswegen muss ich mich wohl oder übel mit dieser Religion auseinandersetzen...
 
der Monotheismus ist schon per Definition diskriminierend. Andere Götter werden entweder verleugnet oder es wird behauptet, sie seien sowieso alle nur derselbe Gott.
In meinen Augen ist das Diskriminierung pur!

Es gibt nicht das Christentum. Schon das ist ein tragischer Irrtum...
Es gibt Christen und solche die behaupten, sie hätten Christus vereinnahmt.
Die einen sind Menschen, wie Du und ich.
Die Anderen sind "Beamte" bzw. Berufsmässige Statthalter.
Gegen diese Statthalter ist jeder Prophet angegangen.
Du gibst die Schuld den Falschen...

Gerade das Christentum hat in manchen Zeiten sehr viel diskriminiert. Nicht nur die Naturwesen, sondern auch die Menschen, die einen anderen Glauben und eine andere Weltsicht hatten....

Nicht nur die Christen. Auch die Buddhisten. Auch die Hindus. Auch die Lama's haben die SchamanInnen ausrotten wollen.

Der Grund ist sehr einfach.
Berufsmässige können und wollen keine "Konkurrenz".
Sie wollen Zucht, Macht und nennen dies "Ordnung Gottes ..."
Aber nur die Ordnung ihres Gottes.

Ist Gott ein Besitz?

Gruss
 
In den Zeiten, von denen ich rede, wurden Atheisten genauso diskriminiert wie naturreligiöse Menschen. Damals gab es noch keine Aufklärung und somit gab es auch keine Realisten. Der Kommunismus kam auch erst lange nach der Christianisierung..... :rolleyes:
Atheisten, Kommunisten und Realisten lebten alle in einer Zeit, in der die Erinnerung an die Naturwesen schon längst verblasst war.....

Ja. Die Tuwa haben bis Heute ein Liedchen darüber zu singen.

Ich finde Du machst es Dir zu einfach. Ein Feindbild reicht. Wozu noch die Anderen dazunehmen?

Ein paar Geschichtsbücher - vor allem, was die Ausbreitung des Christentums angeht - würden auch Deiner Bildung nicht schaden. Sie fand nämlich nicht erst im 19. Jahrhundert statt.... :zauberer1

Ich glaube die Ausbreitung der Religionen auch Heute kenne ich gut.
Ich empfehle Dir als Beispiel "Isis Entschleiert" von Mme. Blawatsky.
Band 2 beschäftigt sich mit der Christlichen Religion und seinen Mächtigen ...

Bevor Du anderen wenig Kenntnisse unterstellst, solltest Du vielleicht Dich wirklich mit dem Christentum befassen.
Ich befürchte, dass Du zu Voreingenommen bist und vor allem die Meinung von Dritten übernommen hast.

Solange die Folgen noch nicht geheilt sind, kann man die Vergangenheit nicht einfach Vergangenheit sein lassen. Und dies gilt erst Recht für Wesen, die unmittelbar und immer noch davon betroffen sind.

Schuldsprüche, Feindbilder, Ideologien helfen bei der Heilung nie.
Ein Trost können sie auch nicht sein.
Warum also Energien an etwas vergeuden, dass sich nicht Umkehren lässt?
Und Du schreibst, dass Du "darüber" bist ...

Wenn der indische Gott in Indien ist, dann ist es logisch, dass der indische Gott zu einem Menschen, der sich in Indien befindet spricht und nicht ein deutscher Gott, der in Deutschland zuhause ist....

Das ist jetzt wirklich ein zu einfache Art der Logik, für mich jedenfalls.
Wenn wir bedenken, dass ein Grossteil von uns hier ( ich zähle mich auch dazu ) Indo-Germanischer Abstammung sind, was hat denn ein Indo-Germanischer Odin in Indien als Name?
Vielleicht "Hanuman"? ...

Ich finde es irgendwie zum Schmunzeln, dass Götter irgendwelche Lokal-Mathadoren sind. Also irgendwie an die Loka-tion ( Loka=Ort) gebunden sind.

Für mich heisst der-/dieselbe Gottheit verschiedene Namen. Gemäss der Zeit, Kultur und Örtlichkeit. Doch es ist immer die selbe Gottheit.
Manche nennen sie Götti, andere Schutzpatron, dritte bezeichnen sie als Engel, Dämonen und andere nehmen noch die Dschinn dazu.

Das hat nichts mit meinen persönlichen Verbündeten zu tun, sondern mit der Gesellschaft, in der ich lebe. Sie ist nun einmal christlich geprägt und deswegen muss ich mich wohl oder übel mit dieser Religion auseinandersetzen...

Du kannst Dich aus der Gesellschaft und auch aus seinen momentaten "Moden", also auch die der Mode-Religionen hinauskatapultieren.
Ekstase gilt auch hier.

Und je weniger Ego, desto mehr Klarsicht...

Liebe Grüsse
 
und da ist er wieder .... fast kein posting ohne ihn ... wenn das nicht ein ständiges versuchen von missionierung ist. ...

:rolleyes:

Liebe Lucia.

Du hast irgendwie inzwischen den Haken drin...

Die Frage "Ist Gott ein Besitz?"

Ist genau das Gegenteil von Missioniererei.
Denn wer Besitzt kann damit missionieren.

Genauso wie man "Verbündete" besitzen kann.
Mit denen kann man dann auch missionieren.

Hat man aber keinen Besitz und auch keine "Verbündete" ( Gegen wen übrigens ) hat man auch "nichts" zu missionieren.

Ist es nicht an der Zeit, selbst mal etwas dazu zu sagen, anstatt Misstrauen und vor allem Deine Vorurteile zu schüren?

Du bringst inzwischen zu wenig Produktives ein.
Ausser immer wieder Deine allerseits zur Genüge bekannten Unterstellungen ...

Ist Gott ein Besitz?

Und sind Verbündete nun Götter ?
 
es ist - imho - missionierung, wenn hier ständig alle gottheiten auf einen gott reduziert werden, der dann auch noch von dir definiert wird.

...
 
Werbung:
Hi Ihr zwei!

Mein Einwurf hatte bißchen Hintersinn. ;-)

Natürlich.

Da mal bitte bißchen nachdenken vorm Schießen, das war nämlich auf ein die sinnfreie Herleitungen in Richtung Islam/Monotheismus gemünzt.

Ist Islam = Monotheismus???

Warum werden Parallelen geradezu Diffamiert und nicht einfach mal zur Kenntnis genommen.
In der Form von: "Ach ja. Auch DIE kochen mit Wasser ..."

Was die Universaltität von Elfen/Geistern/etc. angeht: DAS ist kein Thema, daß da auch die gleichen Wesenheiten an verschiedenen Orten in verschiedener Gestalt auftreten können.

Und verschieden be-Nam'st werden...

So, paßts jetzt?

Muss es passen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben