Besetzung, riesen Dämon?!

Ich mag Tabletten etc. auch nicht, aber manchmal ist es wirklich besser doch welche zu nehmen. Wie das bei dir ist kann ich nicht beurteilen.

Was verstehst du unter "sehr spirituell"? Spirituell ist für mich ein sehr seltsamer begriff, klar man meint damit meistens Leute die in irgendeiner Weise "Ahnung" zu haben scheinen, aber die Frage ist von was? vom Glauben, vom Wahrnehmen etc? ... Die meisten sind eher dem (irr?)Glauben erlegen, als das sie Tatsächlich etwas Wahrnehmen oder von irgendetwas wirklich "Ahnung" haben.

Auch jemand der sehr Intuitiv veranlagt ist, muss nicht immer recht haben.

Letztendlich ist es egal wie man seine Probleme löst, solange durch die Lösung auch keine neuen Probleme entstehen.
Dem im Weg sind stets unser Glaube und unsere Überzeugungen.
Mein größtes Problem ist z.B. das ich eigentlich immer alles alleine lösen will und deswegen nur dann Hilfe in Anspruch nehme wenn ich wirklich selbst keine Lösung finde. Das ist manchmal eine sehr hinderliche Überzeugung, die auch viel Zeit kostet. Und Gefährlich wird sowas natürlich dann wenn Krankheiten da sind, die man selbst gar nicht einschätzen kann.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer oder was dir wirklich helfen kann. Zum einen gibt es da natürlich den normalen Weg der aber bedeuten würde dass du dich vermutlich für die Tabletten entscheiden müsstest. Und zum anderen gibt es da die Eso variante wo du Leute aufsuchst die Kartenlegen, Channeln, Clearings machen etc. etc. je nachdem was du meinst was dir zunächst am besten helfen könnte.

Auch wenn du schon gemerkt hast das Psychologen etc. dir ohne Tabletten nicht helfen wollen, die Esoleute können dir auch nicht unbedingt helfen. Es gibt viele die glauben etwas zu können, die aber auch genau diese Dinge z.B. erst Anfang des Jahres kennengelernt haben (kurz gesagt denen fehlt die Erfahrung, mal abgesehen von der Frage ob die wirklich können was sie behaupten).

Damit bist du auch nicht weiter als du vor deiner Fragestellung hier warst...bei der Frage "Was ist das und wer kann mir helfen?"

LG,
Anakra
 
Werbung:
Hallo 1234567,

solltest du Sunshine und ihre Krankheit/Besetzung nicht persönlich und gut kennen, sind deine Aussagen einfach nur unverantwortlich und gefährlich.

LG, Ruhepol

Ganz wie du meinst. Jeder hilft wie er kann: einer wünscht alles gute, der andere zeigt den Weg zur Besserung, der dritte warnt. Sie hat mich um Hilfe gebeten, ich habe geholfen wie ich konnte.
 
Loge33 und 1234567 die gleiche Person?

Ich weiß nicht was da "erklärt" werden sollte, kann diese fragwürdigen Theorien leider nicht nachvollziehen, und finde es unverantwortlich, einerm offensichtlich derzeit ziemlich verstörtern Menschen derartigen Mist aufzutischen; vor allem als Tatsache, nichtmal als Vermutung oder Möglichkeit.
Es tut mir sehr leid, aber das kann ich nicht ändern: das sind Tatsachen, und keine Vermutungen. Ich habe es nicht so eingerichtet, kann es also auch nicht verantworten, aber es ist so wie es ist.
Sehr viele psychisch gestörte Menschen werden von Geistern verfolgt, und die beste Psychotherapie der Welt wird keine Früchte tragen, weil dabei nur eine Person behandelt wird, die Hilfe wird aber von mehreren gebraucht. Das einzige, was man oft für die Opfer tun kann, sind Medikamente. Sie schalten das Bewusstsein noch mehr ab, als es schon ist, und der Mensch wird einfach nur außerstande gebracht zu begreifen, was ihm geschieht, aber allein deswegen hört es doch nicht auf. Sie bleiben weiterhin krank und nicht zurechnungfähig, weil ihr Bewusstsein die meiste Zeit abgeschaltet bleibt, und ein fremdes das Regie führt. Dieses fremde BW übernimmt aber keine Verantwortung für das eigene Tun, und das Opfer darf dann den ganzen Mist ausbaden.
Deswegen ist es schwer, einen von der Besessenheit zu befreien: weil man nur selten da ist. Wenn aber die Person begreift, dass mit ihr etwas nicht stimmt und sogar nach Hilfe schreit, dann ist es meine Pflicht, zu helfen.


Wieso will dieser Zahlendreher das so genau wissen, ist er ein Exorzisten der kath. Kirche, auf der Suche nach einem Betätigungsfeld?

LG, Ruhepol

Ich weiß es genau, nicht weil es mir jemand erzählt hat (wie den Psychotherapeuten auf der Uni), sondern weil ich es selbst erlebt habe, mit meinem Körper und meinem Geist, genau so wie Sunshine. Ich brauche sie nicht persönlich zu kennen, um die gleichen Symptome zu erkennen.
Die Exorzisten von der Kirche (ich bin keiner) gehen die Sache oft auch ganz falsch an, das funktioniert bei ihnen auch nicht immer.
Ich habe meistens nur wenig Zeit und habe kein Bedurfnis, mich zu erklären oder zu rechtfertigen. Wenn es dich stört, was ich schreibe, lies es nicht. Es würde dir aber viel bringen, wenn du es einfach nur lesen würdest, ohne zu bewerten. Denk daran, du wirst eines Tages auch sterben. Es wäre von Vorteil, wenigstens theoretisch zu wissen, was danach passieren könnte.
 
Hallo,

hm also ich schaue mir die antwort an und schaue für mich was da passen könnte, oder nehme es als hinweis, mal das ganze von einer andern sicht aus zu betrachten.

Süsse, wenn du es erstmal noch jahrelang betrachten und schauen willst, dann ist es wohl entweder nicht so schlimm oder nicht so wichtig. Vielleicht gefällt es dir sogar. Ich habe dir schon gesagt: du brauchst ihn. Ich weiß nicht wozu, aber du. Deine gemütliche Reaktion auf meinen Beitrag zeigt es deutlich: keine weiteren Fragen, keine Antwort, nur philosophische Bemerkung. Beantworte sich selbst ehrlich eine Frage: Was für einen Vorteil hast du davon? Dieses Vorteil ist der Wurzel.

Es war kein Hinweis, sondern ein Rezept. Wenn du gesund werden willst, nimm es ein. Wenn nicht, lass es und lebe weiter mit deinem Begleiter, aber werde dir klar, was du willst. Und wenn es dir auch mit ihm gut geht, dann sei wenigstens ehrlich zu sich selbst und tue nicht so, als bräuchtest du Hilfe.

Jetzt kommt aber ein Hinweis: wo ein Geist sich eingenistet hat, gibt es Platz auch für andere. Hast du schon Bibel-Passage gehört "Unser Name ist Legion"? Das ist genau der Fall. Dort aber, wo Legion sich Platz findet, gibt es keinen mehr für Dich.
 
Welchen Vorteil? Es gibt womöglichen einen Vorteil, der aber vermutlich unzählige Nachteile bringt. Diesen Vorteil loszulassen, würde mir glaub wichtige Vorteile bringen. Aber wie soll ich etwas loslassen, wo ich eine anhaftung/sehnsucht habe?
 
Welchen Vorteil? Es gibt womöglichen einen Vorteil, der aber vermutlich unzählige Nachteile bringt. Diesen Vorteil loszulassen, würde mir glaub wichtige Vorteile bringen. Aber wie soll ich etwas loslassen, wo ich eine anhaftung/sehnsucht habe?
Diese Sehnsucht bist nicht du, sie ist deine ganze Crux. Daher mein Hinweis, dass es darum geht die Einstellung zu ändern. Das, was du moralisch abwertest, ist dein Thema, deine Lebensaufgabe.

Suhle dich nicht in deiner Sehnsucht, nicht in deinen häuslichen Qualen. Die kennst du auswendig und hast du nun schon aufgesogen. Das, was du NICHT kennst, ist deine Aufgabe zu lernen hier auf Erden. Deine Nachteile sind deine Vorteile, verstehst du? Wenn du die Perspektive änderst, ändert sich deine Welt.

Nicht DU hast diese Anhaftung, es ist keine objektive, niemand sieht sie, es ist der subhektive Faden, an dem du hängst, den du pflegst weil du ihn als deinen eigenen zu betrachten gelernt hast.

Trenne dich von dieser bequemen, aber für dich doch längst unangenehmen Variante. Den Faden durchzuschneiden ist der geringste Nachteil für dich, auch wenn es dir wie das Cutten deiner eigenen Persönlichkeit vorkommt. Es ist aber nur das Spiel, das du mit dir spielen läßt, weil es sich so eingerichtet hat.

Dein Sprung ins unberechenbare Wasser ist die größte Sicherheit, die du vorhaben kannst. Ohne Rettungsanker. Nur so bist du geschützt. Also tu es - endlich. Ungefiltert. Mit allen Nachteilen, sie sind nicht wirklich da. Und das ist dein Vorteil.

LG Loge33
 
Genau hier ist der Punkt an dem in unverantwortlicher Weise für Sunshine eine „Diagnose“ gestellt wird.
Es tut mir sehr leid, aber das kann ich nicht ändern: das sind Tatsachen, und keine Vermutungen. Ich habe es nicht so eingerichtet, kann es also auch nicht verantworten, aber es ist so wie es ist.
Ich weiß es genau, nicht weil es mir jemand erzählt hat (wie den Psychotherapeuten auf der Uni), sondern weil ich es selbst erlebt habe, mit meinem Körper und meinem Geist, genau so wie Sunshine. Ich brauche sie nicht persönlich zu kennen, um die gleichen Symptome zu erkennen.
Jeder hilft wie er kann
Es ist/war deine Geschichte, daran mag ich ja gar nicht rütteln, aber deswegen ist es nicht automatisch auch ihre Geschichte, und da solltest du in deinen Aussagen einfach etwas vorsichtiger sein.

Auch Garfield kennt diesen Zustand, in dem sich Sunshine derzeit befindet, mit genau den gleichen Symptomen, und bei ihr war es eine Psychose.

Und nun, ist einer von euch beiden mehr und der andere weniger glaubwürdig? Wer ist jetzt der Fachmann, bzw. die Fachfrau mit dem ultimativen Wissen?

Hilfe kann nicht sein, einem wildfremden Menschen seine eigenen Geschichten aufzudrücken, frei nach dem Motto: Das war bei mir so, das muss auch bei dir so sein (weil ich nichts anderes kenne).
Hilfe kann – in einem Forum – nur sein, wenn man Möglichkeiten aufzeigt, dazu auffordert auch mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

LG, Ruhepol
 
Ich glaub ich weiß was 1234567 mit Vorteil meint.

Stell dir mal eine Waage vor, so ne richtig alte keine moderne Küchenwaage. Stell dir nun vor du bist diese Waage und auf beiden Seiten gibt es immer wieder ein auf und ab. Das absolute Gleichgewicht gibt es ja nicht, das Leben ist immer ein Balanceakt. Nun bekommst du aber z.B. auf die Linke Seite etwas viel zu schweres, auf der anderen Seite kann das nicht ausgeglichen werden. Dieses ungleichgewicht ist auf Dauer ebenfalls nicht Möglich, deswegen wird ein künstliches Gegengewicht erschaffen (von wem auch immer). Das künstliche Gegengewicht kann eine Krankheit sein, eine unangenehme Umgebung etc. etc. Es ist ein Ausgleich für das was auf der anderen Seite zuviel ist oder für das was auf dieser Seite eigentlich da sein sollte.
Das ist eigentlich der Vorteil, ohne diesen künstlichen Ausgleich würde dir etwas wichtiges Fehlen.

Aber das eigentliche Gegengewicht zu finden oder das was zuviel ist stellt sich leider meist als schwerer heraus als man meinen sollte, die einfache Frage welchen Vorteil man daraus zieht reicht bei so schwerwiegenden und vor allem Jahrelangen Problemen meistens nicht aus.

Das ist einfach mal meine Meinung.

LG,
Anakra
 
[QUOTE=Ruhepol;
Auch Garfield kennt diesen Zustand, in dem sich Sunshine derzeit befindet, mit genau den gleichen Symptomen, und bei ihr war es eine Psychose.
@ruhepol
Es kommt auch schlecht, wenn ein Psychiater von bösen Geistern, Fremdseelen, oder Dämonen erzählt.
:schnl::schnl:
Entschuldige, ich habe es mir nur grad vorgestellt.
(Ich habe mal in einer Aufnahmestation in der Psychiatrie gearbeitet)
@sunshine2000
Ich denke sunshine, da Du Dich schon so lange mit dem Thema auseinandersetzen musst, Pubertät, oder schon vorher??, wirst du dir Deine passenden Antworten schon aussuchen!??

Ich hoffe, dass Du bald das richtige findest.
Ich würd mich nicht mal im akuten Notfall an einen Psychiater wenden. Ich habe aber auch jemand, der in meinen Augen für so was wesentlich kompetenter ist.
Wenn ich mir ein Bein breche, frage ich auch wieviel der Operateur schon operiert hat.

LG
Lumen:)
 
Werbung:
Ich versuche grade ein wenig nachzuvollziehen, was dieser "dämon" sein kann. Natürlich gibt es auch dunkle Astralwesen, Wesenheiten etc...wie man sie auch nennen mag. Hast du eigentlich schon einmal versucht, dich in Licht zu hüllen...zum Beispiel mit tiefem Gebet, positiver Meditation...?
Wie sieht deine Wohnumgebung aus? Versuche sie mit positiver Energie zu füllen, denn auch Räume und Häuser können negative Energien ansammeln.
Machst du Erdungsübungen? Es gibt eine ganz einfache, die nennt sich "Fuß-Sohlen-Konzentration"...diese webt ne Art energetischen Schutzmantel von den Füßen hoch um den ganzen Körper rum...
Natürlich ist es nicht einfach, für mich über den PC festzustellen, ob der "Geist" oder "Dämon" echt ist (nicht bös gemeint jetzt!!!) Aber ich denke, du solltest dir wirlich professionelle Hilfe suchen, die du hier eventuell nicht finden wirst! Jemand, dem du gegenübertrittst, der solche "Wesenheiten" auch wahrnehmen kann....glaub mir, es gibt genug Menschen, die die "Anderen" sehen können ;o)
Wünsche dir auf alle Fälle alles gute, Pega
 
Zurück
Oben