Beschreiben - Sehen - Lösen

"nichtssuppe" :LOL: :LOL: :LOL: :love:

Einmalig.

Heute kommt noch was von mir. Ich hatte grad eine gute Stunde in meinem kleinen Garten an der Donau...

Bis bald
Kinny
 
Werbung:
Beim Reisen lasse ich mir und Anderen offen, ob es nach unten oder oben geht, das lässt mehr Freiheit zu und erzeugt, speziell zu Beginn, wo noch viele Ängste auftauchen, nicht noch zusätzlich ein unangenehmes Gefühl.
....
Beim nach unten gehen hab ich viel Licht aufgedreht und die kellertreppe mit riesigen, glitzernden Bergkristallen geschmückt...
Dann kam ich an...bei dem riesigen Türkisblauen See...
Und ich dachte, was nun?
Möchte ich schwimmen? Oder fliegen?
Und falls ja, wie?
Es kam meine Libelle...
Und es war für uns beide selbstverständlich, dass sie riesengroß wurde...
So konnte ich mich auf ihren Rücken legen, mich an den Flügeln festhalten...und wir flogen über das Wasser...mit großer Geschwindigkeit...ein paar Zentimeter über dem Wasser...
Flugangst?....nein, in diesem Moment nur ein Genuss und Glücksgefühl...
Und wenn ich es will...kann ich diese Reise wieder machen...oder ich fliege auf einer Spinne...oder ich nehme ein Schiff..
Alles ist möglich!
So kann ich mir vorstellen, dass ich eines Tages doch noch in einen Heißluftballon steige....jaaaaa
 
Guten Nachmittag, da bin ich wieder :)

Die gute Stunde im Garten hat einige Bilder gebracht. Und da es mir seither subjektiv um einiges besser geht, dürften sie wirklich etwas gelöst haben.

Ich habe mich intensiv auf den Teigi eingelassen. Er hat mir gezeigt, wie ich ihn zusammengerührt habe. All die Zutaten. All die Angst vor dem Tod... Und er hat all die Jahrzehnte im Stillen dafür gesorgt, daß ich ... weiterhin brav alles tue, nur um nicht aus einer Gemeinschaft verstoßen werde, weil ich ja dann sterben muß. Er hat tatsächlich jahrzehntelang dafür gesorgt, daß ich brav STILLhalte, um dableiben zu dürfen... wo es mir zwar nicht gut geht, aber allein bin ich ja in Lebensgefahr, habe ich in ihn hineingeknetet. (Auch klar. Ein kleines Mädchen, dem eingebleut wird, wenn es nicht BRAV ist, wird es hinausgeworfen, IST in Lebensgefahr...)

Das war mir so handgreiflich nie bewußt.

Je länger ich mich auf sein Teig-Gefühl eingelassen habe, desto deutlicher wurde spürbar, daß er eben nicht nur ein lähmender klumpiger nasser Patzen sein kann. Sondern daß wir da draus was machen können. WIR. Denn er ist tatsächlich ein von mir erschaffener Anteil von mir.

Dann kam in mir das Gefühl hoch, das ich hatte, als ich vor zwei Monaten rauchend vor Zorn die Tür zugedroschen habe hinter mir und eine Schicksals/Wohngemeinschaft verlassen habe, die so nicht mehr GEHT. Das war wirklich wie ein Vulkanausbruch damals. So heftig und so heiß. Das mußte damals sein, diese wild brennende Wut, sonst wär ich nicht bei der Tür hinaus gekommen. Diese Flamme habe ich ganz intensiv hochlodern lassen... und dann empfunden, daß der Teigi mit Recht Angst davor hat. Weil die verbrennt ihn ja...

Nein, das will ich nicht, hab ich ihn beruhigt. Ich sehe jetzt, daß du zu mir gehörst... aber einige Zutaten stimmen halt nicht mehr. Und dann kam in mir das Bild, wie ich - mithilfe seiner Langsamkeit - diese Lavaflamme runterdrehen kann bis zu einer netten kleinen Flamme wie in einem Backofen. Und wenn wir ihn dann gebacken bekommen, werden durch die Wärme der Flamme alle unverdaulichen Zutaten, die jetzt nicht mehr stimmen, verdampfen.

Die Aussicht, dann vielleicht ein flaumiger Kuchen zu werden, hat ihm durchaus gefallen.

Ich bin gspannt. Wie wir das jetzt in der Realität gebacken kriegen :)

Kinny
 
Und da es mir seither subjektiv um einiges besser geht, dürften sie wirklich etwas gelöst haben.

Das ist der Anzeiger für Er-Lösung ;-)


Ich habe mich intensiv auf den Teigi eingelassen. Er hat mir gezeigt, wie ich ihn zusammengerührt habe. All die Zutaten.

Gruß an den Teigi, grins, ich sag dir mal, was ich so fern-sehe da: Dein inneres Kind? :) Und es scheint vollgepackt ( eingeknetet) zu sein mit Ängsten, woher auch immer.

Die Schamanin Starhawk nennt das Unbewusste, das Ku im Huna, das "younger self", und es ist aber kein Kind, sondern emotional, kreativ, bildorientiert nicht verbal, usw. Dh, es hat dann innere Rollenspiele, oder die gestalttherapeutischen Top/Underdog Games in sich, ES ist ja sehr Fülle!

Hier ein schöner Text über

Your Three Beautiful Selves…The “ONLY You, Yourself & I.”

Aber ich will dir da nun nichts reinreden, lass es flowen, gehe mit, und lerne eben, was deins ist, was dein deepself ( deine innere Göttin) dir über das youngerself ( Unbewusste nicht unbedingt inner Kid) hinweg zeigt.



All die Angst vor dem Tod... Und er hat all die Jahrzehnte im Stillen dafür gesorgt, daß ich ... weiterhin brav alles tue, nur um nicht aus einer Gemeinschaft verstoßen werde, weil ich ja dann sterben muß. Er hat tatsächlich jahrzehntelang dafür gesorgt, daß ich brav STILLhalte, um dableiben zu dürfen... wo es mir zwar nicht gut geht, aber allein bin ich ja in Lebensgefahr, habe ich in ihn hineingeknetet. (Auch klar. Ein kleines Mädchen, dem eingebleut wird, wenn es nicht BRAV ist, wird es hinausgeworfen, IST in Lebensgefahr...)

Du erlebst es, du gehst den Plot nochmal durch, deine Biographie. Hold on.



Je länger ich mich auf sein Teig-Gefühl eingelassen habe, desto deutlicher wurde spürbar, daß er eben nicht nur ein lähmender klumpiger nasser Patzen sein kann. Sondern daß wir da draus was machen können. WIR. Denn er ist tatsächlich ein von mir erschaffener Anteil von mir.


Es geht um die Wandlung, und darum, das du lernst, was eben Karma ist - gerade anscheinend - das Opfersein als Schicksal sehen müssen, man war Daunenfeder und Kind, da wurde getan, doch nun bist du eine Erwachsene, die ihr Unbewusstes und ihre innere Göttin ( hohes Selbst) aktiviert, das ist dann da, wo die Lösungen passieren. Dh, du gehst mit solchen Seelenarbeiten in deinen 3-souls-process, lernst, zB, wie Noney, das du auch der Schöpfer des Kackklos bist, doch das du deinen Selbsten dabei helfen kannst, das da irgendwann ein Wassertempel steht, LOL.

ohne unser Ego ( talking self) können die Selbste sich nicht verändern!


Das war wirklich wie ein Vulkanausbruch damals. So heftig und so heiß. Das mußte damals sein, diese wild brennende Wut, sonst wär ich nicht bei der Tür hinaus gekommen.

Ich habe auch meine Wut durchlebt, Thema wild & archaic Blackdeer, und weißt du, was da am Ende "heraus kam"? Ein kleiner Tide, unendlich traurig, der mich mit so Bittaugen anschaute und quasi um Liebe bettelte. Der wurde dann erstmal auf die Intensivstation der Herzensliebe verbracht, LOL, und bekommt gerade Knuddelmeditationen der intensiven Selbstliebe, mit Egostreuseln. :D
 
Was gerade Frage ist bei mir:

Ist es besser, mit einer Problemstellung zu reisen ( mein xy-Problem) oder mit einem positiven Blick wie ( Reise zu meiner Stärke) - wo ich nicht so sehr dauertherapeutisch schauen würde.

Meine Überlegung - bei der positiven Ausrichtung würden die negativen Blockadeelemente ja trotzdem kommen, weil sie meine Stärke verhindern.
 
Es war mehr so eine innere Frage an mich selbst: möchte ich fliegen oder schwimmen,
Und ich war neugierig, was da kommt.
Ich liebe es , zu schwimmen, doch fliegen?
Wo ich doch Flugreisen meide?
Und dann war schon die Libelle da...wurde riesengroß, damit ich auf ihr Platz nehmen konnte...es ging alles so schnell, dass ich gar keine Zeit hatte zum nachdenken...und eben auch der Flug selbst war rasend schnell...und ich hab das unheimlich genossen.
Ich glaube, mein Unterbewusstsein hatte mich bis dahin blockiert: so etwa: du hast Angst vorm fliegen.
Doch das dürfte nicht stimmen, es sind eben nicht meine Ängste. Ich habe sie nur übernommen.
Und mit meiner Fluglibelle gings dann in rasendem Tempo dahin. ÜBER dem Wasser, spiegelglatt in meiner Lieblingsfarbe.
Also geiler geht's doch nicht, oder?
Und dieses Glücksgefühl dabei...
Wie in einem Film, in dem du selbst die Hauptrolle spielst.
Du bist immer gleichzeitig die Spielfigur UND der Regisseur...wie im richtigen Leben.
Und heute kann ich selbst-bestimmt aussuchen, möchte ich dieses, oder jenes, oder nichts davon?
Und wenn ich nein sage, was dann?
Dann bin ich stark,....
Denn wenn mein inneres Kind heute nicht fliegen möchte, dann fliegen wir eben morgen...
Es fing alles mit dem fliegen an, die innere und die äußere Freiheit.
Vielleicht haben andere Menschen ein Problem mit Wasser, möchten vielleicht eintauchen, untertauchen, auftauchen....
Doch bei mir ist das Wasser etwas angenehmes, so wäre dieses Element das gewesen, das ich aus dem Kopf für mich ausgesucht hätte, weil ich es mag,
Und dann passierte aber das fliegen....
Diese Reise hat mir gezeigt, dass vieles möglich ist. Diese Möglichkeit des inneren Reisens sehr heilsam ist.
 
Also geiler geht's doch nicht, oder?
Und dieses Glücksgefühl dabei...

:jump3::jump2::jump1::jump4:

Und heute kann ich selbst-bestimmt aussuchen, möchte ich dieses, oder jenes, oder nichts davon?

Das ist der wichtige Punkt. Selbstkompetenz wird ( langsam) durch das Lernen der inneren Bilder, das man Wahl hat ( oder erkennt, wo nicht) und "designen" kann.

Das genau ist mein Dingen, Noney. Dein Karma setzt dich in eine Biographie, und du wirst gestaltet. Siehe Kinnys Berichte über ihre kindlichen Traumatisierungen, die wurden gemacht. Nun kannste damit leben, wie alle, oder du siehst es als Weg, wo die Scheiße zu Gold gewandelt wird, durch dich! Dann hast du SINN! Aus dem Innern. Aus dem Herzen.

Doch was noch dahinter steht ... du verbindest deine drei Selbste und erlangst "mehr Schreibrechte", eroberst dir dein Potential zurück, deinen ganzen Kuchen.
 
Werbung:
Was gerade Frage ist bei mir:

Ist es besser, mit einer Problemstellung zu reisen ( mein xy-Problem) oder mit einem positiven Blick wie ( Reise zu meiner Stärke) - wo ich nicht so sehr dauertherapeutisch schauen würde.

Meine Überlegung - bei der positiven Ausrichtung würden die negativen Blockadeelemente ja trotzdem kommen, weil sie meine Stärke verhindern.
In meinen persönlichen Reiseberichten blätternd ;) kann ich sagen, das wechselt sich inzwischen ab. Mir sind zwischen den Bildern, die den jeweiligen Jauchegruben entstiegen sind, durchaus schon Durch-Blicke und schöne Aussichten begegnet... wo sich mir ein persönlicher Erfolg als Bild gezeigt hat, und mir so verdeutlicht hat, oh da ist was weitergegangen.

Und wenn du zu deiner Stärke reisen willst - und du findest einen Stein im Weg - vielleicht hilft dir dann grade dein Wille, und es wird dir gezeigt, wie du den Stein ausm Weg kriegst?

Winke
Kinny
 
Zurück
Oben