Berufsbild Energetiker und die Grenzen des Tätigkeitsbereichs

Ja, verstehe durchaus dein Bemühen. Das Problem dabei ist.... weder du noch clautsch (um den geht es ja schliesslich, wenn du von "Schmerzpunkten wegschütteln" sprichst, hat angegeben, wo er wohnt. Bei dir nehme ich an, dass du in AT zuhause bist, weil dir Energetiker ein Begriff ist. In DE ist Vieles oder zumindest Einiges, was in AT undenkbar ist, möglich (siehe z.B. Heilpraktiker oder auch Geistheiler). Ich weiss auch gar nicht, ob clautsch eine gewisse medizinische Ausbildung hat, das wäre ja auch noch möglich.

Bitte diese Punkte auch bedenken. :)

Lichtpriester

Herzig. Immerhin warst du derjenige welcher Clautsch sofort den "Energetiker" anmelden (AUT) ans Herz legen wollte, aber klar, ICH soll doch bitte auch bedenken wo wer wohnt...
Und jetzt bitte nimma vom Thema anlenken, das da lautet, man ist nur einen Amtsweg davon entfernt Energetiker zu sein. Der "Aufstieg" ruft.
 
Werbung:
nachdem es hier auch user aus deutschland gibt - in der BRD läuft dies unter geistheiler und der darf, außer einer therapie machen und medikamente empfehlen oder verschreiben, so gut wie alles.

Leichen aufschneiden nicht. :lachen:
 
Babylon schrieb:
Herzig. Immerhin warst du derjenige welcher Clautsch sofort den "Energetiker" anmelden (AUT) ans Herz legen wollte, aber klar, ICH soll doch bitte auch bedenken wo wer wohnt...
Und jetzt bitte nimma vom Thema anlenken, das da lautet, man ist nur einen Amtsweg davon entfernt Energetiker zu sein. Der "Aufstieg" ruft.

Stimmt, war mein Fehler. I.d.R. schaue ich vorher nach, wo derjenige wohnt, hab ich wohl versäumt. War wohl Kapitalverbrechen... :rolleyes:

Mit dem Aufstieg brauchst du mir gar nicht zu kommen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Es darf sich auch jeder selber informieren, bevor er einen Energetiker konsultiert. Thema Eigenverantwortung. Und letztendlich sagt es nicht wirklich etwas über fachliches und zwischenmenschliches Können etwas aus, ob nun eine Prüfung abgelegt wurde oder nicht. Gibt Ärzte, die haben jahrelang studiert, ihren Titel rechtsmässig erworben und sind trotzdem zum "am Mond schiessen".

Lichtpriester
 
Selbst ein "schlechter" Arzt hat in jedem Fall mal umfangreiches Wissen. Mal davon abgesehen, dass hier Äpfel mit Wohnwagen verglichen werden.
 
ich schreibe hier nicht von heilpraktikern, sondern von geistheilern. Seit 2004 dürfen menschen hier in deutschland geistheiler sein und energie per hand auflegen übertragen, das nennt man dann wohl energetiker. :lachen:

Ist auf ein gerichtsurteil vom bundesverfassungsgericht zurück zuführen.
 
polarfuchs schrieb:
Selbst ein "schlechter" Arzt hat in jedem Fall mal umfangreiches Wissen. Mal davon abgesehen, dass hier Äpfel mit Wohnwagen verglichen werden.

Dafür hat er aber auch "unendlich" mehr Möglichkeiten, Pfusch zu machen, als der Energetiker, der im Grunde genommen (und das ist gut so) eh nix darf.

polarfuchs schrieb:
Oh Gott, das auch noch...

:lachen:

Akzeptier' endlich, dass nicht immer nur alles nach deinem Kopf geht. :D

Lichtpriester
 
Werbung:
Dafür hat er aber auch "unendlich" mehr Möglichkeiten, Pfusch zu machen, als der Energetiker, der im Grunde genommen (und das ist gut so) eh nix darf.

Lichtpriester

Bestechend logisch. Wer nicht wirklich was macht, der macht auch nix kaputt. Das ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Akzeptier' endlich, dass nicht immer nur alles nach deinem Kopf geht.

Nö, ist ja vollkommen in Ordnung. Ich habe kein Problem damit berechtigterweise korrigiert zu werden. Letztlich dürfen die noch weniger, als HPGs.
 
Zurück
Oben